1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] Systemanimationen ändern

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von sammyboy, 05.02.2011.

  1. sammyboy, 05.02.2011 #1
    sammyboy

    sammyboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hallo !

    Ich schreib mal ein Tut wie man die langweiligen Animationen auf "coole", "flippige" ändert.

    ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG AUF SCHÄDEN ! DIE ANLEITUNG IST NUR FÜR DEN ERFAHRENEN NUTZER GEEIGNET !

    Vorraussetrungen :

    -Root
    -Busybox installiert (Market)
    -Metamorph installiert (Market)

    Solltet ihr diese Vorraussetzungen haben dann gehts hier weiter :

    Jetzt müsst ihr euch für eine Animation entscheiden :

    Flip :


    Bounce:


    Fold:


    FlyIn:


    Ich weiß die Videos sind nicht die besten, sind aber auch nicht von mir !(Mein Camcorder hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben )

    Wenn ihr euch für eine Animation entschieden habt, dann könnt ihr sie im Anhang runterladen.

    Jetzt Metamorph starten :

    "Unzip/Extract new theme Klicken !

    Jetzt ins Verzeichnis navigieren wo ihr die Zip Datei gespeichert habt.(Kann man über dem Pfeil rechts unten machen)

    Dann die Animation anklicken. Close drücken. Apply All klicken. Continue drücken. Warten ! Handy rebootet und Voila ! Ihr könnt euch an den neuen Animationen erfreuen.

    Mein Tipp : Spare Parts nachinstallieren und dann bei Animations : Auf very slow !

    Schaut super Aus !

    sO lOnG sAmMyBoY

    PS: Feedback und Anregungen sind erwünscht :D !
     

    Anhänge:

    • Fold.zip
      Dateigröße:
      63.7 KB
      Aufrufe:
      79
    • Flyin.zip
      Dateigröße:
      67.4 KB
      Aufrufe:
      58
    • Flip.zip
      Dateigröße:
      73.3 KB
      Aufrufe:
      63
    • Bounce.zip
      Dateigröße:
      61.9 KB
      Aufrufe:
      61
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    pannes und PacoCGN haben sich bedankt.
  2. PacoCGN, 12.03.2011 #2
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    es lässt sich nicht installieren, es kommt die Information warten und dann passiert nichts mehr, muss das Handy neu starten. Habe alles genau so gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
     
  3. n0rd1n, 12.03.2011 #3
    n0rd1n

    n0rd1n Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Dasselbe hier. Handy vibriert während dem Apply-Vorgang 2x (wie bei FCs), danach muss man manuell neustarten.

    Keine Veränderung zu sehen.
     
  4. sammyboy, 12.03.2011 #4
    sammyboy

    sammyboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Habt ihr Busybox vor Metamorph installiert ? Also ich habs gerade nochmal probiert und hat gefunzt...
    Wäre nett wenn ihr euren Vorgang genau beschreiben könntet :thumbsup: !

    sO lOnG sAmMyBoY
     
  5. unix2000, 13.03.2011 #5
    unix2000

    unix2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    hi habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast aber leider kommt bei mir kein neustart von allein und wenn ich selber neustarte hat sich nix verändert. an der stelle wo man warten muss hab ich ne halbe stunde gewartet und es hat sich nix geändert

    gruss unix
     
  6. PacoCGN, 13.03.2011 #6
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Bei mir war es genauso. Vielleicht geht es nicht mit jedem ROM?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2011
  7. unix2000, 13.03.2011 #7
    unix2000

    unix2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    hmm na dann würd mich mal interessieren welches rom der thread ersteller drauf hat. also ich hab hamsters rom 6.3 drauf

    gruss unix
     
  8. sammyboy, 13.03.2011 #8
    sammyboy

    sammyboy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Also ich habe darkys ROM. Habs gerade mit Hamsters probiert-funzt nicht. Dann nochmal mit Darky-funzt nicht. Hab 2.1 raufgeflasht-funzt.
    Sprich : Leider funzt es nur unter 2.1-unbrauchbar. Tut mir leid ;( !


    sO lOnG sAmMyBoY
     
  9. unix2000, 14.03.2011 #9
    unix2000

    unix2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    hmm schade ich will unbedingt diese flip animation. gibt es denn keine andere möglichkeit des auf ne neuere fw rauf zu bekommen? vielleicht gibt es hier im forum ja jemanden der da was basteln kann.

    gruss unix
     
  10. extralife, 14.03.2011 #10
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    welche firmware - rom - theme hast du drauf?

    clockworkmod-recovery?
     
  11. unix2000, 14.03.2011 #11
    unix2000

    unix2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    hi ich habe hamsterrom 6.3 mit neon gt theme drauf und cwm natürlich auch

    gruss unix
     
  12. extralife, 14.03.2011 #12
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    post mal den link vom theme
     
  13. unix2000, 14.03.2011 #13
    unix2000

    unix2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
  14. extralife, 14.03.2011 #14
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    die 2.5 full?
     
  15. unix2000, 14.03.2011 #15
    unix2000

    unix2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    jup genau
     
  16. extralife, 14.03.2011 #16
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    nicht vergessen: unter einstellungen - anzeige - animationen anzeigen
     

    Anhänge:

    unix2000 bedankt sich.
  17. PacoCGN, 14.03.2011 #17
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    So, ich habe es jetzt hinbekommen, ist super die Animation, zieht aber ein bisschen am Akku.
    Ich weiß jetzt auch, wo bei mir der Fehler lag. Das Handy ist gerootet und wahrscheinlich ist da die Busybox schon mit drin, jedenfalls bei mir durch Superuser. Ich hatte mir Busybox dennoch aus dem Market installiert und die neue Version und die alte haben sich wohl nicht vertragen. Hatte Busybox wieder deinstalliert, Wollte mir danach sicherheitshalber noch ein Backup machen und da stellte sich heraus, dass der Root auch weg war. Habe dann über CWM Superuser neu aktiviert.
    Danach habe ich dann nochmal die Schritte von oben (ohne Busybox) durchgeführt und siehe es funzt.
    Habe das ROM insanity 0.6.2 drauf.
    Werde die Animation noch ne Weile wegen dem Akkuverbrauch beobachten, schön ist sie ja, aber wenn dannn das Akku leergesaugt wird, ist es auch nicht gut.
     
  18. unix2000, 14.03.2011 #18
    unix2000

    unix2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    alter wie geil man du bist jetzt mein persönlicher held:D ich danke dir vielmals :thumbsup:

    gruss unix
     
  19. .Tony., 21.03.2011 #19
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hi
    habs gerade mit metamorph versucht bleibt aber bei appy..... hängen.

    Man kann aber die animationen am pc in die framework-res kopieren und dann wieder zuück auf handy.

    Animation Flip:
    Flip datei runterladen auf den pc, öffnen -framework-res. - res. -anim-anim so den inhalt kopieren und in eure framework-res kopieren. Schliessen und falls ein neues fenster auf geht einfach ok klicken, wenn alles fertig ist die framework.res wieder zurück aufs handy kopieren und neustarten. fertig.

    Oder (so hab ich es gemacht)
    Ihr nehmt euer theme (stardust z.B.) kopiert den inhalt der Flip datei (anim) in den gleichen ordner in die theme dann könnt ihr es einfach per cwm installieren.



    Ich hoffe ihr könnt meiner anleitung folgen, bin leider nicht so der Anleitungen schreiber.

    EDIT: Ich hab Docs Rom JS8 drauf.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen