[Firmware][2.3.6][17.05.2012] I9000XWJW7

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von mirac, 09.07.2012.

  1. mirac, 09.07.2012 #1
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Für alle die JW7 flashen wollen, aber auf ein Repack warten und keiner kümmert sich bisher drum. Ich kann nichts hochladen, da ich im Urlaub bin. Ich erzähle jetzt wie Ihr euch den Repack selber zusammenstellen könnt.

    1) Die JW7 von hier http://www14.zippyshare.com/v/35781178/file.html downloaden und mit WIN-RAR öffnen und entpacken ( notfalls -> Rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit -> ins Programmverzeichnis und WIN-RAR auswählen)

    2) Die CSC-Datei (ist ja eine italienische) z.B. mit dieser ersetzen I9000DBTJV2 [DBT] (findet Ihr innerhalb der JW1 oder JW6 Firmware in den Threads von Donald_Nice) , falls man DBT als Produktcode haben möchte.

    3) Alle 3-Dateien wie gehabt über Odin mit repart und 512er pit flashen (siehe z.B. JW6 Thread)

    Root + CWM:


    Nach dem Flash der JW7 einfach CF-Root ( http://download.chainfire.eu/155/CF-Root/SGS/CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip ) flashen und direkt im Anschluss den JW7 Kernel ( http://www13.zippyshare.com/v/86956114/file.html )flashen. Danach den fehlenden CWM Manager 2.0 installieren www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/239558-sammlung-cwm-manager-application.html . Es bleibt die App Tweaks von CF-Root bestehen. Diesen einfach über Titanium Backup deinstallieren, da man es durch den Stock Kernel nicht nutzen kann.

    Ich habe alles jetzt erfolgreich geflasht. E-Mei hat sich nicht verändert und Productcode ist DBT.

    Viel Spass
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2012
  2. casakorte, 13.07.2012 #2
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    [​IMG][​IMG]



    Nunja...da es eine italienische Firmware ist,
    lasse ich es mir nicht nehmen hier jetzt der erste zu sein...

    ...flashing...80% Akku muss reichen zum testen...:)


    Ist eine einteilige Firmware...JW7_JW2_JW1
    Also nur in PDA rein und ohne Pit und repart...

    Mit 2:12min. eher einer der schnelleren flashs...
    Multi CSC ist dabei...
    Das erste was nach dem booten auffällt ist ein Live Wallpaper mit Fischen...
    coool...ist halt eine italienische Firmware...:)

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

    Okay...erster kleiner Bericht:

    Sie ist schnell, genauso wie die JW6 auch...direkt nach dem flash ruckelt es ein wenig, liegt wohl an dem Live Wallpaper, das wird sich bald legen.
    Ansonsten alles wie gehabt, soweit ich das sehen kann nach ein paar Minuten.

    Jungs und Mädels: Jetzt seid Ihr an der Reihe!
    Donald wird dem ganzen morgen noch die richtige Form geben, er ist unterwegs und schafft es vor morgen nicht...habt also ein bischen Geduld...
    (auch wenn es so manchem hier schwerfällt...)


    EDIT: Der Produktcode ändert sich auf ITV(für Italien)

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    beicuxhaven, Radagast, mahd und 2 andere haben sich bedankt.
  3. Buefflwaros, 13.07.2012 #3
    Buefflwaros

    Buefflwaros Threadstarter Gast

    Super. Habe sie jetzt gerade geflasht (Ohne Pit und Repart und die Firmware unter PDA). Jetzt habe ich einen Bootloop, wie bei jeder 1-Part-Firmware, die ich bis jetzt geflasht habe! Ich habe auch den Cache gewiped,... unter dem Recoverymodus! Was mache ich bei diesen verdammten 1-Part-Firmwares immer falsch?
     
  4. casakorte, 13.07.2012 #4
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hmmm...
    Ich habe die interne sd karte gelöscht dann factory reset und ohne pit und repart geflasht...das wars...von welcher Firmware kommst du denn?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  5. Buefflwaros, 14.07.2012 #5
    Buefflwaros

    Buefflwaros Threadstarter Gast

    Ich habe jetzt zuvor noch mal die JW6 geflasht, und dann die JW7 drüber, dann hat es funktioniert! Danke für deine Hilfe!
     
  6. mirac, 14.07.2012 #6
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Jetzt gehts los über Kies, hoffentlich für DBT mind. JW7, da JW6 buggy ist:

    VIA = Germany (O2) I9000XWJW6/I9000VIAJW1 (Android 2.3.6)
     
  7. casakorte, 14.07.2012 #7
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hmmm...bei mir ist und war JW6 alles...aber ganz und gar nicht buggy...:)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  8. mirac, 14.07.2012 #8
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Bei JW6 ist mir nichts aufgefallen, was garnicht funktionierte. Das Problem ist, dass es nach längerer Nutzung ohne cache wipe bzw. dalvik cache wipe, wie mit angezogener Handbremse läuft. Habe den Launcher bzw. das Speichermanagement in Verdacht. Die JW1 dagegen läuft flüssig.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Charly Harper, 14.07.2012 #9
    Charly Harper

    Charly Harper Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Was mich etwas wundert, ist, dass die 2.3.6 ab den Valuepackversionen speziell beim S1 kein "Icon-Upgrade" erfahren hat. Ich kenne es sowohl vom Ace als auch vom Y, die unter 2.3.6 laufen. Das Telefonappicon z.B. sieht anders aus...:confused2:
     
  10. Donald Nice, 14.07.2012 #10
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hat denn schon jemand ein repack gefunden und / oder ist bereit eines zu machen? Bin zeitlich doch etwas eingespannt momentan.
     
    casakorte bedankt sich.
  11. mike_galaxy_s, 14.07.2012 #11
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Threadstarter Gast

    Ist das schwierig ein Repack zu machen bzw. wie geht das?
    Würd mich interessieren.
     
  12. snuffkin, 14.07.2012 #12
    snuffkin

    snuffkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich habe spaßeshalber auch diese Firmware probiert und konnte keine Vorteile gegenüber der JW1 feststellen, außer das resourcenfressende Aquarium als Hintergrundanimation.....:unsure:
    Habe wieder das alte System zurückgespielt und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  13. casakorte, 14.07.2012 #13
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hmmm...ein repack...ja, würde mich auch mal interessieren wie das geht...:)
    Habe mal den Midnight Kernel MNGB0.5.8 getestet, funzt auch auf der JW7,
    es gibt damit also eine root Möglichkeit und ein Recovery...
    Da ich gestern abend spasseshalber "nur" mit 80% geflasht habe, setze ich nachher alles nochmal neu auf inklusive Kernel...
     
  14. Charly Harper, 14.07.2012 #14
    Charly Harper

    Charly Harper Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Reicht es nicht wenn du z.B. mit Hilfe der battery calibration app die stats resettest? Root hast du ja. Dann könntest dir nen Neuflash sparen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. casakorte, 14.07.2012 #15
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ...oooch...mach ich doch gerne...:)
    Ja, wahrscheinlich würde es reichen Battery Calibration zu machen...aber ich hatte gestern auch nicht wirklich sauber geflasht, weil ich nur mal sehen wollte ob es sich lohnen würde die JW7 zu flashen...

    Ich finde, es lohnt sich...:)
     
  16. mirac, 14.07.2012 #16
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    @ snuffkin

    In paar Minuten / Stunden ist es unmöglich eine FW zu beurteilen.


    @ casakorte

    Warum lohnt es sich deiner Meinung nach ? Was hast du denn so schnell in Erfahrung gebracht ?

    ----------------------------------------------------------------------

    Wieviel Ram gibt die FW her ?
     
  17. Buefflwaros, 14.07.2012 #17
    Buefflwaros

    Buefflwaros Threadstarter Gast

    Nur für den Fall, dass es jemandem interessieren sollte:
    Der Ladebug (die Anzeige auf dem Lockscreen, wenn das Smartphone nicht aufgeladen wird: Wird geladen (%)) unter 20% ist immer noch vorhanden!
     
  18. casakorte, 14.07.2012 #18
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010

    Ich spreche jetzt nur für mich:

    Für MICH lohnt es sich, diese Firmware zu flashen, weil sie auf den ERSTEN Blick keine Nachteile gegenüber den früheren Firmwares hat...
    Und seien wir doch mal ehrlich: Es hat schon einen gewissen Reiz, immer was neues bzw. aktuelles auf dem SGS zu haben, nicht??
    Letztenendes muss es jeder für sich selber entscheiden...:)


    EDIT: Stimmt, der Ladebug mit den 20% ist immernoch da, genauso wie die beiden Punkte beim Datum auf dem Lockscreen...but who cares...:)
     
  19. mirac, 14.07.2012 #19
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    @ Buefflwaros

    Ich denke mit diesem Bug kann jeder leben, wenns sonst besser läuft als JW1.
     
  20. mirac, 14.07.2012 #20
    mirac

    mirac Threadstarter Gast


    Der erste Blick kann täuschen. Nochmal: Wieviel RAM gibt die FW her ?
     

Diese Seite empfehlen