[ROM][6.0.1][CyanogenMod 13.0][N801x/N8000][Unofficial]

@skamm71
Ich habe es selber noch nicht versucht, aber soweit ich das verstanden habe, muss es diese spezielle (für CM13 angepasste) TWRP 2.8.7.0 version sein. Ich denke ZIPs lassen sich auch nicht installieren, da als Datei Format ein *.tar erwartet wird. Öffne mal Die ZIP Datei mit einem Tool Deiner Wahl und suche darin die Datei "recovery.img". Die ziehst Du dann aus aus der ZIP raus und packst sie anschließend neu als TAR Archiv (z.B. mit 7-Zip, oder WinRar). Dieses *.tar solltest Du nun installieren können und danach sollte sie das CM ROM mit TWRP flashen lassen.

Auf meinem N8010 läuft noch das originale Samsung 4.4.2 ROM, damit ist das Gerät aber mittlerweile so langsam, dass es kaum noch benutzbar ist...

EDIT:
Habe es vorhin mal ausprobiert: Mit Odin das TWRP 2.8.7.0 tar (wie oben beschrieben erstellt) geflasht, anschließend in TWRP CM13 und GApps geflasht, fertig. Auf den ersten Blick sieht's gut aus, zu SIM kann ich nichts sagen, da ich ja nur ein 8010 habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bescheidene Frage: So einen Bereich für Anfänger, wo man "blöde" Fragen stellen kann und einem dieses Thema ohne viel Abkürzungen dargestellt wird, gibt es hier nicht, oder?

Ich "stolpere" öfters über Abkürzungen oder verwaiste Links (ok, das Gerät ist ja auch schon ein paar Jahre auf dem Markt und die Artikel daher oftmals älter) und schrecke dann wieder zurück, das auch mit meinem Gerät zu machen...

Habt Ihr vielleicht einen Link auf einen Bereich hier im Forum, wo ich auch Fragen stellen kann, die Profis vielleicht langweilen oder ist es ok, wenn ich in diesem Unterforum frage?

Viele Grüße
Jörg
 
@GSC20 Hi! Ich denke es ist schon OK, wenn Du hier Deine Fragen stellst, wenn Dir die How-To Threads nicht weiterhelfen. (ist ja schließlich das Android-Hilfe Forum hier :winki:)
Bei der ganzen Sache sollte man schon verstehen, was man da tut, darum kann es nicht schaden mal einige Threads zu durchforsten oder den einen oder anderen Begriff zu googeln. Wenn Englisch kein Problem für Dich ist, würde ich auch empfehlen ein wenig im XDA-Forum (Links findest du hier überall) zu stöbern.

Wobei brauchst Du denn konkret Hilfe, oder weitere Informationen?

Gruß
Woody
 
Hallo,

ich habe die Version N8010 (also ohne SIM) und das Problem, dass der Akkuverbrauch viel zu hoch ist.
Über Nacht verbraucht es ca. 50%.
An dem Modem kann es ja wohl nicht liegen, da dieses ja nur WLAN hat?! Hauptverbraucher ist Android OS.
Arbeite ich mit dem Tablet während ich lade sinkt der Akkustand sogar...

Habe es geflasht mit:
twrp-2.8.7.0-gt-n8013, cm-13.0-20160523-UNOFFICIAL-n8013 und open_gapps-arm-6.0-nano-20160717

Was mich wundert, ist dass das Tablet die ganze Nacht aktiv ist. In der Zeit als es nicht aktiv ist sinkt der Akkustand kaum.
Spricht für einen Wakelock oder?

Hat hier jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160720-110104.png
    Screenshot_20160720-110104.png
    13,3 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
@Sonnie987
Ich hab Tablet mit Sim. Nach dem Flashen des Modems wurde die Akkulaufzeit wieder in Ordnung. Davor hatte ich den gleichen Verbrauch wie du.
Würde an deiner Stelle das Modem doch flashen.
 
@lapwa
Funktioniert bei mir jetzt soweit. Hab das Tablet nochmal neu mit einer anderen open_gapps geflasht und installiere alle Apps jetzt Stück für Stück neu.
Bis jetzt passt alles (Verbrauch im Standby super, wenn aktiv zwar immer noch bisschen höher als davor aber ok).
Für alle die ähnliche Probleme haben: bei mir funktioniert es mit
twrp-2.8.7.0-gt-n8013.img cm-13.0-20160523-UNOFFICIAL-n8013.zip open_gapps-arm-6.0-pico-20160720.zip
 
geht die rom auch fürs 8020 LTE?
 
ich steh mit meinen Tablett blöd da, und komme nicht auf fehler drauf
root installiert via odin
root überprüft,, alles ok.
twrp v2.8.7.0 installiert via odin
cm-13.0-20160524-UNOFFICIAL-n8000.zip
und
open_gapps-arm-6.0-nano-20160722.zip
auf die microsd kopiert
in recover modus gestartet
wipe, system dal.... ausgeführt
install und cm-13.0-20160524-UNOFFICIAL-n8000.zip ausgewählt
und als fehlermeldung bekomme ich das hier, siehe bild datei

und dann ist alles tot, ich kann entweder twrp starten, oder mit odin original firmware einspielen
 

Anhänge

  • 20160730_135554.jpg
    20160730_135554.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 541
ok,, danke fürs antworten,,
war doch meine fehler,,,
 
Mr.Yellow schrieb:
CM 13 macht Mucken.
Mal abgesehen davon, dass die Kamera total unbrauchbar ist, spinnt jetzt auch Lecture Notes:
Ich kann keine Notizbücher als PDF abspeichern. Der Speicherort wird nicht erstellt.
O.K., denke ich, installierst du halt wieder das alte S-Note.
Da aber die Samsung Apps alle weg sind, muss man erst wieder eine SamsungApps.apk installieren.
Aber alle Versionen, die ich gefunden habe, lassen sich nicht installieren.
Wie zum Geier komme ich nun an Original-Samsung-Apps ran?

Ich befürchte, das die Samsung Apps die von Samsung modifizierte Android-Version benötigen...

Ich hatte sowas ähnliches mal mit Acrobat. Auf einmal konnte ich keine PDF mehr laden. Ich habe dann die Daten gewiped - und danach tratt der Fehler nicht mehr auf (seit nunmehr 2 Monaten und ich benutze das Tablet mit Acrobat fast täglich).
 
ich hab jetzt mal ein anderen problem mit ein anderen 8000er
alles wie beschrieben installiert, wipe usw durchgeführt
alles ohne fehler
aber wenn er neustartet erscheinnt nur das samsung galaxy note 10.1 schrift unt mehr macht er nicht
was kann das sein
habe jetzt es schon zum zweiten mal gemacht
resultat gleich
 
danke fürs antworten hat sich auch erledigt :)
 
Hallo, geht das Rom auch für Samsung Galaxy Note 10.1 8020 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Verein online: 01.09.16

Changelog:
- updated CM sources
 
Guten Morgen.
Ist es irgendwie möglich, den Sperrbildschirm, grundsätzlich in den Portraitmodus zu bringen?
Ich benutze das Tab, fast nur in diesem Format und bei jedem entsperren, muss der Bildschirm erst von Landscape, in Portraitmodus wechseln.
 
Hallo Phanatsy,
seitdem letzten Update muss man das Drehen des Sperrbildschirms erst aktivieren
Unter Einstellungen; Display & LEDs; Bildschirmausrichtung; Sperrbildschirm drehen.

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Phanatsy36
Hallo zusammen,
nutze das Rom jetzt seit ca. 5 Wochen und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Neustes Update via dirty Flash hat auch problemlos funktioniert. Nun habe ich allerdings 2 Fragen, zu denen ich im Netz nichts gefunden habe. Zum einen funktioniert Wlan im 5ghz Netz nicht. Liegt das daran, dass mein n8010 jetzt ein n8013 ist und somit die Frequenzen mit unseren deutschen nicht mehr passen?
Bei der zweiten Frage geht es um ein seltsames Phänomen. Nachts (genaue Uhrzeit weiß ich nicht, ca. 23uhr) trennt sich das Tablet ständig vom Wlan. Hatte erst eine Energiesparfunktion des Routers (Fritzbox 7390) in Verdacht, allerdings haben andere Geräte wie z.B. das S4 keine Probleme. Also muss es am Tablet liegen. Habe auch schon einiges zum Wlan Problem von CM13 gelesen, allerdings hat es in meinem Fall nichts mit Standby zu tun und es passiert wirklich nur nachts, tagsüber keine Probleme. Hab alle möglichen Optionen in den Einstellungen probiert, aber bis jetzt keine Lösung. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was ich probieren kann?

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat einer von euch einem MHL Adapter im Einsatz?
 
@miroglu
Habe den gleichen Fehler...was hast gemacht???
 
Hallo,
ich kriege keine Gapps installiert. Hat da jemand eine Idee. Ist immer "Installed failed"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.025
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.758
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.799
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten