[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

ok, hab den MOD seit gestern drauf und lade gerade mal das erste mal vollständig auf weswegen ich noch nichts über die akkulaufzeit sagen will.

der derzeitige drain über nacht war bei mir 25% (sync aktiv, facebook & twitter 4 stunden, GenieWidget 6 stunden)
dazu sei gesagt das ich es gestern hergerichtet habe und kein einziges mal zu 100% geladen, also viel herummodden häufig neustarten, einstellungen, apps etc.

was bei mir spinnt:

Twitter, wenn ich versuche aus der offiziellen Twitter app einen Tweet mit ortsangabe zu posten sagt mir die app das mein derzeitiger standort nicht bestimmt werden kann (die app versucht es nichteinmal, die fehlermeldung steht direkt unter dem ORT AN/AUS schalter) in tweetdeck/maps/browser etc. funktioniert die standorterkennung ohne weiteres...

Youtube, die neue youtube App funzt nicht... schade!

Also mit der alten youtube app könnte ich leben weil ich sie eh nicht soviel verwende.
Das mit der Twitter App nervt mich schon eher... aber ich hoffe auf eine baldige lösung.
Ein ausschlaggebendes KO Kriterium wäre für mich wie immer der Akku dem ich bis morgen auf jedenfall noch die chance gebe sich einzupendeln.
 
bei mir wird immer der email prozess geschlossen.
 
Also ich finde das FroyoMod nicht so flüssig wie das bei sonst laufende .36er.. ruckelt und laggt ziemlich oft. Akku geht eigentlich aber ist bei mir wieder weg^^
 
akku läuft bei mir besser als mit allen anderen 2.2ern, die ich bisher probiert hab. größter nachteil ist leider noch, dass aGPS nicht geht. aber luca hat für heute abend oder spätestens WE eine neue version angekündigt, mal sehen....
 
welche konkreten vor-/nachteile hat denn der froyomod gegenüber dem honomod eigentlich?
 
welche konkreten vor-/nachteile hat denn der froyomod gegenüber dem honomod eigentlich?
also imo die neue(alte) kamera gemeinsam mit der modifizierten gallery, ein paar zusätzliche einstellungen, funktionierenden FB sync, fullscreen browser, modifizierter launcher und andere tweaks.

ich mag den launcher übrigens recht gern =)
und die performance überzeugt mich auch, ruckeln tut bei mir garnix...

an die alles umfassenden settings von cm kommts aber nicht ran.
 
Ich versuche es nochmal mir gefällt die Kamera nicht in V1 war eine andere Kamera kann man die wieder einbauen?
 
changelog? versteh auf der seite leider nicht viel :(
 
tobik1 schrieb:
changelog? versteh auf der seite leider nicht viel :(

sorry, hatte das falsche forum verlinkt. jetzt ist der link zu xda.
changelog sagt schon mal nix von agps :( dafür aber versuche, die batterie noch weiter zu verbessern, bzw den lade-bug zu umgehen
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und tobik1
tobik1 schrieb:
changelog? versteh auf der seite leider nicht viel :(
Im Groben:

  • Aktuelle Google-Apps
  • WLAN-Hotspot geht von Haus aus
  • Heapsize auf 36M erhöht für flüssigeres System und besser Speicherverwaltung
  • Fehler mit Android-IDs gefixt
  • Neue ADB über USB.apk

Edit: Achso, jetzt steht's ja eh in Englisch da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobik1
factory reset ist nicht nötig, nur cache.
er hat das jetzt einen tag getestet und hatte keine probleme mit deep sleep nach laden, auch ohne reboots .. wir dürfen also gespannt sein.
 
edehahn schrieb:
akku läuft bei mir besser als mit allen anderen 2.2ern, die ich bisher probiert hab. größter nachteil ist leider noch, dass aGPS nicht geht. aber luca hat für heute abend oder spätestens WE eine neue version angekündigt, mal sehen....

aGPS geht nicht?

Ich hatte bis eben noch Version 1 installiert, dort geht aGPS nach dem Einspielen vom GPS-Fix für CM6. Probiert das doch hier auch mal aus!
 
PatSend schrieb:
aGPS geht nicht?

Ich hatte bis eben noch Version 1 installiert, dort geht aGPS nach dem Einspielen vom GPS-Fix für CM6. Probiert das doch hier auch mal aus!

Klappt alles nicht. Hab alles versucht, was ich an patches oder configs finden konnte. Immer nur boot loop oder kein aGPS
 
Ich habe nun die neue Version 2.0.1 installiert und Google Maps schmeißt mich nach wenigen Sekunden wieder auf den Homescreen.

Kann das jemand reproduzieren?
 
GPS scheint allgemein etwas problematisch zu sein und von luca kommt keine aussage.
ich warte auf einen fix, bin derweil wieder bei CM6.
 
PatSend schrieb:
Im Groben:

  • Aktuelle Google-Apps
  • WLAN-Hotspot geht von Haus aus
  • Heapsize auf 36M erhöht für flüssigeres System und besser Speicherverwaltung
  • Fehler mit Android-IDs gefixt
  • Neue ADB über USB.apk

Edit: Achso, jetzt steht's ja eh in Englisch da ;)


Heapsize wurde von 40 auf 36 gesenkt! War wohl etwas zu hoch eingestellt...
 
edehahn schrieb:
GPS scheint allgemein etwas problematisch zu sein und von luca kommt keine aussage.
ich warte auf einen fix, bin derweil wieder bei CM6.
Hat mit GPS nichts zu tun, passiert auch ohne.
 
jfyi: luca scheint nun am GPS zu arbeiten
 
Mit dem neuen Update bin ich nicht zufrieden, Akkulaufzeit hat sich verschlechtert!

Wie läng hält den bei euch so durchschnittlich der Akku?

mfg
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.572
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.041
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten