GT-I9100 cm aufspielen

4

46921

Gast
Guten Abend,

ich habe von einem Freund ein GT-I9100 bekommen. Auf diesem befindet sich scheinbar keine Software mehr. Ich habe heute Nachmittag mehrere Anleitungen überall im Inte durchsucht und durchprobiert - leider erfloglos. Ich würde gerne CM installieren. Das einzige, was ich bisher geschafft hatte, war CWM zu installieren. Immer, wenn ich dann über das recovery eine zip installieren wollte, habe ich einen "Status 7" Error erhalten.
Inwischen habe ich leider den Überblcik völlig verloren und wollte fragen, ob jemand eine aktuelle Anleitung empfehlen kann, oder mir sagen kann, wie ich das Handy zum laufen bekommen kann.

In den Downloadmoduk komme ich noch.

Vielen Dank im Vorraus
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris,

Ich empfehle dir dringend eine 3-teilige Firmware per Odin zu flashen, um zunächst eine saubere Basis zu garantieren:

Nutze bitte nur diese Daten:

1) Hier ist ein Dropbox-Mirror zu einem Vollpaket: https://www.dropbox.com/s/radyso4wp3...I9100DBTLP6.7z

Eine Anleitung zum Flashen mit Odin findest du hier:
[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

Schritt 2 und 2.1 sowie 3 kannst du überspringen da Firmware und Odin etc. im Paket vorhanden ist.
Vergewissere dich, dass der haken unter REPART in Odin gesetzt worden ist. Bitte berichte dann den Stand der Dinge.

Sollte danach die Android Version 4.0.3 LPI starten, kannst du folgendermaßen rooten:

Schritt 1: Lade dir den PhilZ Kernel MS2.zip runter und lege es in deinen externen Speicher.

Schritt 2: Boote in dein aktuelles Recovery und wähle "apply update.zip from sdcard"

Schritt 3: Navigiere zum PhilZ Kernel und flashe diese.

Schritt 4: Reboote nun das Recovery

Somit ersparst du dir das Steigen deines Flash Counters

Für welche CM-Version hast du dich denn entschieden? Ich vermute CM11. Wenn ja, dann:

Flashe im Recovery-Modus des Philz Kernels diese Datei: Download GalaxyS2/recovery/CWM-KitKatCompatible-i9100.zip at DownloadAndroidROM.com
Reboote das Recovery. Nun hast du ein KitKat-fähiges Recovery und du kannst nach dem FullWipe CM11 und die Gapps hinterflashen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0Turk38
 
  • Danke
Reaktionen: 46921
super anleitung :)
alles hat perfekt funktioniert!

Vielen vielen Dank - ich hätte es alleine ws nicht hinbekommen ^^
cheers und schönen Abend noch
Chris
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.882
vonharold
vonharold
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten