RAM: genügend? Aufrüstbar?

space79 schrieb:

Smartphones sind schon seit einiger Zeit keine Telefone, sondern Mini-Computer mit Telefonfunktionalität. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: steve_gorden88
Falsch, je nach Spiel reichen 512MB unter WinXP auch.
Das wollte ich auch damit ausdrücken, es muss nur die richtige App oder das richtige Spiel kommen und es wird knapp.
Es fängt ja schon, wie bei PCS, mit den Mindestanforderungen, siehe Dungeon Defenders.


Wenn er mit der Materie vertraut wäre, dann würde er nicht sagen das 512MB unter WinXP zum zocken nicht ausreichen würde, das stimmt nämlich nicht, es kommt auf das Spiel an und er würde nicht sagen das wir hier von "Telefonen" reden, noch mehr Computer können die aktuellen Smartphones ja fast nicht mehr werden.
 
Ich denke das 512MB momentan noch reichen, aber wer weis was in einem Jahr ist.
Beim Milestone waren die MBs auch erst ausreichend, dann kamen die größeren Programme, dann wurde alles knapp was knapp werden kann und das leider schnell.
Beim LGOS bin ich auch etwas iritiert, Dualcore, 8MP-Cam, schnell wie sau, aber nur 512MB Speicher und nicht wie das SGS2 1GB. Hoffentlich wird da nicht an der falschen Stelle gespaart.
Nicht desto Trotz ist es für mich das beste Gerät momentan am Markt. Das Atrix hat sich dadurch disqualifiziert da es von Moto kommt und das SGS2 hat den Einschalter an der Seite und nicht oben wie es sich meiner Meinung nach gehört. Von der Preis-Leistung mal ganz zu schweigen.
 
Richtig, früher oder später wird es zu wenig, das ist Fakt, die Frage ist nur wann.

Beim Milestone ist dieser Fall schon eingetreten (Dungeon Defenders)
 
Ich verstehe einfach nicht, wie man an der Stelle Ram sparen konnte.
Ich wäre gerne bereit 25 Euro mehr auszugeben( wahrscheinlich kostete LG das pro Device nur 3-5 Euro oder so mehr) und dafür 1GB Ram zu haben.
So fällt das LGOS für mich erstmal raus.
 
Leute! Ruhig!

Die Leute, die merken, dass Ihnen der RAM zu wenig wird, haben einen Tag BEVOR sie es gemerkt haben, schon das nächste Smartphone vorbestellt...

Alle Anderen sind zufrieden und können auch mal ein paar Monate ohne den größten Pimmelmann in der Hose rumlaufen, d.h. es in Kauf nehmen, dass bei neuester Software mal was ruckelt...
 
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT und Lacke
Die Artikel sind doch bullshit.
Es gibt keine Dualcore apps, man kann apps auf dualcore optimieren, diese werden trotzdem ohne Probleme auf single core Geräten laufen.
Dagegen könnten Honeycomb apps nicht auf Gingerbread laufen, klar wenn Honeycomb only apis benutzt werden.

[bezug auf seite 5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, ganz ruhig!

Der Thread war nicht dazu gedacht, dass ihr euch darüber streitet. Ich wollte eigentlich mit diesem Thread bezwecken, dass man einen groben Überblick über den verwendeten Ram bekommt. Das hab ich wohl nicht geschafft :-D

Da ich glaube, dass viele Leute wegen dem RAM es sich mehrmals überlegen ob sie sich das LGOS holen, sollte dieser Thread dazu beitragen, dass man z.B. sieht:
  • Ah, die meisten verbrauchen im Schnitt 130 MB, beim Spielen o.ä. 370MB, dann reichen mir 512MB
  • Ah, die meisten verbrauchen im Schnitt 130 MB, beim Spielen o.ä. 572MB, dann reichen mir 512MB, weil ich eh nicht spiele
  • Ah, die meisten verbrauchen im Schnitt 130 MB, beim Spielen o.ä. 570MB, dann reichen mir 512MB nicht, da ich spielen will
  • Ah, die meisten verbrauchen im Schnitt 370 MB, beim Spielen o.ä. 470MB, dann reichen mir 512MB nur eine gewisse Zeit, ich sollte mir also überlegen, ob ich nicht doch auf ein anderes Phone setzte oder mir dann nach einem Jahr ein neues Phone hole
(die angegeben Zahlen entspringen meiner Fantasie und dienen nur als Beispiel, bitte NICHT ernst nehmen)

Ich fänds schon mal super wenn ihr aufhört euch zu streiten und dann euer Wissen für die Klärung der Frage einbringt. :)

BTW: Ist es möglich, dass man aus diesem Thread noch eine Umfrage macht?
 
Was ist eigentlich mit Swapper2 ?
Macht das Sinn? Läuft das? Bringt es was?

Weil wenn das funktioniert ... passt doch alles. Einfach eine Class6 Micro SD und tataa
 
Swap erreicht niemals die Geschwindigkeit von DDR Speicher. Also nein, das ist keine Alternative.
 
Wenn ich mir den Thread durchlese frage ich mich wie mein Magic 32b es schafft fast flüssig zu laufen :thumbsup: Wer es nicht mehr weiss, in dem gerät sind 192mb Ram verbaut wovon +- 98 benutzbar sind. Mit nem Ram hack bin ich jetzt bei 112+- (das LG OS liegt da bei 370? Oder was sind nun die finalen Werte?)


Und JAAA ES LÄUFT!!!!!! Und das sogar recht flüssig! Multitasking wird teils zu nem prob. Nur muss ich konstant 50 apps im Speicher haben?? Bringt es mich um wenn ich mal 2 sekunden warten muss? Habt ihr etwa alle 60 Tabs im Browser auf? Konstant Twitter, facebook, musik, IM Client usw am laufen??


Schaut euch mal die Apfel Fraktion an. Dort funzt der ganze kram auch ohne 5 TB Ram und ohne 6 Core schlag mich tot CPU.


1GB ist Momentan nur ne Schwanzverlängerung ;-) Das Atrix hat die selbe Menge nur wegen dem Dock. Freut euch lieber dass ihr den Strom spart den die 512mb mehr verbrauchen. Und seht ebenfalls mal den Preisunterschied zum SGS2

PS: Speicherhungrige apps wie Copilot live laufen ebenfalls problemlos auf meinem HTC Magic...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT, Super_PPK, Dudeheit und 2 andere
Klar ist die Micro SD langsamer als DDR.
ABer ganz ehrlich: Welche App braucht die hohen Transferraten?
Einfache Apps brauchen das doch keinen Meter. Oder Apps bei denen sich der Speicherinhalt nicht stark ändert. Die kann man doch locker auslagern =?=!

Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit dem Tool?
 
ribosome schrieb:
Wenn ich mir den Thread durchlese frage ich mich wie mein Magic 32b es schafft fast flüssig zu laufen :thumbsup: Wer es nicht mehr weiss, in dem gerät sind 192mb Ram verbaut wovon +- 98 benutzbar sind. Mit nem Ram hack bin ich jetzt bei 112+- (das LG OS liegt da bei 370? Oder was sind nun die finalen Werte?)


Und JAAA ES LÄUFT!!!!!! Und das sogar recht flüssig! Multitasking wird teils zu nem prob. Nur muss ich konstant 50 apps im Speicher haben?? Bringt es mich um wenn ich mal 2 sekunden warten muss? Habt ihr etwa alle 60 Tabs im Browser auf? Konstant Twitter, facebook, musik, IM Client usw am laufen??


Schaut euch mal die Apfel Fraktion an. Dort funzt der ganze kram auch ohne 5 TB Ram und ohne 6 Core schlag mich tot CPU.


1GB ist Momentan nur ne Schwanzverlängerung ;-) Das Atrix hat die selbe Menge nur wegen dem Dock. Freut euch lieber dass ihr den Strom spart den die 512mb mehr verbrauchen. Und seht ebenfalls mal den Preisunterschied zum SGS2

PS: Speicherhungrige apps wie Copilot live laufen ebenfalls problemlos auf meinem HTC Magic...

Du vergisst aber das es Leute geben soll die einen gewissen Anspruch haben, vor allem wenn es um knapp 500€ geht. Und ich hatte übrigens selbst das G1 und es war im Vergleich zum Milestone oder jetzt Galaxy S, relativ furchtbar. Nicht jeder will 2 Sekunden warten, besonders wenn man die Möglichkeit hat sich die Wartezeit zu sparen.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch das 512MB bald nicht mehr reichen und manch einer hat halt die Priorität auf Langlebigkeit gesetzt, will aber trotzdem nicht auf App XYZ oder eben ein Spiel verzichten. Wobei Apps wohl weniger ein Problem werden, sondern eher Spiele, die HD-Spiele laufen auf deinem Magic ja auch eher schlecht als recht, wenn du überhaupt spielst.
Wenn man dies nicht tut erübrigt sich fast die Frage bezüglich Ram, außer Multitasking ist wichtig.
 
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch das 512MB bald nicht mehr reichen

Tut mir leid, aber das sehe ich nicht. Nur weil 2 Geräte nun 1GB haben? 512 MB werden noch einige Zeit normal sein. In einem Jahr werden langsam mehr Smartphones kommen mit 1GB. Also kann hier nicht von "bald" die Rede sein.
 
Hi,
also die Spiele Priorität ist bei mir nicht sehr hoch.
Aber Multitasking wäre schon top.
Also reicht der RAM vom LG für sagen wir mal
Firefox mit 4 Tabs
Musik
und noch irg ne App xD

und ..was ist jetzt mit dem Swapper ? Könnte ich damit z.B. einfach den Firefox in die Swapdatei schieben?
Weil dem müssten doch eigenltich so 6 Mbyte Schreibgeschwindigkeit reichen. Ich mein das Internet hat ja meist nur 2Mbyte =)
 
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT und space79
Meine güte ..wenn ihr wirklich nicht wisst was ich meine ;) Dann halt nicht.
Und abgesehen davon stimmt die Aussage auch so. Denn ohne Porns hat es echt nur 2Mbyte
 
goetterspeise schrieb:
Meine güte ..wenn ihr wirklich nicht wisst was ich meine ;) Dann halt nicht.
Und abgesehen davon stimmt die Aussage auch so. Denn ohne Porns hat es echt nur 2Mbyte


[OFF TOPIC]
The internet is for porn *sing*
[/OFF TOPIC]
 
goetterspeise schrieb:
Meine güte ..wenn ihr wirklich nicht wisst was ich meine ;) Dann halt nicht.
Und abgesehen davon stimmt die Aussage auch so. Denn ohne Porns hat es echt nur 2Mbyte

Kann das LG eig nicht auch Class 10 micro SDHC Karten?

Kann mit dem dem Swapper2 denn sagen, dass bestimmte Apps auf der SD Karte arbeiten sollen?
 
Jetzt mal an alle die denken der RAM ist mir nicht genug:

-Leute, dann kauft euch doch ein anderes Smartphone, keiner zwingt euch dazu das Speed zu kaufen.
-Ihr werdet eh im Normalen Betrieb, den RAM nie voll auslasten, Wer hat den auch bitteschön Navigation, Musik, Internet, ein Spiel, Market, usw. zur gleichen Zeit offen?!
 
  • Danke
Reaktionen: underthecover1, Bananen8r0t und space79

Ähnliche Themen

Geordi2k9
  • Geordi2k9
Antworten
7
Aufrufe
3.492
Flix123
F
C
Antworten
12
Aufrufe
1.559
Cysign
C
Y
Antworten
8
Aufrufe
2.154
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten