[FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.0

@hasenbein1966
[OT]mein Lieber dein Ton ist schon merkwürdig. Ich habe keine Argumente gegen das Stockrom aufgeführt, sondern nur auf ein paar Mängel hingewiesen und es sind nun mal nicht alle auf dem selben Wissenstand wie Du. Nebenbei, ob Du es glaubst oder nicht es gibt tatsächlich den Ottonormaluser, der ein Smartphone einfach nur benutzen möchte. Der Thread heißt übrigens [FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.0 und nicht Anwendung von Xposed usw......und jeden als nicht so intelligent zu bezeichnen, der die Dinge auch mal "out of the box" nutzen möchte, halte ich gelinde gesagt für arrogant. Ich bin auf dieses Forum auch vor Jahren gestoßen, weil ich einen Tipp für ein Problem haben wollte und da war ich eben noch der blutiger Anfänger (bin ich in vielen Bereichen immer noch und schäme mich nicht dafür) und man kann nicht immer davon ausgehen, dass alle auf dem gleichen Stand sind.
Daneben ist es natürlich auch gut und wichtig über die verschiedenen Möglichkeiten oder nicht Möglichkeiten der Firm, die ja wie Du schreibst sehr Hardwarenah ist bzw. die Hardware am besten anspricht (z.B. Stichwort sRGB) zu diskutieren. Da habe ich von deinen Beiträgen auch sehr profitiert und dafür bin ich Dir auch dankbar.
Mein lieber Hasenbein1966 wir können eben nicht alle nach China fahren und uns selbst ein Smartphone zusammenlöten lassen und noch dazu die komplette Firm selber programmieren, daher müssen wir eben das nehmen was da ist. Aber selbst wenn wir das könnten, wirst Du sehen, dass damit nicht alle zufrieden sind. Nichts für ungut...so ist das eben.. Ich sehe das nun so, dass ein Stocklauncher und die dazugehöigen Apps ein Mindestmaß an Funktionalitäten haben sollten. Damit möchte ich es hierbei bewenden lassen, bin aber gerne bereit per PM mit Dir darüber zu diskutieren, wenn nötig.[/OT]

Zur Diskussion über die Firmware gehört meiner Ansicht nach auch, das Anrufer blockieren auch im Dialer nicht funktioniert.






 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K und fidus62
Kann jemand von euch schon was über die Akkulaufzeit sagen?
 
hasenbein1966 schrieb:
Bitte mal sRGB deaktivieren, wieder aktivieren, Gerät neu starten.
Dann sollte der Gelbstich, falls vorhanden, weg sein und einem "Warmweiß" gewichen sein.

Krass da wäre ich niemals drauf gekommen. War das Zufall die Entdeckung ? Danke für den Tip der hätte im besten Fall von oneplus kommen müssen
 
Ich habe es selber gar nicht so gemerkt, da ich sehr schnell sowieso neu gestartet hatte.

Der Hinweis kam von einem xda-User, und da habe ich ihn mal gleich in allen Foren verbreitet.
Scheint ja tatsächlich zu funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, Stroky und Darek La.
Definitiv funktioniert es. Das ist ein riesen Unterschied.
 
Das mit dem sRGB sieht nach dem Neustart in der Tat völlig anders aus. Allerdings wären manuelle Einstellungs- bzw. Calibrierungsmöglichkeiten immer noch wünschenswert. So fällt man von einem Extrem ins andere...
 
  • Danke
Reaktionen: Yavuz
Bin grade am Updaten von Oxygen OS 3.2.1, ist nur 15 MB groß :)
 
Ich lese hier immer sRGB. Ich finde das bei mir nicht. Nicht in der Entwickleroptionen oder sonst wo anders.:confused2:
 
@kubean
Geht mir genau so :(
 
Diese Einstellung existiert bei euch nicht?

6704d285906d58dd49f1629e562a6c6d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Fehlanzeige. Gibt es bei mir nicht.
 
Gähn... Gibt es natürlich nicht, weil Du schlicht und einfach nicht OxygenOS 3.2.0, sondern ne niedrigere Version hast...
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
@MagDag
Brauche wohl eine zweite Brille.
Hab's grade gefunden :)
 
  • Danke
Reaktionen: fommuz
Heut kam ein 15mb großes Update nochmal
 
ShOoNuFf schrieb:
...
Wo sind die technischen reviews bitte schlecht??? Das One Plus 3 ist ein grandioses gerät. Aber der Mensch findet immer was zu nörgeln...

Da fehlt der Zusammenhang in meinem Post, sorry. Ich bezog mich hier auf die Displaytests. Auf den Zug sind ein Haufen Leute aufgesprungen. Insgesamt kenne ich nur 2 Reviews, die Messwerte geliefert haben und Ausgangspunkt der Kritik waren. Und die viel mehr als bitter aus (Das Fazit bei Anandtech ist eigentlich schon ein Totalausfall...). Die Kritik aus der Community war dem entsprechend auch nicht ohne....
Das die grundsätzlichen Spezifikationen erste Sahne bei dem Preis sind steht ausser Frage. Wobei hier mit dem Axon7 sehr sehr harte Konkurrenz aug dem Weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmy
Das Axon 7 bietet keine Nexus-like Experience wie das OP3, sieht pottenhässlich aus, hat eine schlechtere Kamera und kostet 50 Euro mehr. Von "sehr harter Konkurrenz" kann da nicht die Rede sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und alex_cern
Also auf dem Papier hat es die besseren Werte (Kamera). Warten wir mal erste deutsche Reviews ab, zumindest ich! Wobei das OP3 bei mir wieder aktuell vorne liegt! :)
 
Schau mal in den Review Thread, ich habe da mehrere Vergleichsvideos gepostet.
Ich denke zudem nicht dass das Axon so einen guten Community Support erhalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie und jaloviina

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.709
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.938
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten