Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kämpf eh grad mit cm6 ^^ mir doch egal, wenn ich fertig bin, bin ich so zufrieden, dass die sich ihr release sonst wo hinstecken können, mach mir die ganze arbeit ja eig nur weil die verschiebungen mir echt auf die eier gingen -.-

Ich überlass euch das testen und iwer wird ja sowieso sofort ne sbf on stellen xD
 
Als kleiner hinweis für die Leute, die sich angemeldet haben, und keine "Original" Firmware drauf haben, und keine aktuelle sbf zur Hand haben:
Ladet Euch eine entsprechende 2.0 oder 2.0.1 runter ;) die Links gehen noch, und dann kann man per OTA updaten ;)
Und das sollte dann dafür reichen, wenn man denn dann als Tester ausgewählt wird :)

Nur so als kleiner Tipp am Rande versteht sich ;)
 
Ups :D ich muß mich korrigieren :D
die Links sind nun auch tot :D vor 5 Minuten gingen sie noch :D was auch immer Motorola da macht, es gefällt mir nicht ;)
Aber zum glück hab ich noch ein paar Original Firmware Files hier ^^

Sehr mysteriös das ganze...
 
joa ;) wenn ich nicht nur nen Surfstick hätte (und daher traffic Begrenzung) würd ich die Files ja auch nochmal hochladen ;)
Aber irgendwer wird das notfalls schon immer erledigen ;)
 
Wenn mir jemand sagt wo ich 113mb hochladen kann, kann ichs machen :)
Hab die SHOLS_U2_2.36.0 da (ist doch die richtige?).
 
Jepp, du hast wahrscheinlich die richtige :) Und das Angebot ist auch super, aber in dem von mir verlinkten Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...tone.60/links-zu-original-sbfs-tot.78999.html ist dir Andry schon zuvorgekommen. Du musst dir die Mühe des Uploads also nicht machen :)

// Nachtrag: Entpackt müsste die Full eigentlich 160 MB haben. Vielleicht ist deine gepackt oder ist nur eine Service...? Wenn du sie mal hochladen willst, nimm doch mediafire.com, das sollte klappen.
 
Megaupload oder uploaded.to vill noch? Früher ging das immer bis 300mb
 
Es wird immer lächerlicher. Ehrlich, wer sich für den Test freiwillig anmeldet ist selber schuld!
 
Jo ist gepackt, entpackt hat sie 169mb. Aber nun ist sie ja schon hochgeladen.

Bin mich grad auf der ersten Seite am registrieren..da ist nach der Seriennummer gefragt. Ist das die IMEI? Oder wo finde ich die Nummer sonst auf dem Aufkleber unterm Akku?
 
Das steht da eigentlich ziemlich ausführlich dabei. Tipp mal in die "Telefon-App" *#06# ein...
 
  • Danke
Reaktionen: sepp master
Ok bin nun registriert. Wisst ihr wie man erfährt ob man teilnehmen darf? Per Mail oder ist irgendwann einfach ein Update verfügbar? Weiß immernoch nicht genau ob ich jetzt schon die original Firmware draufspielen muss oder nicht.
 
Mal Ne komische Frage. Im Titel steht doch:

"Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release- Test!"

Damit ist doch ein Test für die 2.2 Veröffentlichung gemeint und nicht für das testen der Software, oder?!
 
ob ich wohl auch bei den tests mitmachen darf, wenn ich 2.0 flash? :D
das hab ich vor einiger Zeit mal gemacht, und ich war erschrocken :D ich kann das jedem mal empfehlen ^^ flasht einfach mal back auf 2.0, ihr werden begeistert sein wie schnell das ist :D selbst auf 900mhz getaktet ist das alles langsamer wie cm6 auf 250mhz ;)

aber naja, das ja OT nun ^^

@rasor89
dich zwingt ja niemand mitzumachen, und wenn man mitmacht und ausgewählt wird, hat man immerhin die Möglichkeit was beizutragen, und man hat ein 2.2, welches vielleicht final wird ;)
Von daher ist es lächerlich, wenn man sich nur beschwert... ich hab vor längerer Zeit schonmal gesagt, das wenn man sich beschweren will das im Smalltalk Bereich machen soll...
Denn es gibt viele User, die deine Meinung Teilen, es aber nicht raus posaunen müßen, weil sie verstanden haben, das jeder seine Meinung hat, und man nicht immer in jedem Thread seinen Senf dazu geben muß.
Aber die Diskussion hatten wir hier schonmal vor einiger Zeit...

@Gregor901
so in etwa ;) vielleicht aber auch die Aussicht auf eine Original Firmware... denn nicht jeder User möchte Custom Roms verwenden, und würd gern 2.2 Testen...
Das sollte man manchmal auch bedenken, bevor man User als "lächerlich" bezeichnet (ja, du hast es nicht gesagt aber rasor89 zugestimmt, kommt also aufs gleiche raus am ende)...

Also unterlasst bitte solche Sachen, ich bezeichne Euch ja auch nicht als "lächerlich", weil ihr denkt, das Custom Roms das einzig wahre sind und ohne diese das Gerät garnicht funktionieren würde.

Jede Medaille hat 2 Seiten... und es schauen eben nicht alle immer auf die selbe Seite...


Und nun back to topic...
poob, weist du zufällig, wann die ersten Leute ausgewählt werden ;) oder einen "ungefähren" Zeitraum, wann das ganze starten soll?
Du weist ja, wir brennen alle auf Insider-News ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anime
vielleicht mögen wir alle ein wenig schmerzen? wobei haben wir das nicht schon mit dem kauf des steins bewiesen?

als ich mich angemeldet hatte dachte ich auch noch, dass es zeitnah sein wird un nicht erst im märz.

interessant wird es nur wenn es neuere builds geben würde. damit rechne ich ja nicht weil der final build ja schon bei google sein soll.

warum man dann noch eine testphase machen muss weiss auch nur moto. wenn google sein ok gegeben hätte wäre das update doch sonst auch ohne großen betatest gekommen oder?

wenn das aber für 2.3 helfen sollte wäre das natürlich fein aber das wird wohl ein traum bleiben.

kann ja einer mal info geben wenn er was davon gehört hat.
 
@Fufu: Ein Kommenar sei mir noch erlaubt

Ich habe hier nicht User als lächerlich bezeichnet, sondern das Vorgehen Motorolas, die SBF-Files zu löschen. Ich hab im übrigen auch noch eine original 2.1 O2 hier liegen.

Selbst testen kann ich das eh nicht mehr, da mein milestone weg ist und das DHD auf dem Postweg.

Ich bezweifele jedoch stark das, das der technische Aspekt bei diesem Test im Vordergrund steht. Vielmehr ist das nur wieder ein hinhalten der User mit Versprechungen.
Außerdem finde ich es schlichweg unpassend nur Leute mit original Software daran teilnehmen zu lassen. Ich meine nur die die wirklich rumspielen hatten einen anreiz darauf, für Moto das Versuchskaninchen zu spielen. Wer jetzt mit Stock Rom auf dem Milestone glücklich ist, wird das machen weil er keine Lust auf rumbasteln hat und ein stabiles System benötigt, diese User werden doch nie und nimmer eine Beta haben wollen.

Dennoch viel glück allen die teilnehmen
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Ich such grad den "gefällt mir" button für fufu's text ^^

An sich hast du recht, das dachte ich mir auch schon als ich das sah... am besten die bastler, crakks und programmierer testen lassen. Wobei es eig nur für die std user lauffähig sein muss und stabil. Ich kann mir vorstellen, dass es unter den moddern so einige perfektionisten gibt, die sich daran erfreuen würden, moto einige kleine schönheitsfehler unter die nase zu reiben und dass moto deswegen gar kein bock auf die hat xD

Ich denke eher, dass es mit dem OTA zu tun hat und von 2.1 auf 2.2 (beta) geflasht werden soll, da moto kein bock aufs rumgeheule der custom-rom-leute hat, wenn sie sich so alles zerschiessen und ausnahmsweise mal kein nandroid gemacht hatten ^^

Schliesslich wird es dafür nicht gemacht.

@fufu sry ist zwar OT aber das how-to kann ich dann ja eig erstmal sein lassen, da ich ja nicht weiss, was sich jetzt ändert, wenn man zukünftig von 2.2 auf cm6 gehen will oder ob es pubkte gibt, die dann wegfallen. Denn von 2.1 wird dann irgendwann ja niemand mehr aus starten ^^
 
Du kannst doch bei den einstellungen im teleinfomenu nach neuen updates suchen, ich denke du kannst es dann jeder zeit "abfragen" und dann ja oder nein klicken ^^

Wär zumindest nur logisch.
 
Soweit ich weiß, kann man das dann auch abblocken und später machen lassen. Habe da mal sowas im xda-Forum gelesen, kann aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten