[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

jap, sollte da motoblur bei sein?
Und beim sync mit google hat er doch kontakte gefunden, 4stk!
 
nene, motoblur ist natürlich nicht drauf, ist ja keine moto firmware sondern basiert auf dem originalen android quellcode, aber ohne gapps hätte er nicht mit googlen syncen können, bei mir kamen jedenfalls alle wieder.
 
@acone.
wenn ich jetzt die neue datei flashe bleiben dann die apps und einstellungen alle erhalten?
 
ka-tet48 schrieb:
@acone.
wenn ich jetzt die neue datei flashe bleiben dann die apps und einstellungen alle erhalten?

yup, sollten sie, er erstellt ja nen neuen dalvik cache (registry) wenn man flasht, sprich fügt alles wieder in die registry ein
 
@all
gerade die neue Geflasht. Programme und einstellungen sind weiterhin vorhanden, overclocking funktioniert. mein BF läuft jetzt wieder auf 692 MHZ :)
 
Hallo, heist "einfach drüberflashen" bei Punkt 3.4 im Howto ansetzen oder muss ich noch wipen?
 
kein wipe machen außer du willst wieder alles neu aufspielen was du an apps und einstellungen gemacht hast.
ich habe einfach das File runtergeladen auf die SD kopiert und dann im recovery nur das flash von SD ausgewählt und durchlaufen lassen. danach neugestartet. eventuell musst du ein oder zweimal nen neustart machen damit er alle apps wieder erkennt. war zumindest bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Danke, werde ich mal so machen ...
 
Habs jetzt seit Dienstag drauf und bin begeistert.

Fehler:
Keine

Schönheits "Fehler":
Market is noch in EN

Klasse Möglichkeiten zum Einstellen. Läuft sehr rund, aber ab und an Hackt das Menue öffnen noch.

Frage zum OC: Nehm ich da den normalen Patch für, oder ist der schon mit in der CM6?
 
in der neuen version die acone gestern verlinkt hat ist OC schon mit drin. brauchst nur über die allte version zu flashen.
bin mir aber noch nicht so sicher ob es bisher was gebracht hat das zu übertakten.
 
Also ich habe auch das Gefühl, das das OC bei mir nichts gebracht hat. Angry Birds hängt öfter als mit der Ginv2 und der Long Benchmark ist von 8 auf 10k gestiegen, wenn ich mich recht entsinne...

Grüße tropfstop
 
gut möglich, dass das oc noch buggy ist, evtl wirds auch nur angezeigt und nicht übernommen... wenn ja werden bestimmt bald infos reinschneien.
 
Koennte jemand mal einen subjektiven Vergleich anstellen?

Also zwischen PreClair und CM? Ich ueberlege mir, CM auszuprobieren, aber weiss nicht, ob es den Aufwand wert ist.

Wichtig waere mir zum Beispiel, dass das Phone responsiver (sprich: schneller) wird, der Akku laenger haelt, und ja, ich mag Motoblur irgendwie, da ich meine Kontakte auf dem Homescreen habe.

Ist natuerlich alles subjektiv, aber ist CM schneller, ausdauernder, facebook-tauglich (ich will keine facebook-app!) :)

Danke fuer die Aufklaerung!

Pint
 
@pint
Ja es ist schneller. Auch ohne OC waren bzw. sind Spiele wie NFS Shift spielbar. Der Akku hält bei mir trotz exzessiver Nutzung (wlan, 4 Std. online spielen) mindestens 1-1.5 tage. Es ist auch die Möglichkeit zum Inet abschalten direkt integriert. Also kein App nötig.
FB Kontakte können auch wieder ohne App gesynct werden.
Wenn Dich der Kamera und BT Bug nicht stören, kann ich CM nur empfehlen.

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: pint
Vielen Dank!

Das sind die Infos, die ich brauche. Werde es heute Abend mal probieren.
 
hallo.

hat von euch auch jemand das problem das man nicht aufs mobile internet zugreifen kann?

mfg
christian
 
ceejayone schrieb:
hallo.

hat von euch auch jemand das problem das man nicht aufs mobile internet zugreifen kann?

mfg
christian

Ich nicht!
 
Ich hab jetzt hier schon ein paar mal gelesen das multitouch dabei ist aber war nicht genau das bei der 2.1 ein Problem und musste entfernt werden weil es Screen kauptt gemacht hat? Gibt es hier das selbe Problem immer noch?
Edit:Bei dem Problem mit der Kamera kann man da auch einfach eine App nutzen um es zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaper14 schrieb:
das bei der 2.1 ein Problem und musste entfernt werden weil es Screen kauptt gemacht hat? Gibt es hier das selbe Problem immer noch?
nutzen um es zu umgehen?
naja problem ist übertrieben. überall wird gesagt es könnte den bildschirm beschädigen aber bisher ist glaube ich noch kein fall aufgetreten bei dem das display kaputt gegangen ist.
andere wieder meinen es wird nichts passieren auch wenn man noch so lange "multi-toucht"
 
Gibts eigentlich ein Möglichkeit, die Google Apps wieder "einzudeutschen"? Nicht, dass ich die paar Menüs nicht auch auf Englisch hin kriege, aber meine Frau hätte ihren Backfisch halt gerne wieder gänzlich in Deutsch ;)

Kennt jemand das Phänomen, dass der Backfisch rebootet, wenn eine E-Mail oder SMS ankommt?
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
113.190
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
166.287
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten