1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Firmware][2.3.4][10.06.2011] I9000XXJVQ - ODIN

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von SlntBob, 28.06.2011.

  1. SlntBob, 28.06.2011 #1
    SlntBob

    SlntBob Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    https://twitter.com/#!/SamFirmware/statuses/85734854657966080

    Releasedate: 28. Juni 2011
    Passwort: samfirmware.com

    Über Bugfixes sind sich die XDA-User uneinig.
    Link: XDA-Diskussion
    Laut Donald Nice ist die Bootzeit stark verkürzt und der Browser hat nun "Pinch Zoom out to Tabs"... (Wenn man aus einer Homepage soweit heraus zoomst, dass sie eigentlich wieder zurück "hüpfen" würde, da es nicht kleiner geht, bekommst man nun bei der JVQ die geöffneten Tabs angezeigt. Also kein extra Knopf mehr nötig.)

    JVQ Deodexed vom scheichuwe
    (Ohne funktionierenden Browser)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    FelixB, powerzumsel, mobilkom und 9 andere haben sich bedankt.
  2. Troet, 28.06.2011 #2
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Soll nur wenige Unterschied zu JVP beinhalten. XDA Thread Multiupload von dort

    Edit: Man scheint sich ja bei XDA auch nicht einig zu sein was geht und was nicht. zB Automatische Helligkeit und Videochat: Berichte das geht und das nicht... Mal sehen, ob sich das lohnt.
    Edit2: Sorry, hab nicht gesehen, dass du den Build date in Thread anders hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  3. SlntBob, 28.06.2011 #3
    SlntBob

    SlntBob Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Ja, scheint nicht viel neues zu sein.... also abwarten
     
  4. scheichuwe, 28.06.2011 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    JVQ_deodexed_rooted

    Sonst hab ich (glaub ich jedenfalls;)) nichts verändert...

    Edit:
    Doch, ich hab noch was verändert. Mein Gedächtnis war auch mal besser. Busybox ist installiert...

    Edit:
    Bitte beachten:
    Der Browser stürzt ständig ab. Ist also nicht benutzbar.

    Edit::
    Meine deodexed-Version enthält auch die Bootloader, die mit der JVQ ausgeliefert wurden.

    Nachtrag:
    Sobald das mit dem Browser gelöst ist werde ich ein neues Paket hochladen.
    Stand heute (01.07.2011) wird das aber noch etwas dauern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    Adrianxx85, CMcRae und SlntBob haben sich bedankt.
  5. Kollos1900, 28.06.2011 #5
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    @scheichuwe
    in der Deodexed zip ist bei der Phone Datei die
    Bezeichnung JPQ statt JVQ . Ich glaube das es ein Schreibfehler von dir war bzw. ist.
    Vielleicht kannst du es ja noch ändern. Ist halt etwas Irritierend.
    Oder gibt es das Modem wirklich?
     
  6. Donald Nice, 28.06.2011 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    @scheichuwe: das darkyteam berichtet von gravierenden problemen beim deodexen des neuen browsers mit pinchtozoom, und die haben die firmware schon seit 4 tagen. Bei denen werden bis jetzt nur odexed mods released.
    Ramad hat ja auch bei den devs schon eine deodexed veröffentlicht.
    Hast du eine idee was die mit den problemen beim deodexen meinen?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    scheichuwe bedankt sich.
  7. scheichuwe, 28.06.2011 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das mit dem Browser hab ich gar nicht mitbekommen. Ist aber tatsächlich so, meiner ist sogar völlig unbenutzbar.
    Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht. Mal sehen...
    Wenn allerdings wirklich das Team um Darky schon seit Tagen dran sitzt dann werd ich mit Sicherheit nicht mehr erreichen.


    Die Phone-Datei muss JVQ heißen, also Tippfehler.
    Bring ich morgen in Ordnung.
     
  8. Donald Nice, 29.06.2011 #8
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Bereits vorgstern hab ich mich mit dem Releaser über die JVQ unterhalten (also nicht topaktuell der Chat), Auszüge daraus möchte ich euch nicht vorenthalten, nachdem die Firmware nun auf anderem Wege geleakt ist.

     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    drigg0r und SlntBob haben sich bedankt.
  9. Donald Nice, 29.06.2011 #9
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Root für JVQ (genau wie für fast alle i9000-Firmwares):

    Edit: Fuguroot funktionierte bei mir NICHT!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  10. MrBusiness, 29.06.2011 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Was muss ich mir denn unter dem Pich2Tabs vorstellen? Wenn ich ganu raus zoome kommt die Tab/Fenster Übersicht? Also so ähnlich wie bei den Homescreens?

    Schon ziemlich cool zu sehen wenn wirklich noch Features verändert werden und nicht nur Bugfixes und Android Version .... auch wenn ich momentan kein Samsung Rom nutze ;)
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wasndas? :blink:
     
  12. obdan_van_darg, 29.06.2011 #12
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist ein feature welches bisher nur das SGS2 hatte.

    Wenn Du aus einer Homepage soweit heraus zoomst, dass sie eigentlich wieder zurück "hüpfen" würde, da es nicht kleiner geht, bekommst Du nun bei der JVQ die geöffneten Tabs angezeigt. Also kein extra Knopf mehr nötig.

    Darüber hinaus berichten die dass der leidige Scrollbug im Browser auch weg ist (JUHUU!!!)

    -----------------------------------------------------------------------

    "Irgendetwas ist neu"
    "Ich habe Erbsen hinzugefügt."
     
    vannelle78, jna, SlntBob und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. gokpog, 29.06.2011 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Kann jemand USB Tethering testen? Das wäre ein Grund für mich sofort zu wechseln.

    Wer "Pinch Zoom out to Tabs" in Aktion sehen will (auf dem S2), bei 3:40min:
    YouTube - ‪Samsung Galaxy S2 - Browser‬‏
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Donald Nice bedankt sich.
  14. Donald Nice, 29.06.2011 #14
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Werde gleich flashen und berichten! Dauert nur noch etwas weil Akku = 70%.
     
    gokpog bedankt sich.
  15. obdan_van_darg, 29.06.2011 #15
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast Du sie Dir über den Megaupload Links aus dem XDA Thread gezogen? Ist das eine OnePart Firm? Will ungern nur zu Testzwecken wieder alles neu einrichten müssen.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    "Der hat ein Moped!"
     
  16. Donald Nice, 29.06.2011 #16
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Jo megaupload von den devs... 3-file-firmware, und ein WIPE wird laut team Darky alleine wegen des neuen Browser empfohlen. Die hatte viele Probleme mit neuflash ohne WIPE!

    btw: Super SIG mal wieder, obdan! Deine SIGs sind immerwieder das Highlight des Tages! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  17. obdan_van_darg, 29.06.2011 #17
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke. Gebe mir Mühe keine Sig zweimal zu verwenden.

    Reicht ein Cache Wipe (meinem Verständnis nach wäre dann ja noch alles da, oder liege ich jetzt völlig falsch) oder doch Factory Reset?

    ---------------------------------------------------------------------------------

    "Die Schweine sind in die Vergangenheit geflogen um unsere Existenz zu vernichten!"
     
  18. Donald Nice, 29.06.2011 #18
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Keine Ahnung, werde es aber testen.. (aktuell 92%).

    Und damit kommt dann auch hier mein Erfahrungsbericht (Wird vervollständigt):

    Ausgangsfirmware: JVP
    Kernel: DarkCore 2.73 for JVP
    Meine Vorbereitung: Voodoo Lagfix deaktiviert (back2rfs), Sicherung der SMS, usw. Kein Titanium Backup zur Sicherung von Apps gemacht!

    Flashvorgang: Odin 1.3, keine pit, kein repart!
    ACHTUNG: Die Firmware macht AUTOMATISCH einen FULLWIPE nach dem Flash!

    Bootloader: Recovery funktioniert, Download funktioniert! Bootloader sind safe!
    Bootvorgang: Der Boot des Gerätes ist wirklich VERDAMMT schnell, keine 90sekunden incl Mediascan!
    Empfang: Der Empfang hat sich bei mir im o2-Netz gegenüber JVP im 2 Balken verbessert.
    Browser: Sehr geiler Browser.. Kein Ruckeln, Pinch2zoom ist klasse!
    USB Tethering: Funktioniert!

    Root: Fugumod funktioniert bei mir nicht!! Alles zerbeamt, kein booten mehr möglich! Neuflashen nötig!

    ... tbc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    Troet, vannelle78, gokpog und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. MrBusiness, 29.06.2011 #19
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Es soll angeblich ein Full Wipe nötig sein, weil der Browser jetzt mehr Berechtigungen braucht und das bekommt dein System ansonsten nicht hin.

    Kenne mich allerdings mit den Tiefen der Rechteverwaltung im Androidsystem auch nicht so gut aus.
     
    Troet, vannelle78 und Donald Nice haben sich bedankt.
  20. obdan_van_darg, 29.06.2011 #20
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Interessant. Das würde bedeuten dass Samsung im Zuge einer KIES Verteilung später auch einen Auto-Full-Wipe machen müssten. Das wird lustig ;-)

    ---------------------------------------------------------------------------------

    "Das wirst Du für den Rest Deines Lebens bereuen! Die 5 Sekunden die Du noch hast!"
     

Diese Seite empfehlen