In CWM ist die interne und externe SD Karte vertauscht.

B

Burnsi

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hi,

ich wollte heute ein s2 mit slimkat flashen.
das s2 brachte vorher immer dass kein speicher mehr vorhanden war, es waren auch nur 2gb interner speicher angegeben.
es ist eine 2gb sd karte eingesteckt.

ich dachte das wird das cwm schon richten und hab das ding gerootet und die beiden files auf die sd karte kopiert.
dann in cwm geflasht, der vorgang bricht ab mit fehler 7.
ich denke das ist weil das gerät nur 2gb als interner speicher erkennt.
natürlich ist das rom jetzt auch zerschossen so dass ich nur noch in den cwm komme.
wie kann ich die beiden sd karten wieder so vertauschen dass es passt?

gruss
 
-Warum sollte die ROM zerschossen sein?
-Was ist den momentan auf deinem S2 drauf ? (ROM + Kernel)
-Um welches CWM handelt es sich?
 
Nur als Randinfo - der für Apps und deren Daten zur Verfügung stehende Speicher beträgt in der Tat nur 2 GB. Und, ja, einige Stock-Recoverys vertauschen in der Tat "internal" und "external", stimmt.

Des Weiteren: Den "Status 7" könntest du erhalten haben, weil du vor der Installation von SlimKat vielleicht keinen KitKat-fähigen Kernel installierst hast.

Und wenn du dein S2 aus Sorge, es sei alles durcheinander geraten, ganz neu einrichten willst, dann flashe die dreiteilige auf Android 4.0.3 basierende LPI-Firmware von Samsung:

FAQ:Flash: Flashen einer Firmware mit OdinDownload von Uploaded:XWLPI
 
  • Danke
Reaktionen: Burnsi
danke, was genau heisst lpi?
muss ich wieder eine t-mobile flashen oder kann ich auch eine freie firmware flashen.
dass die sd karten vertauscht sind sehe ich im cwm.

welchen kernel muss ich denn vor dem kitkat flashen?
 
Samsung bezeichnet seine Firmware-Versionen mit Buchstaben-Codes. So trägt die letzte für ungebrandete deutsche S2-Phones erschienene Firmware die Samsung-Bezeichnung "LSD" und basiert auf Android 4.1.2. Die Buchstaben stehen für das Herausgabedatum. (Google mal, falls dich Details dazu interessieren, bzw schau hier, eine leicht angestaubte Auflistung.)

Das Gute an der älteren LPI-Firmware mit Android 4.0.3 ist, dass sie "dreiteilig" ist, d.h. mit ihr kann man sein S2 neu partitionieren, sodass sämtliche Inhalte verschwinden und man frisch bei Null anfängt.

Die aktuell letzte von Samsung für das S2 herausgebrachte Firmware heißt "MS3", kam in Spanien heraus, basiert ebenfalls auf Android 4.1.2 und spricht auch deutsch. Gegenüber der deutschen LSD enthält sie eine Reihe an Bugfixes, sodass man sie sich duchaus auch hier in Deutschland installieren kann.

Ja, du kannst eine ungebrandete Firmware installieren, das geht.

KitKat-fähige Kernel sind unter anderem PhilZ und Apolo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burnsi
ich habe nun zuerst mal die slimbean 4.3 geflasht.
danach war die zuordnung schon richtig im cwm.
dann einfach die slimkat 4.4 drüber und es funktioniert.

danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Nufan
Nufan
B
Antworten
63
Aufrufe
5.364
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten