Dringende Hilfe für Garantie / Root entfernen

Ich hab zu diesem Thema schon einiges gegoogelt und es hat sich herausgestellt, dass nicht alle Geräte davon betroffen sind. Mal ganz abgesehen davon, dass eine so lange Aufwachzeit bei einem Smartphone dieser Klasse nicht akzeptabel sind. Das iPhone macht's ja auch nicht und hat trotzdem eine längere Akkulaufzeit.
Und ja, die Zeit ist gestoppt. ;)

edit: Zum Vergleich hab ich hier zwei S2 von Kollegen liegen, die in nichtmal einer Sekunde aufwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du Hardreset etc. schon versucht hast, probier Dein "Glück" mit einschicken.

Im Übrigen sind die Vergleiche mit anderen "Smartphones" wie zb dem IPhone recht unsinnig. Da dort ein völlig anderen Energiemanagement benutzt wird.

Aber ich denke mal, das wird DIr selbst auch klar sein... ;)

Und allein die AUssage, dass Du ne kürzere Akkulaufzeit hast als das IPhone deutet darauf hin, dass bei Deinem Phone vermutlich etwas nicht stimmt...wobei ich da eher weniger auf nen Hardwarefehler, sondern mehr auf nen Softwarefehler tippen würde....aber zum Thema Akkulaufzeit gibts hier ja den großen Akkuthread und die Akku FAQ mit vielen Tipps.

Achso, ein weiterer Grund für die kurze Pause beim Aufwecken ist übrigens, dass das Gerät erst kurz wartet, ob ein DOPPELKLICK folgt, da dann die Sprachsteuerung gestartet werden würde...
 
blowy666 schrieb:
Naja, wenn Du Hardreset etc. schon versucht hast, probier Dein "Glück" mit einschicken.

Im Übrigen sind die Vergleiche mit anderen "Smartphones" wie zb dem IPhone recht unsinnig. Da dort ein völlig anderen Energiemanagement benutzt wird.

Aber ich denke mal, das wird DIr selbst auch klar sein... ;)

Und allein die AUssage, dass Du ne kürzere Akkulaufzeit hast als das IPhone deutet darauf hin, dass bei Deinem Phone vermutlich etwas nicht stimmt...wobei ich da eher weniger auf nen Hardwarefehler, sondern mehr auf nen Softwarefehler tippen würde....aber zum Thema Akkulaufzeit gibts hier ja den großen Akkuthread und die Akku FAQ mit vielen Tipps.

Achso, ein weiterer Grund für die kurze Pause beim Aufwecken ist übrigens, dass das Gerät erst kurz wartet, ob ein DOPPELKLICK folgt, da dann die Sprachsteuerung gestartet werden würde...
Hab ich auf VillainROM per VillainTweaks deaktiviert und die Pause blieb trotzdem.
Außer, der Fix hat nicht funktioniert. :confused:
 
Metzi schrieb:
Dennoch schade das bisher kein Feedback mehr kam :unsure:

Eigentlich kann es nur "Positiv" ausgefallen sein,
weil sonst ......:D

Nene ;) ich hatte Urlaub nach dem eigentlichen Termin, wo der Techniker kommen wollte.

Ich hab den Thread nun im Moment ausgepackt, da ich das ganze nun erst durchführen werde. Kann nit pennen und war die Tage unterwegs, aber diese Nacht, in diesem Moment, führ ichs nun durch :p

hoffen wir mal das es klappt.. :ohmy:
 
YES BABY YES YES YES

es hat funktioniert!!!

Der Flash ging einwandrei -> PASS

und der JIG ebenfalls. -> Succesfull

wenn ich nun in den Downloadmodus gehe, steht bei "Custom Binary Download" ein "NO"

bei
"Current Binary:" Samsung Official.

Das Warndreieck ist weg beim booten. Ansonsten erkenn ich nix :flapper:

so afk an die Tanke ne flasche Schnaps kaufen

// NACHTRAG:

ich seh in den Anwendungen jedoch noch die Apps "SuperUser" und "CWM" ... hoffe mal die gehen nun bei einem factory reset weg? Hatte ja schonmal einen factory reset durchgeführt, bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Da allerdings blieben die beiden obigen Apps drauf. Aber da hatte ich ja auch noch keinen anderen Kernel + JIG.
Wollte den Reset nun nicht direkt durchführen, da ich noch paar Daten drauf hab (Whats App) etc. und mein Gerät morgen noch brauche und erst übermorgen factory reset durchführen wollte, wenn der Techniker erneut kommt. Kann ich unbesorgt sein? -> SuperUser APP etc. geht nachm reset weg, oder muss ich noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@oscarzetaacosta
schön von dir zu lesen.

genau, nach dem HARD RESET ist weder von dem einen, noch dem anderen kleinen Verräter etwas übrig :D

Viel Erfolg zur schnellen Reparatur :thumbup:
 
Der JIG funktioniert wirklich prächtig. Wenn nur alles im Leben so unkompliziert und perfekt wäre. :D
 
qwasder schrieb:
Der JIG funktioniert wirklich prächtig. Wenn nur alles im Leben so unkompliziert und perfekt wäre. :D


Jap, der war wirklich flott über die Bühne gebracht.
Ich dachte anfangs noch, weil das so noch in der mitgelieferten Anleitung stand, dass ich einen Patch installieren müsste. Weil laut Anleitung bei der Anroid-Version 2.3.4 Komplikationen auftreten würden.
Aber hat einwandfrei geklappt, ohne Patch. Glaub hatte auch 2.3.3

So, dann führe ich heute Nacht mal den Reset durch. Morgen früh kommt der Techniker mit meinem neuem S2
 
hmmm strange.. die Apps SuperUser und CWM sind nach dem Factory reset immer noch vorhanden :/ hab keine Chance die zu löschen. Weiß einer noch auf die Schnelle weiter?
 
Kernel und Firmware sind sicher stock?
 
qwasder schrieb:
Kernel und Firmware sind sicher stock?

und dann noch :

*2767*3855# Hard RESET

*#*#7780#*#* Factorry RESRET

dann sollten die kleinen Dingerchen aber weg sein.
 
oscarzetaacosta schrieb:
hmmm strange.. die Apps SuperUser und CWM sind nach dem Factory reset immer noch vorhanden :/ hab keine Chance die zu löschen. Weiß einer noch auf die Schnelle weiter?

Die sind auch in system/app gespeichert wurden/enthalten, als Du das Rom geflasht hast. Der Ordner ist read/only, darum kommst nicht ran.
Die gehen auch bei einem Wipe nicht weg! Die hättest löschen sollen, als Du noch Root hattest.
Du könntest entweder neu flashen, bei Bedarf, oder Du lädst Dir einen File Explorer (Root Explorer ist ne gute Investition) und löschst sie dann in dem Ordner.

Bei einer Stock Firmware sollten die nicht dabei sein!
 
@randall

hmm, also der Superuser ist löschbar aber das CWM-Icon verschwindet
erst, wenn der Root weg ist und auch nur, wenn danach ein Hard-Reset
durchgeführt wird, so meine bisherigen Erfahrungen als ich das kürzlich
wieder getestet habe.
 
Es kommt halt immer drauf an, wo die SU App gespeichert ist.
Wird sie in system/app gelegt, dann kannst Du sie eben nicht einfach löschen, weil Du ohne Root keine Schreibrechte erlangen kannst. Machst du das rückgängig, ohne die vorher aus dem Ordner zu entfernen, dann kommst da nicht ran.
Da nützt Dir kein Wipe was, da system/app eben nicht angerührt wird.
Sonst müsste man nur wipen, um die Bloatware loszuwerden. :)

Man kann das halt nicht pauschal sagen, sondern muss gucken, wo die App gespeichert ist.
Ist sie in data /app, dann kannst sie löschen, wie jede andere App, die man nachträglich installiert hat.

Edit: Wenn Du natürlich einen Root gewählt hast, bei dem man Busy Box,CWM und SU App nachträglich installieren muss, dann kann man die auch ohne Probleme wieder entfernen, denn dann landen sie in data/app.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Hi,

ich habe den Thread jetzt schon zweimal gelesen aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich hatte die 2.3.6 KK5 und Root auf meinem SII und kann mit dem JIG den Counter nicht zurücksetzen.

Wo liegt hier das Problem? Hat das evtl. was mit dem Bootloader zu tun?

Danke
 
Ja, hat was mit dem Bootloader zu tun...mit dem neuen Loader funktioniert der JIG nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du mir jetzt noch einen Tip gibst wie ich das Problem lösen kann, wäre ich dir sehr verbunden.

Danke
 
Hi

der SBL ist installiert und alles ist gut.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
687
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.880
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten