[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@Shorejupp
Ja du kannst andere Launcher nutzen, sowie den Apex.
Ich hab z.B. den Nova Launcher, weil der mir besser gefiel.
Installieren und als Standart setzten.

Die Taschenlampe in der Statusleiste geht auch.
Müsste unter Einstellungen > System > Benachrichtigungsanzeige > Schaltflächen oder so sein.
Ich Check das eben und ediere.

edit: Pfad ist richtig. Musst dort Benachritigungs Energiesteuerung aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx

Hat geklappt kau ich den trebuchet auch komplett löschen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Stellt der CM9 alles wieder her?
Also, welche Apps beim Player störe habe, Kontakte bei Google..

Goatrip 4.2
 
Der Kernel stellt nichts wieder her.
 
@ Kjetal mal eine vielleicht etwas unwichte frae aber interessiert mich trotzdem, kommt dnen im nächsten Build oder in einem anderen auch mal das neue CM Männchen vor als Bootlogo? :)
 
@Shorejupp
Der Trebuchet Launcher ist in CM9 integriert.
Den kann man, soweit ich weiß, nicht einfach löschen.

@Maverick32MS
Mit Google gesyncte Kontakte können wiederhergestellt werden.
Deine Apps aus dem Play Store (denke das hast du mit "Player störe" gemeint),
kannst du beim erstmaligen einrichten der Google Apps auch wiederherstellen,
wenn du die Sicherung in den Store Einstellungen aktiviert hast.

Von privaten Dateien wie Fotos, Musik, Videos, SMS usw. usf. würde ich ein
Backup machen. MyPhoneExplorer kann das z.B. sehr gut.

lg
BlackJack
 
Hier darf man seine Probleme schildern oder ? Wegen CM9
 
Black-Jack-83 schrieb:
Den kann man, soweit ich weiß, nicht einfach löschen.

Doch, einfach per Root Explorer unter /system/app die Trebuchet Apk löschen. Ich rate nur davon ab den im Falle das der Apex mal nicht funktionieren sollte oder sonst irgendwelche Krumen Dinger laufen das der APex nicht mehr geht, so hat man keine nutzbare Oberfläche mehr.
 
Black-Jack-83 schrieb:
@Shorejupp
Der Trebuchet Launcher ist in CM9 integriert.
Den kann man, soweit ich weiß, nicht einfach löschen.

Ich habe ihn mit TB deinstalliert. Einmal neustarten und alles ist in Ordnung. Bisher noch keine Probleme gehabt.

@Fenerli60: Ja, darf man. Wenn es denn wirklich mit CM9 zu tun hat ;)
 
Ok, Gestern habe ich den neuen Build geflasht,aber davor hatte ich mein SII formatiert (Factory Reset System formatiert) und dann neu aufgespielt. ich war sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit aber danach habe ich den Test Kernel geflasht und seit dem ist es wieder im alten zustand also unzufrieden an was liegt dass
 
Wieder dazu gelernt. Lass ihn aber trotzdem drauf.
MadMurdoc hat ja eine gute Begründung dafür.
 
DerMeilenstein schrieb:
@ Kjetal mal eine vielleicht etwas unwichte frae aber interessiert mich trotzdem, kommt dnen im nächsten Build oder in einem anderen auch mal das neue CM Männchen vor als Bootlogo? :)

Das dauert noch, der endgültige Entwurf ist noch nicht fertig. Irgendwann wird der Droid aus dem bisherigen ersetzt ja. 1-2 Monate dauert das sicher noch.

Cyanogen (mod) 9
 
Ich habe das Problem das ich jetzt einen aktuellen nightly über meinen alten nightly drauf gemacht habe und jetzt google maps nicht mehr installieren kann.

Davor hatte ich gapps für cm9 drauf gemacht, google maps aus market gesagt, danach nightly geflasht und wieder gapps drauf geflasht.

Jetzt kann ich google maps nicht mehr installieren da bereits das app mit der id schon drauf ist oder so...
 
Fenerli60 schrieb:
Ok, Gestern habe ich den neuen Build geflasht,aber davor hatte ich mein SII formatiert (Factory Reset System formatiert) und dann neu aufgespielt. ich war sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit aber danach habe ich den Test Kernel geflasht und seit dem ist es wieder im alten zustand also unzufrieden an was liegt dass

Was ist im alten Zustand? Die Akkulaufzeit? Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann belass es doch beim Standard-Kernel.

@SphaeroX: Dann hast du Google Maps doch schon drauf. Ansonsten das alte Maps löschen und aus dem Store neuinstallieren.
 
Weiß man schon, ob die Video Codecs demnächst wieder unterstützt werden?
Das fehlt mir nämlich am meisten.
 
Wenn ich mein S2 mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto per Bluetooth verbinde, geht die Verbindung immer wieder mal verloren und dann verbindet er sich wieder neu. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
 
Ich habe dann wieder mein System formatiert und dann wieder alles wiederholt außer den teil mit dem Siyah Kernel habe ich dieses mal ausgelassen und jetzt habe ich wieder einen Akku problem. Nebenbei bei Einstellungen Leistung CPU Regler könnt ihr auch den Kernel über takten
 
Black-Jack-83 schrieb:
Weiß man schon, ob die Video Codecs demnächst wieder unterstützt werden?
Das fehlt mir nämlich am meisten.

Was genau fehlt dir denn? Und inwiefern werden irgendwelche Codecs nicht mehr unterstützt?


@Fenerli60: Dann installier den Siyah doch wieder, Final ist mittlerweile auch raus. Definiere mal dein Akku-Problem.
 
belphegore schrieb:
Was ist im alten Zustand? Die Akkulaufzeit? Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann belass es doch beim Standard-Kernel.

@SphaeroX: Dann hast du Google Maps doch schon drauf. Ansonsten das alte Maps löschen und aus dem Store neuinstallieren.

Genau das ist ja das Problem, gmaps wird nirgendwo angezeigt zum löschen, habe auch auch schon mit SD Maid probiert aber geht nichts.

Irgendwo muss ein Systemeintrag sein, der nicht überschrieben worden ist beim flashen der neuen nightly. Auf Fullwipe hab ich eig. eher keine Lust....
 
Stock Kernel ist nicht übertaktbar.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.149
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.744
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten