Nur 1.5 für das I7500? Nein! Es gibt eine 1.6er!

Vielleicht solltest Du einfach mal mit den angepinnten Threads beginnen; deswegen sind die nämlich so speziell markiert worden. Und irgendwo wirst Du doch wohl Anleitungen zu den einzelnen Punkten der Checkliste finden! Oder starte doch einfach mal eine Suche ...

http://www.chip.de/news/Samsung-I7500-Galaxy-Android-Update-klappt-doch_43377639.html
http://www.androidcodex.de/ein-guid...-galaxo”-auf-dem-samsung-galaxy-gt-i7500.html
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...46-how_to_root_android_2_2_gaosp_nightly.html
http://i7500-update.webs.com/anleitung.htm
usw.

Kann doch wohl nicht so schwer sein! Oder etwa doch? Und veraltete Versionen von Treibern, usw. wirst'e wohl noch selbst geistig gegen neuere austauschen können ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in allen Links wird in jeder Anleitung verlangt, dass ich dieses SDK downloaden sollte. Du hast aber zuvor schon gesagt, dass man das nicht braucht... Und in deinem ersten und letzten Link wird man genau zu der Anleitung geführt, die ich hier bereits gepostet habe. Du sagtest man benötige SDK nicht. Also was stimmt denn nun?
 
Sag mal, liest Du denn auch weiter? :sneaky: Da steht doch wozu das SDK mit seinen gigantischen 300 MiB gebraucht wird. Damit man daraus die klitzekleinen ADB-Interface-Treiber (mit ihren nicht einmal 1 MiB) herausholen kann. Und was findet man in einem gewissen Downloadbereich? Hurra, da sind die ja!

Wozu könnte man NPS oder Kies (wie der Software-Schotter heute heißt) benötigen, wenn die doch laut Anleitung gar nicht genutzt wird? Ach ja, wegen der darin enthaltenen Treiber. Und wo finden wir die schon fein säuberlich ohne sich mit dem Schotter von NPS, Kies & Co den PC versauen zu müssen? Ach ja, schon wieder in diesem gewissen Downloadbereich!

BTW, für das Flashen von Samsungs (Gesamt)Software benötigt man keine ADB-Interface-Treiber, sondern nur das "gewöhnliche" (USB-)Treiberpaket. Hast Du wenigstens diesen Punkt meiner Checkliste schon abgearbeitet? Ach, was frage ich Dich das überhaupt; ganz sicher noch nicht! Allerdings muss ich mich dann leise fragen wozu ich Dir hier überhaupt noch antworte ...
 
So, den ADB-Interface-Treiber habe ich gedownloadet (Wasmuss ich nun damit machen?)

NPS oder KIES habe ich nur gedownloadet, weil viele es empfohlen haben. Mir wurde gesagt, dass es mein Handy automatisch updatet... Außerdem hab ich jetzt noch: GAOSP-NIGHTLY-06132011-signed; gapps-gb-20110828-signed und RECOVERY_6.6.2 gedownloadet. Hoffe das war korrekt.

Ich bin doch nur ein Mädchen, dass versucht ihr Handy auf neuen Stand zu halten. Habe Mitleid und hilf mir..
 
Nein vergiss das mit der automatischen Aktualisierung auf die letzte jemals für dieses Gerät erschienene (Gesamt)Software. Die wurde schließlich nur für Geräte mit dem Product Code SER (also für den Verkauf durch einen russischer Netzbetreiber) freigegeben, wirst Du also für Geräte mit anderen, im deutschen Raum üblicheren Product Codes (wie DBT, VIA, XEO usw.) nie angeboten erhalten.

Also deinstallier dieses NPS, Kies & Co. gleich mal wieder; dann brauchst Du beim Flashen mit Odin nicht mehr ans abwürgen der entsprechenden Prozesse zu denken.

Und ne, wer am Betriebssystem seines Computers hertunen will, muss sich damit beschäftigen! Sonst geht alle paar Minuten was daneben und Du stehst jedes mal von vorne an! Mädel hin oder der! Ich weiß, das schmeckt vielen nicht, aber auch die Eigenheiten von Windows und anderem musstet Ihr mal erlernen, und jetzt heißt das Zeug eben nicht Standrechner, Laptop oder Netbook, sondern eben Smartphone oder Tablet.

Aber man kann sein EDV-Wissen auch in dieser Ecke einsetzen, muss also nicht von vorne beginnen. Schließlich sind Smartphones zum Glück ja keine Handys.
 
NPS und KIES habe ich schon deinstalliert :)
Ich versuche ja gerade, mich damit zu beschäftigen. Jeder fängt mal klein an..
Was ist der nächste Schritt nach dem Download, den ich machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, Du bekommst hier keine all-in-one-Anleitung! Das ist einfach nicht zu machen. Schnapp Dir eine Flash-Anleitung für Odin und fang endlich an! Die Stichworte sind doch ohnedies alle in der Checkliste! Dafür gibt's die!
 
Wieso nimmst Du nicht die Anleitung aus diesem Geräteforum?
 
Die Videoanleitung scheint großen Erfolg gehabt zu haben, ist aber leider nicht mehr in Youtube sichtbar. Aber mit dieser Anleitung(https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html) dürfte es doch klappen oder?

Ich habe es jetzt so versucht, wie es in der Anleitung steht, jedoch hakt es an der Stelle, wo ich die .tar Datei finde. Ich habe alles durchgeschaut, und habe dann bei Recovery die einzige .tar datei genommen, welche da war. Des Weiteren hab ich auch nach der Orion.ops Datei gesucht, sie aber nicht gefunden. Also dachte ich mir schreib ich den Namen einfach das Kästchen. Gedacht - getan. Dann weiter fortgefahren und auf Start geklickt. Nun kam die Meldung, dass Orion.ops nicht gefunden werden konnte. Was mache ich jetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals :huh:: Alles was Du suchst und brauchst findest Du in meinem Downloadbereich! Selbst den Flasher mit der OPS und einer Anleitung; und ja, die ist sogar mit Bildchen versehen und stammt auch noch von Samsung selbst. :scared: Aber herunterladen und nutzen musst Du die Dinger schon noch selbst! :winki: Komisch irgendwie waren wir doch schon mal an dem Punkt ...
 
Ah, danke.
Ich habs gefunden und werde es heute Nachmittag mal ausprobieren.
Muss ich nach dem Vorgang mit Odin noch irgendetwas machen (also ist die neue Version dann schon installiert)?
Werde später dann berichten, wie es gelaufen ist.. :)
 
So, ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, und es müsste alles geklappt haben.. Der Odin-Vorgang dauerte ca. 5 Minuten und zum Schluss stand PASS auf einem Feld bei Odin. Dann hab ich das Handy abgenommen und wollte es anmachen und habe gesehen, dass es bereits an war.. Außerdem konnte ich keinen Unterschied zwischen vor und nach dem Odin-Vorgang erkennen. Ist das richtig so, oder habe ich etwas falsch gemacht??
 
Ruf einfach mal *#1234# an und kontrolliere die Ausgabe mit der von Dir geflashten Version der (Gesamt)Software.
 
Ich weiß nicht genau, was das heißt aber da steht:
PDA : I7500XXIJ1
Phone : I7500XXIJ1
CSC : I7500SWCIJ1

Was bedeutet das jetzt?:D
 
oOKingKongOo schrieb:
Was bedeutet das jetzt?
Dass Du keinesfalls die in meinem Downloadbereich verlinkte letzte Version der (Gesamt)Software geflasht hast, und daher immer noch nur Android 1.5 auf Deinem Gerät hast, was Dir auch ein Blick auf die Telefoninfo unter Einstellungen offenbart.
 
Wenn ich in deinem Downloadbereich unter GT-I7500 auf OS gehe und auf RECOVERY_6.6.2.7z gehe kommt folgende Meldung:

This file doesn't exists, or you tried a direct download.

Please wait. We will redirect you, and you will be able to navigate and download the file.

Anschließend habe ich kurz gewartet und kam hier(Download | drakaz) hin. Habe dann auf Samsung GALAXY geklickt und dann auf Recovery 6.6.2. Dann kam nur noch der Download dieser Datei.
Die anderen Dateien für mein Handy in deinem Download-Bereich habe ich gedownloadet..
 
Na, dann ist doch alles bestens! Dann schnapp Dir die (Gesamt)Software von Samsung endlich und flash die, damit wenigstens schon mal die Basis für weitere Schritte gelegt ist!
 
Ja, ich habe das doch bereits mit Odin geflasht, wie es in der Anleitung stand. Aber es hat leider nicht geklappt... Bei dem Teil mit der .tar Datei war ich mir leider nicht so sicher, weil die einziege .tar Datei nur im entpackten Recovery Ordner zu finden war. (War das richtig, diese Datei zu nehmen? Nunja trotz der Befolgung jener Anleitung hat es nicht geklappt( du hast ja die Ergebnisse gesehen...)
 
Schlumpfine, was meinst Du wohl was die GT-I7500_XEJC6_XEJC6_SERJC6_home.7z ist? Schon mal den Text dazu in meinem Downloadbereich gelesen? Also nimm das Zeug, entpack es und flash es endlich! Muss man Euch denn wirklich jeden Schei** vorkauen? Wollt ernst genommen werden, wahlberechtigt sein, einen Kleincomputer modden, verläuft Euch aber de facto in einer Telefonzelle wenn man Euch nicht haarscharf jeden Pfu*** in einer fünfteiligen Videoserie erklärt. :cursing:


So, und jetzt melde ich meinen eigenen Beitrag wegen Verstoßes gegen die Forenregeln. :sneaky:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
18.148
email.filtering
E
V
Antworten
11
Aufrufe
5.790
derbst
derbst
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten