SciFi Event 2016

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Nochmal Danke.

Dann hat Obstler mich irgendwie total verwirrt.
Jetzt leuchtet mir ein, er tippt auf den vorhanden Beamer und wählt dann einen der neuen, und das Programm gibt als Fehler raus das der Kasten nicht steht, er soll aus dem Lager geholt werden.

Ich hatte verstanden der Obstler hätte die neuen gekauft und konnte sie nicht wiederfinden.
 
katersalatohr schrieb:
Wenn du genug Muster von einem Teil produziert hast (mit Roboterteilen), startet der Verkauf des Objekts, dann gegen Zukunftsdollars.

Der Level des Druckers hat nix damit zu tun.

Versteh ich immer noch nicht. Wie viele Teile muss ich denn erst mit den Roboterteilen herstellen um die dann kaufen zu können? Warum sollte ich noch mehr Teile kaufen? Gut bei den Laternen und Tulpen vielleicht, aber vom Rest? Wo sieht man, wie viele Teile ich von was machen muss um die dann zu kaufen?
 
watercube schrieb:
Wie viele Teile muss ich denn erst mit den Roboterteilen herstellen um die dann kaufen zu können?

Steht bei jedem Teil im Baumenü (bzw. Druckermenü :biggrin:). Bei den teureren Teilen sind weniger Demos erforderlich als bei den kleinen/günstigen.
 
Ich muss meine Aussage aus Post 36 revidieren.
Die Aussage mit dem Druckerlevel bei den herzustellenden Gegenständen funktioniert nicht so, wie es der Text (zumindest mich) vermuten lässt.

Bei jedem Artikel, der für RT (Roboterteile) herzustellen ist, steht ja sinngemäß "baue x Demos davon um den Level des Druckers zu erhöhen".
Das stimmt soweit, als das der Balken oberhalb des Baumenüs weiterläuft, allerdings wird mitnichten der Level erhöht wenn man die angeforderte Anzahl Teile erreicht, sondern es schaltet sich nur die Währung für diesen Artikel von RT auf Zukunftsdollars (ZD oder Z$) um.
Um den Drucker effektiv zu leveln, müss der Balken bis zum Ende gefüllt werden, dazu kann man entweder Teile gegen RT "demo"nstrieren oder direkt den Drucker aufrüsten, der Betrag der an RT aufgewendet werden muss ist identisch.

Es macht aber meines Erachtens keinen Sinn, den Drucker direkt zu leveln, denn beim Leveln benötigt man die angegebene Menge RT, erhält aber kein Material als Gegenleistung.
Beim Anfertigen der verschiedenen Objekte wird der Drucker im gleichen Verhältnis gelevelt, aber man erhält zusätzlich das demonstrierte Objekt.
Da es sich um Eventbezogene und befristete Teile handelt, sollte man also möglichst alle Teile mindestens in der angeforderten Anzahl gegen RT bauen, auch wenn man (noch) nicht vorhat, diese aufzustellen.
Das bauen gegen Z$ levelt den Drucker nicht und ist vor Abschluss der Demophase für dieses Teil auch gar nicht möglich, andersrum kann nach Erreichen der entsprechenden Anzahl das Teil nicht mehr gegen RT gebaut werden.
 
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Der KwikEMart Bug wurde gefixt. Ich habe gerade beim Wechsel in die FL ein Update bekommen.
Aber immerhin habe ich jetzt 700 KwikEs im Inventar, die jetzt einiges mehr wert sind.
 
Bei mir noch nichts.
 
Argh ... das war's leider mit dem KEM-Farming. Aber ich hab die auch ins Lager gepackt. Über 200 Stück sind noch im Bau und bringen mir nochmal rund 10 Bonusrunden. Und 876 sind im Lager und können verkauft werden.

Dann geh ich jetzt wohl wieder auf meinen normalen Modus mit 30 KEM zurück. Schade, dass es vorbei ist, aber war ein schöner Bug! :thumbsup:
 
Zum Thema SciFight: Habe eben nach knapp 4 Stunden Pause direkt, ohne Robis zu farmen, den Kampf gestartet und vor dem Countdown 80 von allen 3 EWs bekommen, entspricht also 80 getappten Robis oder?. Und nochmal an MTK: (Post 32). So lange du noch Demos bauen kannst / musst zählen die verbrauchten Teile auch zum auflvln. Es kann natürlich sein, dass irgendwann es so nicht mehr und man direkt lvln muss, ja aber zumindest bis lvl 3 wo ich grade stehe geht es 1a nur mit Demos bauen.
 
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Ich hab gerade gezählt, ich hab nach >4h 81 Roboter geklatscht. Einer ist wahrscheinlich nachgewachsen während ich stundenlang gesucht hab, passt also.

Dann sollte mit "halb geräumter" Stadt beim Aktivieren des Scifighters weniger kommen. Bei "ganz leer" bekomme ich beim Start nix.

Es sieht also so aus, als wenn man beruhigt den SciFighter direkt starten kann und keine Roboter verliert.
Ich hab aber trotzdem den Eindruck, das die schneller wachsen, der Speicher also in weniger als 4h voll wird.

Wo ist Tom eigentlich, wenn man ihn braucht? ;)
Bina, geben deine Quellen da was her? :)
 
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Was muss ich denn bei "In drei Dimensionen - Teil 4" machen? :confused2:
1. Stelle alle benötigten Demos für einen jeweiligen Gegenstand her.
2. Benutze Zukunfts-Dollars, um weitere Gegenstände zu erhalten.
 
Bei den Demos hast du eine bestimme Anzahl die du herstellen kannst. Die Aufgabe verlangt von dir, dass du von einem Gegenstand so viele herstellst, bis diese Anzahl Demos auf null ist. Danach benötigst du keine Roboterteile mehr, um den Gegenstand zu craften sondern dann Zukunftsdollars (diese tragen aber dann nicht mehr zum Leveln bei).

Hoffe das ist verständlich :biggrin:
 
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Zum Beispiel alle Holoblumen herstellen die mit RT möglich sind und dann noch eine mit ZD.

/Tante Edith sagt: Manno, immer sind die jungen Hüpfer schneller.....
 
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Ah, ok. Danke euch beiden!
 
Nachdem is bisher gerade mal 1.200 der Eventwährung habe und laut Zeitplan heute mind. 5.541 erreicht werden sollen...kam mir der Verdacht, dass etwas nicht stimmt.

Ist es korrekt, dass man nur per "Homeklonen" und SciFighterGame sammeln kann? In meiner Stadt laufen ansonsten kaum Roboter...gestern 3 über den ganzen Tag, heute Vormittag auch wieder 3...?
 
Hi,
die Aufgaben der Questreihen bringen auch viel EW. Roboter kommen viel mehr, etwa 80 pro 4 Stunden, aber durchs "Blitzdingsen" werden die auch abgeerntet.
1200 ist deutlich zu wenig!
 
wenn 80 pro 4 Stunden, dann müsste ich morgens ja viele in der Stadt haben...dem ist nicht so. Alles leer. Beim BlitzdingsGame hab ich dann einige.

Jetzt herausgefunden:

- bleibe ich im Spiel, wird alle paar Minuten ein Roboter generiert
- geh ich aus der App, was der Normalfall ist, wird nichts generiert

Noch jemand das Problem? So komme ich nie an einen Preis, kann ja nicht rund um die Uhr das Spiel laufen lassen :(


Und: es gibt nur 1 mickrige Eventwährung pro Roboter...bräuchte also um heute noch die 4.000 Roboter, um ans Ziel zu kommen :'(
 
Du musst die Roboter einsammeln, bevor du das "BlitzdingdGame" spielst. Nach dem Minigame sind alle herumlaufenden Roboter weg. Eventwährung gibt es aber auch über die Homers und ihre Quests.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Du musst die Roboter einsammeln, bevor du das "BlitzdingdGame" spielst.
Das ist falsch. Lies mal oben den Beitrag von Kater.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Du musst die Roboter einsammeln, bevor du das "BlitzdingdGame" spielst. Nach dem Minigame sind alle herumlaufenden Roboter weg. Eventwährung gibt es aber auch über die Homers und ihre Quests.

Das ist mir auch aufgefallen. Also am betsen vor dem SciFi Spiel erst mal das Spiel starten und am PolyVac warten, bis die Robotor da sind...
 
Wie gesagt: morgens nach mehreren Stunden Abwesenheit: keine Roboter da. Ergo auch keine einzusammeln. Nur wenn ich im Spiel bleibe, werden auch welche generiert.

Und die 5 Homers alle 4 Stunden sowie das Spiel bringen nicht genug.
 
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