[FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.1

Hallo zusammen,

Sagt mal wie läuft die aktuelle Version?

Danke für das mitteilen der Erfahrungen.

Schöne Grüße
 
Weiß ich nicht mehr genau, aber schon eine Weile. 10 Minuten denke ich auf jeden Fall.
Danach Art + Cache nicht wipen, dann geht der Neustart schneller (falls du von 3.2.0 kommst).
Von 3.1.3 auf 3.2.0 wurden die Apps im Anschluss nochmal "aktualisiert".
 
Heute morgen hatte ich den ersten Reboot aus unerfindlichen Gründen. War im Auto mit Bluetooth verbunden ---> Car Home Ultra und BlackPlayer lief, OP3 in der Halterung mit Ladekabel verbunden. (Ladung sprang gerade auf 100 %)
War mit 3.2.0 und 3.1.2 nicht so. Ich beobachte mal weiter und berichte eventuell.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
dasacom schrieb:
Sagt mal wie läuft die aktuelle Version?
Wie flüssige Butter. Wie Usain Bolt auf Steroiden. Wie meine Kater, wenn sie von ferne das Öffnen der guten Animonda-Dosen vernehmen. Wie meine Nase im frostigen Januar. Wie der Ball beim ruhmreichen FC Barcelona. Das OP3 und das aktuelle Update sind ein steter Quell der Fluffigkeit und Freude. Installieret es, Völker der Erde, und des Jubelns und Jauchzens wird kein Ende sein.

Was ich sagen will: Funzt wiad Sau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: octok, farmerjohn, econaut und 5 andere
Ich hab dann mal nach 40 Minuten abgebrochen und werde das Update nochmal runterladen :sneaky:
 
Wurde der unverständliche Satz im Wecker "beim Ausschalten des Geräts auswecken" bereits korrigiert? Hatte ich dem Support mitgeteilt
 
@enjoi Ist noch immer so vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
madX5 schrieb:
Heute morgen hatte ich den ersten Reboot aus unerfindlichen Gründen. War im Auto mit Bluetooth verbunden --->

Das hatte ich nach dem Update auf 3.2.0 mal im Auto. Das Handy bootete, danach bootete das komplette Auto-Navi. Löschen und Neuanlegen der Verbindung auf beiden Geräten half dann bis jetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: madX5
Habt ihr ein dirty Flash gemacht oder danach noch zurückgesetzt?
 
Und wo finde ich die Icons?
 
Icon sind hier zu finden:
homescreen gedrückt halten --> Anpassen-->2 mal nach links wischen --> einstellen --> oben rechts auf speichern
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich habe trotz 3.2.1 noch immer das push problem!! Es ist schon komisch das man das nicht in den griff bekommt!!!
 
Dirty Flash von 3.1.2 auf 3.2.1 gerade erfolgreich durchgeführt (supersu und Xposed direkt danach geflasht). Alles lief problemlos. Ob mir der sRGB Mode besser gefällt weiß ich noch nicht so richtig. Extrem gelb finde ich ihn aber nicht. Nur etwas wärmer. Hab nach dem aktivieren einen Neustart gemacht, ob das große Auswirkungen hatte, weiß ich nicht. Hab erst nach dem Neustart ein paar Bilder und Internetseiten angeschaut. Negativ finde ich ihn jedenfalls nicht. Mal abwarten, ich werde wahrscheinlich noch ein wenig hin und her wechseln.
 
Ther4nix schrieb:
Also ich habe trotz 3.2.1 noch immer das push problem!! Es ist schon komisch das man das nicht in den griff bekommt!!!
Und ich hab das noch nie gehabt. Komisch das nicht jeder das hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tompapa
@Ther4nix
In seltenen Fällen kann Android nicht richtig zwischen der Kopfhörerausgabe und Lautsprecherausgabe wechseln. Um das Problem zu beheben, spiele eine längere Audiodatei oder Musik ab und schließe Kopfhörer während der Wiedergabe an deinem Smartphone an. Warte einen Moment und ziehe die Kopfhörer wieder heraus. Hat bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
sprint schrieb:
Und ich hab das noch nie gehabt. Komisch das nicht jeder das hat.
Jeder hats, viele merkens nicht. Leg dein Handy mal unbewegt 10 minuten hin und dann schick dir eine email vom pc aus. Du wirst sehen dass duch das handy darüber nicht inforniert. Erst wenn du selbst aktiv das Display einschaltest
 
Das komische ist die letzten 3 Mails alle nach ca 12 Minuten habe ich sofort bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Indurus schrieb:
sprint schrieb:
Und ich hab das noch nie gehabt. Komisch das nicht jeder das hat.
Jeder hats, viele merkens nicht. Leg dein Handy mal unbewegt 10 minuten hin und dann schick dir eine email vom pc aus. Du wirst sehen dass duch das handy darüber nicht inforniert. Erst wenn du selbst aktiv das Display einschaltest

Hier sind ja richtig viele Experten vertreten in letzter Zeit.....

Auch wenn es deinen Aussagen zufolge nicht sein kann, auch ich habe und hatte keine Push-Problene jeglicher Art, auch wenn mein OP3 1 Stunde irgendwo rumliegt, es kommen ALLE Push-Notifikationen durch.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, tompapa und AcmE85
ich hatte massive Probleme mit der 3.1.3 und Push Benachrichtigungen. Das OP3 kam heute vor einer Woche so zu mir :)
Ich habe dann die Anleitung aus dem Video befolgt und hatte seitdem alle Benachrichtigungen erhalten.

Heute habe ich die 3.2.1 nach dieser Anleitung geflasht und es scheint alles zu klappen. Ich kann das am Montag (Arbeitstag) noch einmal
verifizieren, da wir das Handy dienstlich nutzen und ich dass dann besser feststellen kann.

Achso hier der Link:
[How To] Install OxygenOS 3.2.1 Update (Root/Non Root Users) Without Data Loss!! - OnePlus Forums

Ich hoffe der ist erlaubt. sonst bitte Bescheid sagen oder einfach löschen.

So ich habe aber auch noch eine Frage:
sehen die Benachrichtigungen und ihre Pop-ups jetzt anders aus? Ich hab das gerät ja erst 1 Woche, aber ich meine seit 3.2.1 sieht das anders aus ???

Schöne grüße,
dasacom
 
Die Benachrichtigungen sehen unter 3.2 noch genauso aus wie unter 3.1 (hab von 3.1.2 direkt zu 3.2.1 gewechselt (FullZip, da gerooted).
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.709
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.938
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten