Whatsapp Voice - Probleme/Hilfe/Lösungen

Leider nicht das ist er noch schlimmer geworden bei mir ich habe WhatsApp ja auch schon mal neu drauf gemacht und auch als ich noch das alte Android drauf hatte war das auch schon so

Ich habe ja ein problem mit dem display meines tablets dass er manchmal tasten nicht annimmt ich dachte erst das könnte was damit zu tun haben aber das wäre ja blödsinn weil er nimmt ja die ganze zeit auf und es steht ja die vollständige Länge im Chat Verlauf drunter nur wenn man es abspielt bricht er einfach ab als wäre die Nachricht eben nur 10 Sekunden lang zum beispiel
 
Das ist bei ihr 1zu1 das selbe Problem..habe jetzt mal den support kontaktiert.
Am Handy kann es nicht liegen da sie ein anderes hat als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Support auch schon vor über einer Woche kontaktiert ich glaube damals auch schon mal aber da kam auch nie was zurück
 
So die haben geantwortet. Super Hilfe.

die sagten das mein Gerät gar nicht unterstützt wird, und es somit sein kann das WA demnächst gar nicht mehr geht und die somit bei Problemen auch nix machen können
 
Hallo,
seit neuestem habe ich das Problem, dass meine aufgenommenen Sprachnotizen extrem leise und dumpf sind. Das hört sich wirklich so an als ob das Mikrofon sich aufwärmt und dann die Aufnahmen teils lauter werden. Habe gestern komplett per ODIN neu geflashed und die aktuellste WhatsApp Verson runtergeladen.

Beim telefonieren oder im Diktiergerät ist alles wunderbar. Da kann ich so leise wie möglich reden und alles ist schön laut und verständlich.

PS. Auch ist es so wenn ich z.B. Sprachnotzigen empfage oder Videos/Media dann braucht er bisschen Anlauf bis er alles runterlädt. Beim versenden von Videos und Bildern ist das ebenso der Fall.


Vielen Dank im voraus
 
Und hat hier jemand mal was raus gefunden?

Ich finde das einfach Traurig. Support bei WA gibt es zwar , der hilft aber auch oft nix.
Und hier im Netz haben mehrere das Problem ,aber keine hat mal einen Tip von jemanden gehört etc.
Das gibt es doch gar nicht.

Das Problem tritt alle paar Tage wieder auf. Echt nervig
 
Gibt es weiterhin keine Lösung?
 
Ich habe wohl noch zusätzlich das Problem das die Sprachnachrichten teils nur halb aufgenommen werden, obwohl er die ganze Zeit aufnimmt
 
Cyanogenmod 11 M12 moto x 2013

Folgendes Problem: voice Nachrichten über den button rechts neben dem Textfeld nehmen keinen ton auf. Weder ich noch der Empfänger hört etwas.
Jedoch ist versenden einer voicemail über den paperclip und dann audio problemlos möglich.

Bei cm 12.1 gab es keine Probleme mit der Funktion

Was ich bereits versucht habe:
- neu installieren ( mehrere male)
- factory reset
- cache wipe
 
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem bei meinem Note 4 und so wie ich im xda Forum gelesen habe liegt es wohl an Whatsapp.
An was soll es auch sonst liegen wenn es mit einem Aufnahmeprogramm beispielsweise funktioniert, wie auch in meinem Fall, sich die Soundqualität bei Whatsapp aber total dumpf und blechern anhört?
Whatsapp ist einfach so dreist und aktiviert bei einigen Geräten die Kompression der Sprache denke ich mal.
Es hilft also wohl nur sich an den Support von Whatsapp zu wenden, am Besten im großen Stil..

www.whatsapp.com/contact/
bzw.
WhatsApp Support

Zum Thema abgehackte Sprachnachrichten. Hatte ich auf meinem S2 auch, allerdings war die Soundqualität dort in Ordnung, egal ob mit AOSP oder CM11, abgehakte Sprachnachrichten hatte ich von Zeit zu Zeit. Es kann helfen den Ordner für die Sprachnachrichten ab und zu mal zu löschen, auch habe ich festgestellt, dass es wohl damit zusammenhängt wie "genau" man auf den Button drückt, ob das jedoch damit zusammenhängt oder nur Einbildung ist und ob eventuell auch ein anderer Kernel Abhilfe schafft weiß ich leider nicht.

Hat jemand schon mal Viper4Android ausprobiert und hier eine Verbesserung bei den Voice Messages feststellen können?
Am Gerät liegt es definitiv nicht, mein Kumpel hat exakt das gleiche Problem mit seinem Note 4.

Gruß
 
Wie gesagt auch bei mir ist das Problem weiterhin vorhanden das entweder ein Großteil fehlt egal ob am Anfang oder am Ende meistens aber am Ende. das komische ist dass die richtige originale Länge bei mir und beim Empfänger steht nur ist die nachricht halt einfach zu Ende nach zum beispiel zehn Prozent punkt

Den Support habe ich schon kontaktiert der antwortete nur das whatsapp für mein gerät gar nicht funktionieren sollte von daher können sie mir auch nicht helfen
 
Habe jetzt ein neues Samsung Galaxy S5 und da ist die Sprachqualität in Ordnung, allerdings ist die Lautstärke im Vergleich zu meinem alten Galaxy S2 viel zu niedrig.
Ich weiß, dass es für einige Smartphones Kernel gibt bei denen man in der Konfigurations-App die Mikrofonempfindlichkeit einstellen kann, der Boeffla Kernel für die Samsung Galaxy S Geräte hat das immer gekonnt, leider ist dies aber offenbar beim S5 und LP nicht mehr möglich..
Ob dies über eine Drittanbieter App irgendwie funktioniert oder es irgendwo einen versteckten Servicemodus gibt weiß ich leider nicht. Es wäre echt schön, wenn man die Empfindlichkeit selbst in Whatsapp einstellen könnte...

Gruß
 
Hey an alle,

Ich habe seit einiger Zeit saß Problem, dass meine whatsapp Sprachnachrichten immer kurz vor Ende stoppen bzw. abgehackt werden. Ich denke es sind immer die letzten 2 Sekunden.
Das Problem tritt bei jedem auf, der mir eine Sprachnachricht schickt. Whatsapp wurde schon neu installiert.

Hoffe mir kann jemand helfen
Mein Handy:
Galaxy S4 INT mit Cyanogenmod 12.1

//edit :

Habe mir gerade mal eine Sprachnachricht per Bluetooth schicken lassen(.aac Datei) sobald ich diese abspiele, meldet Eleven "Server has died"
Falls das wichtig ist ich nutze Cyanogenmod 12.1
meines wissens ist der Fehler auch erst seit dem update von 12 auf 12.1 aber dennoch hoffe ich, dass jemand diesen Fehler kennt und evtl eine Lösung für das Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hört man die Sprachnotizen auch kaum, das war vorher nicht so. Bildschirm wird immer dunkel und es wird ganz leise. Alles andere läuft super, wenn ich was aufnehme hört man alles gut nur bei whatsapp hab ich das Problem.
 
Bei mir werden WA-Sprachnachrichten (Version 2.12.545) beim Abspielen gestoppt, wenn ich mein Galaxy Note 4 (Android 5.1.1 ungerootet) ca. 15 cm und näher ans Ohr nehme.
Bei größerem Abstand läuft das Abspielen einwandfrei durch.
Woran kann die Empfindlichkeit liegen?
 
Ich habe auch nur noch Probleme mit Whatsapp habe es komplett neu drauf gemacht aber nach einem Tag waren dieselben Probleme wieder da ich kann die Sprachnachricht weder vorspulen noch anhalten das ganze Gerät reagiert nicht mehr ich kann nur noch den Homebutton drücken

Er spielt den Sprachnachrichten auch extremst leise ab wenn man sich das Telefon kurz ans Ohr hält und wieder zurück dann ist wieder alles normal
 
Das ist natürlich ein gewollter Effekt, da das Handy denkt ihr wollt das mit dem kleinen Ohrhörer abhören. Ob man das abschalten kann weiss ich nicht.
 
Nein wieso sollte das gewollt sein er macht das ja obwohl ich das Teil auf dem Tisch liegen habe
 
Problemlösungen gibt es doch sowieso nicht bei Whatsapp werden immer nur Fehler berichtet aber ich habe fast noch nie gelesen dass einer mal eine Lösung rausgefunden hat
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
229
Talwar
T
C
  • chris1995
Antworten
0
Aufrufe
300
chris1995
C
ses
Antworten
1
Aufrufe
349
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten