Android 2.3 CM7 - Probleme mit der Chip Anleitung

Mh, klingt jedenfalls erstmal so alles korrekt... Und jetzt startet das Handy nur noch bis zum grauen Google-Schriftzug? Kommt noch die blaue LED?

"Fix permissions" ist wohl ein wenig veraltet, denk dir nichts dabei, dass es nicht kam...
 
Ja, kommt nur mehr das grau/blaue google Symbol vom CM7. Mittlerweile verschwindets Gottseidank wieder wenn ich den Akku rausnehm! Keine Ahnung wo es den Saft hernahm. Blaues Licht kommt, kann also noch ins Menü. Wenn ich den Bootvorgang durchlaufen lasse, kommt nach dem blauen Licht grünes Lciht das etwas läünger leuchtet, dann blitzen kurz die Softkeys auf und dann ändert sich nichts mehr!

LG, Andi
 
Das ist doch schon mal die halbe Miete... :)

Dann dürfte es nicht so schwierig werden dein Defy wieder zum Leben zu erwecken.

In der ClockWorkMod-Recovery (das mit der blauen LED) nochmal einen Factory-Reses/Data-Wipe druchführen (in der latest, stable oder custom recovery). Danach einfach CM7 nochmal installieren, evtl ist dabei zuletzt was schief gelaufen. Vielleicht wäre es nicht ganz verkehrt, vorher noch einmal CM7 neu herunterzuladen, nicht dass dabei schon ein Datensalat aufgetreten ist... Welche CM7-Version willst du denn installieren?

EDIT:
Aber mit Froyo bist du sicher, ja? Das Sympton klingt nämlich für mich ein wenig danach, dass es am Kernel hängen bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war Froyo drauf. Factory Reset und Wipe und danach die Neusinstallation hab ich schon ein paar mal versucht. Bleibt aber immer dasselbe Problem! Vielleciht hat tatsächlihc die CM7 Installationsdatei was. Hab direkt von der Cyanogen Webseite die letzte Stable Version fürs Defy genommen, also keine RC!
 
Danke, werd ich mal versuchen! Gottseidank hat meine Freundin auch ein Defy, so kann ich vorher meinen Akku nochmal vollmachen! :)

LG Andi
 
Leider noch immer keine Änderung, bis auf die Biene als Startsymbol. Is wenigstens netter anzusehen als das "Google" Symbol! :)
 
Ist das denn der allererste Start nach dem Flashen? Dann einfach nochmal Akuu raus-rein und neu starten.

Wenn nicht - wie weit kommst Du beim Booten? Nur bis zum Logo? Blaue/grüne LED? Oder bis zur CM-Bootani?

Gruß

Christoph
 
Ja, war der Erste Boot! Werds dann nochmal versuchen! Es kommt die blaue LED, dann die grüne, dann das Logo und dann tut sich eigentlich nichts mehr! Falls sich etwas bewegen sollte dann machts das jedenfalls nicht!
 
Liebe community,
Ich hoffe, ich bin mit meiner frage hier richtig. Bitte um Entschuldigung wenn ich die frage hier falsch gepostet habe.
Nachdem ich mein defy mit der Chip online Anleitung erfolgreich auf 2.3.4 aufgerüstet habe, ist folgendes Problem entstanden:
Ich kann den market zwar durchsuchen und die apps auswählen, aber wenn ich die app herunterladen will erscheint nur kurz das Downloadsymbol in der symbolleiste oben für eine Sekunde und das war es. Keine Fehlermeldung... wlan und datenverbindung funktionieren. Auch Downloads aus dem Web starten nicht... caches habe ich geleert und auch neu gestartet. ist das Problem bekannt?
Merkwürdigerweise funzt das surfen im Browser übers mobilfunknetz und wlan, Google+ aber nur über wlan.
Vielen dank für eure Hilfe im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gemeinschaft!

Ich habe ein großes Problem. Leider habe ich mich auf Chip.de verlassen, was ein großer Fehler war.

Zum Problem:

Ich habe mich an die Anleitung gehalten, aber nur den "Wipe Dalvik Cache"
gelöscht, kein Factory Reset gemacht. Ergebnis: Der Cynogenmod-Ladebildschirm kam (drehender Kreisel) und kam nicht weiter.
Also Akku raus und nochmal probiert. Nun ging es nicht weiter als zum Google-Logo.

Ich habe schon die Anleitung Teil 2 [https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-und-installationsprobleme.124657.html] versucht durchzuführen, das geht auch bis zum Punkt "Wipe Dalvik Cache", den ich zwar anwählen aber nichts mehr auswählen kann! Ergebnis: Wieder nur der Google-Schriftzug.

Kann ich jetzt noch irgendwie mein DEFY retten?

Ich habe auf der Karte:
-Cynogenmod 7.1 stable
-Gapps
-SndInit Recovery (Defy 2ndInit) [installiert]


 
Keine angst. "Gebricked" is gar nix. Mach mal im cwm recovery (nicht Stock) data / factory reset und starte neu. Evtl. musst du batterie rausnehmen weils beim ersten mal nicht bootet (1. boot kann lange dauern ~ 10 min.
Dein link schickt mich auf die foren übersichts seite? Leuchtet deine led nach dem booten noch blau?
Falls du nicht mehr ins cwm recovery kommst musst du froyo neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah.

Jetzt steht bei RSD Lite "Pleas manually power up this phone."
Das habe ich jetzt schon 3 mal (1x per Akku) -keine Reaktion.

Muss ich nochetwas machen?
 
Hast Du einen Factory Reset gemacht?
Wenn nicht: Akku raus - rein, dabei Power + Vol down gedrückt halten. Wenn das Warndreieck erscheint, Vol up und Vol down gleichzeitig drücken, es erscheint das Stock Recovery. Dort machst Du einen Factory reset = Full Wipe und startest dann neu - dann sollte es booten.

Gruß

Christoph
 
Hi GAZMAN!

Bezieht sich Dein Kommentar auf "Pleas manually power up this phone."
oder auf mein Problem allg.? Das RSD soll endlich fertig sein.. -.-
 
RSD ist fertig. Dein Defy bootet nicht, weil Du keinen Factory Reset gemacht hast.
 
Wird dein handy noch von RSD erkannt?
Was hast du jetzt eigentlich genau gemacht? Warst du im Bootloader beim flashen oder wo? RSD bootet bei mir eigentlich das handy immer selbst neu muss nur warten, aber is ja jetzt zu spät. Was passiert wenn du das handy anschaltest? Kommst du ins stock recovery? wenn du Akku raus, kurz warten, Akku rein, power und lautstärke runter gleichzeitig drücken, am besten gleich lautstärke runter beim akku einsetzen halten, manchmal gehts von selbst an. Wenn ja mach mal data wipe / factory reset im stock recovery (sollte man am besten immer vorm flashen mit RSD machen, steht auch in der flash anleitung)

Edit: gazman war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
ALos ich habe Factory Reset gemacht und alles gewipped.
Danach RSD durchlaufen lassen.

Mein Handy ist jetzt wieder jungfreulich und fährt hoch. Nur im RSD steht noch
"Pleas manually power up this phone."
Dort wird es aber nicht mehr erkannt. Habe 3x neugestartet (2x per Powerknopf, 1 x per Akku). Habe danach auch noch versucht das USB-Kabel ab- und anzustecken.
Keine Änderung.

Das System läuft jetzt anscheinend (trotz RSD).

Habe jetzt nochmal alles gewipped.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Cua
Cua
Lemmi
Antworten
3
Aufrufe
1.148
SCARed
S
Zurück
Oben Unten