CM12 geflasht. i9100 instabil. Wie wieder zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cypher2102

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe heute versucht CM12 auf mein S2 (i9100) zu bringen.
Allerdings scheint das Ganze ziemlich instabil zu sein. Ab und zu habe ich Grafikfehler und ständig werden irgendwelche Prozesse unerwartet beendet. Letztenendes startet das Gerät von selbst neu. Daher möchte ich nun wieder davon weg.

Leider habe ich mit CM12 augenscheinlich kein CWM mehr drauf.
Wenn ich versuche in den Recoverymodus zu kommen, habe ich hier nur ein

"Android system recovery <3e>
cm_i9100-userdebug 5.0 LRX21Q 8027576df"

Das ganze sieht dem CWM sehr ähnlich.
Jedoch habe ich bereits sofort eine Meldung : "E: Cannot load colume /misc"

Versuche ich "apply update from sdcard" erhalte ich : "E: unknown volume for path [/sdcard]" und kann letztlich nichts machen.

Ich habe versucht mit Odin einen CF-Kernel (CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4) zu Flashen um einen CWM zu erhalten, aber auch Odin meldete hier "Fail!".
Ich weiß nicht mehr weiter. Hat hierzu jemand ne Ahnung und kann mir aus der Patsche helfen?

-------------------------------------------
Folgendes habe ich gemacht:
Ausgangslage: CustomRom 4.1.2 mit Siyah-Kernel und CWM 6.0.1.2

- Installation CM11 gemäß dieser Anleitung.
- Ausprobiert. Alles war ok.
- Installation CM12 gemäß dieser Anleitung. Problemlos via CWM 6.0.4.5
 
Schon versucht eine originale Samsung Firmware mit Odin im Download-Modus zu flashen und dann erneut anzufangen (z.B. CM11 o.Ä. installieren)?
 
Hallo Maki,

ja, ich habe mittlerweile schon eine Menge versucht. Mein Problem ist auch hier schon in der Diskussion. Ich weiß allerdings nicht, wo der geeignete Post dafür zu sein hat und ob es nicht vielleicht Sinn macht, dass hier hin zu verlagern.



Edit:
Nachdem ich diesen Problem leider wie beschrieben an zwei stellen adressiert habe, möchte ich es nun hier konzentrieren.
Im Folgenden möchte ich an diese Beiträge anknüpfen, die das Problem schon aufgegriffen haben.


icon1.gif
AW: [ROM][I9100][5.0.2][LP] *19.03.15* CyanogenMod 12 [INOFFIZIELL]

@cypher...

Hast du schonmal versucht, einen kernel incl. TWRP-Recovery mit odin zu flashen, und dann cm12 als zip mit dem recovery zu flashen?
Ich habe bereits viele Flashversuche mit Odin unternommen. I.d.R. kam immer ein Fail dabei raus, wenn ich auch nur irgendetwas in 'PDA' eingetragen habe:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ein Kernel mit TTWRP Recovery war da meines Wissens nach jedoch noch nicht dabei. Ich werde mir mal einen suchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

sourly schrieb:
Na dann :sleep: Wenn bei mir mal gar nix mehr ging,ausser Downloadmode.Hab ich über Odin 3.04 eine einteilige tar installiert ,in meinem Fall eine alte 4.1.2 und dann gestartet und über PC die notwendigen Daten (Kernel.zip und Rom.zip)auf die externe SD geschoben.Dann boot in Recocery und mit dem GS3Rom script und UltimateKernelAufräumScript alles gereinigt und dann den Kernel geflasht,dann aber in der recocery reboot in Recovery,ist erforderlich .
Dann die Rom und nochmals gewiped Cache/Dalvik :thumbup:
Nimm aber als Rom lieber einen stabilere Kitkat z.b. die von Markox vom 28.2.

Ich habs vergeblich mit der I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar versucht.
Das ist eine einteilige 4.1.2 Stock. Sollte sowas nicht grundsätzlich flashbar sein, wenn der Downloadmode zugänglich ist?

Solang ich Odin kein "pass" entlocken kann, brauch ich mir ja noch gar keine Gedanken über weitergehende Schritte zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Crossposting nicht erlaubt ist und das Thema allgemein woanders hinverlegt werden sollte, schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.885
vonharold
vonharold
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten