1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[B2G][Diskussion]Boot2Gecko

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von debaki, 02.03.2012.

  1. debaki, 02.03.2012 #1
    debaki

    debaki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
  2. Cyanoid, 02.03.2012 #2
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
  3. Thoddü, 02.03.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Es juckt mich schon wieder in den Fingern :D

    Aber nein, ich warte erstmal auf eine Beta, dann flash ich das vielleicht mal.
     
  4. "D", 02.03.2012 #4
    "D"

    "D" Gast

    sieht schon lecker aus das ganze....na mal abwarten was noch kommt ansonsten nicht übel finde ich:thumbsup:
     
  5. Thoddü, 02.03.2012 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Für Daily-Use defintiv nicht geeignet, da keine SMS und kein telefonieren funktioniert.
     
  6. androiduser44, 02.03.2012 #6
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    es juckt mir auch in den fingern :D
    aber ich werde erstmal widerstehen und warten bis die wichtigsten funktionen einwandfrei laufen

    aber ist ein sehr sehr guter ansatz...
     
  7. Extrawelt92, 04.03.2012 #7
    Extrawelt92

    Extrawelt92 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Tablet:
    Nexus 9
    hmm bei mir bleib ich imme beim Gelben ! hängen warum auch immer :blink:
     
  8. ->TopAZ<-, 20.05.2012 #8
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Schau mal hier! http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/243449-b2g-anleitung-ohne-heimdall-odin-fruhe-version-boot2gecko.html

    Funktioniert als zweitROM mit Siyah Kernel. Die B2G Version ist allerdings noch Pre-Alpha. Aber sie läuft auf dem S2.

    CU
     
  9. ->TopAZ<-, 21.05.2012 #9
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    EDIT: Verlinkung durchgeführt! :thumbup:

    Dann finden die User mit Fragen, die über die reine Installation hinausgehen, auch leichter her.

    Und nun, gutes schaffen und viel Spaß! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  10. debaki, 21.05.2012 #10
    debaki

    debaki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Lass dir Zeit. :D

    Weiß man eigentlich schon ob es irgendwie von Handys unterstützt wird wie,
    Samsung oder Nokia?
     
  11. Chris1996, 21.05.2012 #11
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    24.01.2012
    hi @ all hätte mal ne frage: hab alles ganz normal installiert jez werden mir jeddoch bei bestimmten andwendungen keine icons angezeigt und kommt keine pin-abfrage -.- Hab ich irgendwas flasch gemacht oder ist das normal weil das ja noch ne Pre-Alpha ist? :D
     
  12. ->TopAZ<-, 21.05.2012 #12
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, das mag an der frühen Phase der Entwicklung liegen. Wie läuft/ lief es sonst bei dir?
    Irgendwas sehr Positiv/Negativ aufgefallen (außer dem was debaki ja schon feststellte)?

    CU
     
  13. Chris1996, 21.05.2012 #13
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Also erstmal is das teil mal richtig geil :D w-lan funktioniert ebenso der "Market" sonst werden mir bei " System " und weiteren Anwendungen ( nicht bei allen ) keine Icons angezeigt - so ganz smooth ist die Rom noch nicht bei mir jedoch stable d.h. keine abstürze oder FCs oder dergleichen aber ein leichtes " Ruckeln " beim scrollen ist zu vernehmen. Und wie bereits gesagt kommt keine pinabfrage und ( zu mindest bei mir ) auch keine bootanimation.

    FAZIT:
    Das Teil ist echt Klasse und hat meiner Meinung nach großes Potenzial! Wer mal ne deutlich Abwechslung zu den anderen Roms haben will sollte die Boot2Geeko im Blickbehalten und auf einen alltagstauglichen Release warten ;)

    Ich werde die Rom noch weiter testen und dann noch berichten was noch/oder ( nicht) Funktioniert (Y)
     
    ->TopAZ<- und Temur haben sich bedankt.
  14. mecss, 21.05.2012 #14
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich glaube trotzdem nicht, dass es sich richtig gegen Android durchsetzen kann...da wird eher (K)Ubuntu Mobil durchsetzen...aber das ist nur meine bescheidene Meinung... ;)

    Was mich hier eher reizen würde, wäre HTML5, dann kann ich endlich mal selbst was proggen... :D
     
  15. trayzor, 21.05.2012 #15
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    ich denke mal,moz will mit b2g gar kein konkurrenzprodukt zu android oder ios schaffen..sondern einfach nur ne neue offene plattform als alternative anbieten ;)
    dass der hype langsam auf html5 schwappt, gefällt mir irgendwie nicht. html5 ist zwar klasse, aber alles im browser.. das geht ja leicht richtung chromeos, was mir ebenfalls nicht zusagt. aber mal sehen, vllt sind ja browser der desktop von morgen :D
     
  16. MadMurdoc, 21.05.2012 #16
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Ubuntu und seien konsorten werden genauso wenig sich durch setzen..siehe WP7, will auch kaum ein Schwein haben..

    Gecko wird kaum eine Zukunft haben, da das ganze auf HTML und CSS basiert hat es einen derben Nachteil, Apps, welche in der heutigen Welt wohl das mobile OS zum Giganten machen, werden kaum in kostenpflichtigen Varianten erhältlich sein.

    Durch das ganze HTML und CSS kann der Dev sein Werk nicht ausreichend schützen. Bei iOS kann man zwar durch einen Mittel schwarz an bezahl Apps kommen, so auch bei Android, aber das dekompilieren ist bei iOS sehr viel schwerer was bei Android nicht ganz so schwer aber schwerer als mit HTML ist..

    So sehe ich das. Meine bescheidene Meinung, aber wir werden es letztlich sehen ob es schafft sich durch zusetzen. Dafür muss es aber erstmal "fertig" werden.
     
    mecss bedankt sich.
  17. trayzor, 21.05.2012 #17
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    naja was will man tun um kostenpflichtige werke zu schützen? alles, was eine html5-app kann, muss im source stehen (deswegen vermeide ich js wo es geht und nutze stattdessen php). man kann zwar versuchen, den code unnötig aufzublähen und hier und da zu substituieren - aber im endeffekt is es dann nur ne frage der (minimalen) zeit, bis das ding geknackt is.
    würde mich aber ehrlich gesagt ziemlich stark interessieren, obs da was zum absichern des quelltextes in html5 in der richtung gibt.
     
  18. Temur, 21.05.2012 #18
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich denke wenn jemand Geld für Apps hat, dann kauft der sich die Apps.
    Alle Apps die man im GooglePlayStore downloaden kann, kann man sich auch schwarz holen.
    Ist jedem selbst überlassen den Entwickler der Apps mit einem kauf zu unterstützen.
    ---------

    Mich wundert es nur, das B2G in ca 3 Sekunden startet ....
    Währe unglaublich finde ich, wenn B2G fehlerfrei Funktionieren würde, also Kamera und so auch und dann auch noch ca. 3 Sekunden zum starten brauchen würde.

    Kann jemand sagen, warum es so schell startet? ^^

    EDIT:
    Ich dussel... basiert ja auch HTML und CSS :O
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  19. Cyanoid, 21.05.2012 #19
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    CM7 startet ohne Bootanimation auch in 3 Sekunden
     
  20. Temur, 21.05.2012 #20
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich hatte vor kurzem auch CM7 ohne Bootanimation aber der start kam mir wie ca. 7 - 10 sec. vor....
    Auf welche Android Version basiert B2G eigentlich? 4.0 ?
     

Diese Seite empfehlen