[B2G][Anleitung - OHNE Heimdall/Odin] CWM6 Backup - Boot2Gecko für SGS2

Das neue Mozilla OS "b2g" schon getestet?


  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .
debaki schrieb:
scheinbar.. brauch ich ne lösung..
hab jz über odin die Lp7 geflasht und er hängt im Bootlogo..
seltsame sache..

@Topas815
danke! so ist gut. :p so passiert es den anderen nicht so wie mir.^^

Edit:

Über Standart Recovery nen Wipe & Factory Reset nach dem ersten Bootloop.
Hatte ich vorher zwar noch nie gebraucht aber okay.

Ist mir ja auch (genau so) passiert. Hab aber ne ganz einfache Lösung (bei vorhandenem USB-JIG) dazu (Startpost wiederholt) angeboten.
Nen JIG-USB sollte jeder "Bastler" im Besitz haben. Kost ja nur nen Paar Euro bei EBay oder Amazon. Damit lässt sich vieles schnell wieder gradebiegen. Hattest du meinen Lösungsansatz gelesen?

CU
 
Jop hab dein lösungsvorschlag gelesen, hab es dann aber über die altagsmethode gemacht c:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist mir bekannt, soll aber irgendein fehler vom Flashen beheben.^^
Also hat es wieder mit b2g zutun da es nur mit dem schwarzen geht =)

Also ich hab zmds über heimdall damit eine neue Fehlermeldung erhalten die ich vorher nicht hatte =P also hat sich iwas geändert. :p
 
Die zip ist zum flashen im Recovery und erspart einem Heimdall. Wenn ich da reinschaue ist da ne daten und system tar zu sehen. Und gm schreibt ja die ist zum inst. als 2NDROM. Aber genaueres kann ich erst morgen (wenn ich es probiert habe) sagen. Werde berichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Perfekt jetzt ist es echt deppen sicher. Ich kann in b2g booten und das auch noch verdammt schnell oô

Edit:

Zu meiner Nutzung hier, es ist ja immernoch eine Pre-Alpha richtig?
Es läuft flüssiger als manch Android Rom als ICS frisch herausgekommen ist,
das Internet funktioniert (oft genug abbrüche^^), Youtube oder ähnliches natürlich noch nicht^^
Musik ausgabe funktioniert auch alles wie es soll.
Helligkeit funktioniert auch gut, achso ja telefonieren kann man damit auch schon^^
Apps gibt es auch schon ein paar im eigenen Market.
Zudem kann man eben auch spielen. Cut the Rope und ne Art Hau den Lukas mit Pinguinen und noch weitere^^
Multitasking fähig ist es ebenso, echtes Multitasking ist das.^^
Video's die vorher schon auf b2g sind werden recht flüssig abgespielt.
Sms schreiben geht ebenso. Aufladen funktioniert auch. :D

Was funktioniert nicht?
Es ist natürlich nicht für den Altag zu gebrauchen,
ich hab es jetzt 20 minuten getestet und hatte ungefähr 3 Abstürze,
es ist immernoch eine Pre-Alpha und wenn man scharf drauf ist. :D
Kamera funktioniert nicht,
Eigene dateien wie Kontakte, eigene musik etc konnt ich jetzt mal nicht hinzufügen.

Alles in allem finde ich das es ein sehr gelungenes System ist für diese Stand und
dafür recht weit entwickelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und mecss
@debaki,

wärst du evtl. so nett und machst, wenn es damit geht, ein Paar Screenshots?...:wubwub:
 
Das finde ich gut, werde es auch weiter beobachten sowie Datei und Anleitung mal in den Eröffnungspost eintragen. Danke für deine Zusammenfassung, setze ich als Zitat mit in der ersten Post.

Auch die Bilder würde ich mit nach vorn setzen. Ich schau mal ob ich auch eigene hinbekomme (Aber erst später!)

CU

EDIT: Änderungen im Startpost erledigt. Viel Spaß beim Austesten!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FotoMichi
...bin echt gespannt, wie sich das projekt entwickelt ! hatte die pre-alpha gerade ausprobiert...
 
Bilder!!!
Sind nicht die besten Aufnahmen. Aber das wichtigste ist zu erkennen.

topas815-albums-boot2gecko-picture2616-01.jpg
topas815-albums-boot2gecko-picture2617-02.jpg

topas815-albums-boot2gecko-picture2625-10.jpg
topas815-albums-boot2gecko-picture2623-08.jpg
topas815-albums-boot2gecko-picture2622-07.jpg
topas815-albums-boot2gecko-picture2620-05.jpg


Weitere Bilder gibt es im Startpost.

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

trayzor schrieb:
Click here to download the dual-boot data image - unzip this file (data.img is a 2GB file!), and put it into /sdcard/.secondrom
ganz ohne "flashen" :flapper:
mag da aber nicht drauf rumreiten, deine anleitung ist durchaus nützlich für die, die nicht wissen, worauf sie sich da einlassen ;)

Das kannst du ja mal versuchen. Hast bei deiner Aussage leider die Hälfte unterschlagen.

"Click here to download the dual-boot system image (this installs to the hiddenfs partition, like regular dual boot)" - Was ist den hiermit???

Das hatten wir hier schon letzte Woche. Kalter Kaffee!

