[Rom]KangVIP Rom Mate7 Marshmallow 6.0 EMUI 4.0

Lieber @skorpi58, die Version habe ich genutzt.
 

Anhänge

  • IMG_20160424_155453.png
    IMG_20160424_155453.png
    57,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_20160424_155814.jpg
    IMG_20160424_155814.jpg
    696,5 KB · Aufrufe: 294
Danke...und genau die lade ich gerade runter und werde es auf die B522, wie Du es gemacht hast, dirty flashen....und der Fingerdruck Sensor funktioniert tatsaechlich?
 
Bei mir funktioniert er.:biggrin:
 
Flashen hat nur 1 Minute gedauert, jetzt warte ich am Huawei Logo....nach 4 minuten hat die Optimierung begonnen.....30 Minuten...und es ist an:biggrin: Danke nochmals
 
Das freut mich.

Läuft die Version bei dir bzw. hast du schon was negatives entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laeuft momentan perfekt...nichts negatives bis jetzt
 
Goil !! Also endlich Marshmellow auf dem Mate.

Ich habe an euch eine Bitte: Kann mir jemand einen funktionierenden Weg sagen, wie ich auf MM upgrade?
Ich bekomme mit meinem ROM keinerelei Updates vom Hersteller (das ist echt mies), und denke es wird Zeit, sich zu modernisieren, um das schöne Gerät nicht auszumustern!

Das Problem:
Man findet überall nur widersprüchliche Informationen! Es muss doch in wenigen Schritten möglich sein, oder hat HTC hier so einen Murks (Softwaretechnisch) hingelegt?

Challenge - upgrade auf MM 6 in höchstens 5 Schritten

Mein ROM:
MT7-TL10 V100R001C00B120SP04

Wäre genial !!
 
@mark.doe
Hallo
Marshmallow gibt es sogar original von Huawei (also nicht als Custom Rom mit eingebautem Chinesisch) schon nicht seit gestern ;)

Siehe: Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final
Dort findest Du auch im Thread die Antwort auf Deine Frage und weitere Infos.
 
Mahlzeit zusammen!

Nach dem ich durch meine Suche nicht wirklich was gefunden habe Frage ich hier mal nach , was so die Features und Vorzüge der kangVIP rom sind!

Sollte ich einen Thread oder Post diesbezüglich überlesen haben sollte entschuldige ich mich schon mal im voraus :)

Danke!
Gruß Calvin
 
Moin

Gibt hier, glaube ich, keinen mehr der die KangVip nutzt. Früher war es ein Grund das man Marshmallow so bekam... Gibts es heute sauber und gescheit in Original für unser Gerät.

Größtes Problem bei der Kangvip ist, neben dem veralteten Stand, das vieles auf Chinesisch ist und man das von Hand entfernen oder ändern muss. Basiert halt auf der chinesischen L10 Version.

Root gibts mittlerweile auch bei der offiziellen Marshmallow (B571, ist bereits die zweite Build)

Mit Xposed kann man, wenn man denn will, auch rum spielen.

Macht Heute kaum Sinn sich die alte Kangvip drauf zu bügeln.

Die meisten rooten die neue offizielle B571 nicht mal mehr zum Basteln. Die läuft einfach zu gut :)
 
Ja dann lohnt sich der Aufwand überhaupt nicht ^^ habe ja auch die B571 drauf ... Gerooted und auch ein laufendes xposed drauf ... Ohne dass der Huawei Theme Engine außer Funktion ist.

Auch wenn das hier jetzt OT ist :

Gibt es überhaupt gescheite Custom-Roms für das Mate ?
 
Falsch geglaubt ich nutze Kang in der Version 561 V3 und ich bin mehr als zufrieden. Wenn ihr in der 571 glücklich seid, okay. Mit Xposed ist es auch anpassbar. Und derjenige der Xposed installieren kann, kann auch die Chinareste entfernen.
[doublepost=1472759565,1472759422][/doublepost]hinzugekommen zu den ersten Versionen, ist z.B. die Anpassung der Cpu/ Gpu
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-01-21-51-53.png
    Screenshot_2016-09-01-21-51-53.png
    42 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Na, jemand der es kennt lebt hier noch.

Wie steht es in die Antwort um die Frage welche Vorteile die Rom hat?
 
Welche Vorteile hat die B571? Der Sicherheitspatch ist vom 01.06.2016 und es funktioniert.

Zur Nachlese welche Vorteile Kangvip hat mal einfach nachschauen

[Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02)

Vielleicht bekommst du auch alles mit Xposed hin. Nur hier installierst du Kang und kannst sogleich mit den Einstellungen beginnen.
[doublepost=1472788369,1472788158][/doublepost]Im Übrigen sind einige Chinaapps drauf, davon zu reden, vieles wäre chinesisch, halte ich für sehr übertrieben.
[doublepost=1472789712][/doublepost]Weitere Informationen zur aktuellen Version

KangVIP chinese roms discussion.

Möge sich jeder eine eigene Meinung bilden.
 
Tipp: ich pers. will die Kangvip nicht sondern habe nett auf die eigentliche Frage vom User @calvinb hingewiesen.
 
Kang VIP ist ein Funktion Reich Rom mit vielen Einstellung und extras
Nur ich habe zwei Sachen entdeckt die für mich nicht so toll waren
Erstens das Wetter app und die Standorten sind nicht so wie beim stock Rom
Zweiten der im Wetter app Sonnenaufgang und Untergang zeiten sind ein Stunde falsch obwohl der System Uhr alles richtig ist.
 
@yas1000 ja das ist mir auch aufgefallen. Das wird wohl erst mit der Zeitumstellung funktionieren...
[doublepost=1472841430,1472841406][/doublepost]Winterzeit
[doublepost=1472841537][/doublepost]Mit den Standorten gibt es bei mir kein Problem.
Hast du auch TWRP 3.02 genutzt?
 
Ja mit twrp 3.0.2
 
@yas1000 Hast du denn den Link von der Huawei Swype Tastatur? Ich habe gesehen, dass du bei XDA danach fragtest.

@skorpi58 Du weißt doch auch immer so viel, kannst du vielleicht den Link zum aktuellen mobobx Tool einstellen?
 

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
258
Aufrufe
26.142
fooox1
fooox1
fooox1
  • fooox1
Antworten
3
Aufrufe
3.155
nekromantik
nekromantik
fooox1
  • fooox1
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
14.362
wolfsstolz
W
Zurück
Oben Unten