So wie es jetzt im Startpost steht funktioniert es, OHNE PROBLEME, auf einfachste Art und Weise.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und krischii
Jetzt hab ich extra Fotos gemacht und jetzt warst du schneller :p
Würde noch nen Foto machen wenn du das s2 schräg hälst, also die automatische Rotation.

Hattest du danach auch Probleme mit der primary Rom?
Ist mir danach passiert als ich gebootet hab, 2 mal FC. Danach ging alles wieder.^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Immer her mit den Fotos. Ist ja hier kein Wettrennen.
Deine Bilder setze ich auch noch vorne mit rein. War ja zugesagt, Ehrensache.

Ich hatte mit beiden ROM´s keine Probleme. Auch die B2G lief ohne zu zucken (Internet, Musik, Bilder und Video).
Und nach nem Neustart lief die Pri. wie eh und je.


CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas815 schrieb:
Das kannst du ja mal versuchen. Hast bei deiner Aussage leider die Hälfte unterschlagen.

"Click here to download the dual-boot system image (this installs to the hiddenfs partition, like regular dual boot)" - Was ist den hiermit???

Das hatten wir hier schon letzte Woche. Kalter Kaffee!

So wie es jetzt im Startpost steht funktioniert es, OHNE PROBLEME, auf einfachste Art und Weise.

CU
nein hab ich nicht. das hatten wir in der tat letzte woche schon (oder noch diese woche) in der db-anleitung : wenn man cache-data wipet entstehen alle relevanten dinge für den dualboot wieder, sodass es ausreicht, die images zu wechseln. siehe dazu auch hellgods beitrag in dem thread. das ist eben dann wichtig, wenn man die sec rom zb removed (erinnerst dich ;)? ) oder gar keinen db vorher hatte.
hatte man aber schon db mit dem siyah... dann braucht man das ganze nicht, kann locker wipen und die data.img austauschen ;)
(soweit mein verständnis. habe das mit b2g noch nicht getestet, jedoch mit stinknormalen ics roms)
 
Hab auch keine Lust mit dir zu diskutieren. Wenn du es besser zu meinen glaubst, dann probiere es. Oder auch nicht.
hellgods Beitrag im Dualboot Thema war auch nicht ganz korrekt. Der systhem Bereich (hast du ja auch richtig bemerkt) wird nicht gelöscht sondern nur formatiert. Aus dem Grund ist auch nach dem Removen bei nem Geräteneustart immer noch der Siyah Startbildschirm da. Hab ich alles selbst getestet - kannste auch im Dualboot Thema nachlesen.

Und zu b2g, so wie du es schreibst kopierst du zwar den Daten Bereich und kannst über das formatieren des 2ndROM caches auch diesen im secondrom Ordner erstellen aber den für b2g benötigten System Bereich bekommst du nur über zwei Wege (da liegt diesmal dein Denkfehler). Entweder oben genannte Datei über Heimdall oder durchs flashen von GM´s .zip. Ohne den passenden system Bereich läuft gar nichts in Bezug auf b2g. Der Weg über Heimdall ist der komplizierte und geht am besten per Linux OS auf dem Rechner (hab ich auch gemacht).

Und jetzt lassen wir das bis du es selbst probiert hast. Jedes weitere Wort macht keinen Sinn.


@ debaki

Danke für die Bilder.
Habe drei vorne mit eingefügt.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal aus Spass Gecko als Dualboot drübergezogen, weiss ehrlich nicht was daran toll sein soll, vieles geht nicht und man kann kaum was einstellen, da bleib ich lieber bei der Sakaschi Rom

Könnte man das Dualboot nicht für andere Systeme nutzen? (Ubuntu oder so?) Gecko ist ja ein Anfang, aber definitiv nicht lohnenswert...
 
Der Begriff Pre-Alpha ist dir aber geläufig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Für den fall das er den Begriff Pre-Alpha nicht kennt.

Es gibt verschiedene Stationen einen Systems.
Idee - Entwicklung - Pre-Alpha - Alpha - Beta - Release candidate - Release

bedeutet b2g ist gerade am Anfang von der Entwicklung ergo,
sollte man daran auch denken und es beurteilen wie es zum jetzigen Zeitpunkt ist.
Und für den jetzigen Zeitpunkt ist es sehr sehr gut entwickelt.

Zudem ist es noch nicht als ersatz für Android gedacht sondern eher
für leute die sich interessieren was in zukunft für ein anderes Betriebssystem herauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ja, deshalb steht da ja auch Pre-Alpha dran. Lobenswert das du es mal angeschaut hast. Das vieles noch nicht funktioniert bzw. das noch keine Alltagstauglichkeit besteht hättest du auch im Startpost nachlesen können (Beitrag von debaki).

Dualboot für andere Systeme nutzen! Möglich, nur darum geht es hier im Thema halt nicht. Nix für ungut. ;)

PS: Ich hab es mir auch nur angeschaut und dann wieder runter getan. Werde aber die Entwicklung im Auge behalten. Android hat auch mal klein angefangen.

CU


EDIT: @ MadMurdoc und debaki - Mann wart ihr schnell. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Thread-Erstellers wird der Thread auf unbestimmte Zeit geschlossen. Sobald neue Information vorhanden sind, werden wir diese hier präsentieren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.888
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.945
vonharold
vonharold
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.883
apalacka
A
Zurück
Oben Unten