Huawei P8Lite ALE-L21C432B564 [OS6.0][EMUI4.0] Update (Dual Sim)

@Spinatlasagn
Alles gemacht
Habe mal gelesen es könnte mit der bordeigenen Wetter App zusammen hängen
Habe ich aber deaktiviert
 
was genau ist der Standort Dienst und wozu braucht man das ?

hab ich (glaub) noch nie gebraucht, wenn das als einziges (sporadisch) nicht funktioniert würde ich das nicht bemerken

Wetter hab ich auch was anderes genommen, das bordeigene hat mir nicht gefallen
 
@Spinatlasagne
Ja ich benutze den in Verbindung mit Tom Tom Drive
Ohne Standort keine Routen Planung
 
aso, okö - dann musst abwarten bis sich jemand meldet der da mehr weiß :)
 
ich habe zwei Probleme .

1. Es verstellen sich machmal die Benachrichtigungstöne ob bei Nachrichten oder whats app oder threema..Weiss da jemand Hilfe weil ich selber nichts tue oder erstellen die sich automatisch bei einem Neustart?

2. Wenn ich inen Kopfhörer anschliesse dann wird der erkannt abe es kommt kein Ton. Wenn ich dann die Medientöne verstelle dann geht es wieder..

Weiss jemand da rat?
 
Ich habe auch noch was zu bemängeln,was aber wohl eher an googles Android Marshmellow liegt...Mich nervt es total das die Heruntergeladenen App´s immer wieder händisch verschoben werden müssen(auch nach jeden Update nisten sich diese wieder im Internen Speicher ein -obwohl als Hauptspeicher Sd karte ausgewählt wurde...Ätzend-da hatte ich mir mehr versprochen und hatte auch irgendwo mal was davon gelesen das dies in android 6 so sein sollte das es ganz Automatisch auf der Sd karte landet....oder?
Ansonsten bin ich jedoch ganz zufrieden mit dem System
 
Also bei mir werden die Apps auf der Sd-Karte gespeichert. Wenn man unter Details der App schaut, steht zwar Interner Speicher, aber die Daten liegen definitiv auf der Sd-Karte. Auch in der Auflistung unter Dateien, werden die Apps auf der Sd-Karte angegeben und nicht im internen Speicher.
 
@drisenakann ich leider nicht bestätigen....wenn ein selbstheruntergeladenes app ein update bekommt,nistet es sich wieder im internen speicher ein und muss erneut auf die sd karte verschoben werden-gilt nicht für die systemeigenen apps wie zb. der ganze google sche....
 
Seit meinem Upgrade auf B564 behält das Handy auch nach einem Neustart die zuletzt genutzten Apps bei. Dürfte ein Merkmal von MM sein. Mir stellt sich daher jetzt die Frage, ob bei jedem Neustart die zuvor gemerkten Apps neu geladen werden, oder ob es sich um eine Art Schnellstart handelt, bei der das Handy vorher nicht 100-prozentig aus war. So etwas kenne ich von anderen chinesischen Handys.
 
@leiderahnungslos
Bedenke: ein Neustart ist nicht gleich zu setzen mit einen Ausschalten....
Das habe ich zwar noch nicht getestet,aber nach dem Ausschalten des Gerätes wird doch immer durch 2x Vibrieren das endgültige Ausschalten Quittiert(sollte meines erachtens auch dann wirklich Aus sein)-Aber das phänomen kommt mir bekannt vor....(Alcatel 997D z.b. sowie diverse Samsung),da war dann auch immer Akku raus angesagt,was beim P8 Lite natürlich nicht geht,und was ich auch als nicht-kauf-grund als einiges bemängelt hatte(es aber trotzdem kaufte und im grossen und ganzen sehr zufrieden damit bin(man beachte das Preis-leistungsverhältnis):thumbup:
Ich denke da gerade an einen Memoryspeicher der dann nicht gelöscht wird,da er permanentstrom bekommt....
 
Beim Alcatel 997D war das der Schnellstart, den man deaktivieren konnte. Beim P8lite gehe ich auch davon aus, dass es ein vollständiges Herunterfahren ist. Hätte nur gerne die Bestätigung bzw. ggf. einen Hinweis auf eine Einstellungssache.
 
Ich habe das Update gestern geladen und musste feststellen, dass ich keinerlei Benachrichtigungen mehr bekommen habe.
Nach einem Werksreset habe ich die entsprechenden Apps in den Benachrichtigungen aktiviert (Statusleiste und Sperbildachirm). Als nächstes habe ich sämtliche betroffenen Apps für “Optimierung ignorieren“ zugelassen, damit diese nicht beendet werden. Auch in dem Akkumanager wurden die betroffenen Apps auf die geschützte Liste gesetzt, damit diese nicht beim ausschalten des Bildschirms deaktiviert werden. Als letztes wurde mit hilfe von “PM Plus“ der automatische Start der betroffenen Apps in dem Telefonmanager aktiviert, damit diese immer starten können.

Trotz der gesamten Einstellungen werden die Nachrichten bzw Benachrichtigungen erst geladen, wenn die App geöffnet wird....

Ixh bitte um Hilfe -.-
 
Deinstalliere mal PM Plus
Dieses Programm ist bei MM bereits ins OS integriert und behindert eher als es nützt.
Laufen nebenher noch weitere Apps welche die Benachrichtigungen unterdrücken könnten? Clean Master ist da so eines
 
mp3po schrieb:
Ich habe das Update gestern geladen und musste feststellen, dass ich keinerlei Benachrichtigungen mehr bekommen habe.
Nach einem Werksreset habe ich die entsprechenden Apps in den Benachrichtigungen aktiviert (Statusleiste und Sperbildachirm). Als nächstes habe ich sämtliche betroffenen Apps für “Optimierung ignorieren“ zugelassen, damit diese nicht beendet werden. Auch in dem Akkumanager wurden die betroffenen Apps auf die geschützte Liste gesetzt, damit diese nicht beim ausschalten des Bildschirms deaktiviert werden. Als letztes wurde mit hilfe von “PM Plus“ der automatische Start der betroffenen Apps in dem Telefonmanager aktiviert, damit diese immer starten können.

Trotz der gesamten Einstellungen werden die Nachrichten bzw Benachrichtigungen erst geladen, wenn die App geöffnet wird....

Ixh bitte um Hilfe -.-

Bei mir besteht auch das Problem weiterhin. Seit B564 (über die HiCare App) setzte Whatsapp immer mal wieder aus. Muss es immer manuell aktivieren um Nachrichten zu erhalten. Habe schon 2 Resets gemacht.
Ich experimentiere gerade mit der PNF (No Root) App, ob die Abhilfe schafft wird sich zeigen.

Ich habe als Standardpfad die SD-Karte. Werde als nächsten Test den Standardpfad auf Internen Speicher legen. Vielleicht liegt es ja daran?!
Oder sollte ich eher Whatsapp "jungfräulich" installieren? Beim installieren nachdem Factory Reset hatte Whatsapp ja die alten Einstellungen von Google Drive eingestellt. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
 
#Turbotoast ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Das ich keine Benachrichtigungen von WhatsApp bekommen habe. Das Problem war ich hatte den Standardpfad auf die SD Karte gelegt. Leg ihn auf den internen Speicher dann funktioniert es wieder
 
Ich hatte nach dem Update auch diese Probleme. Es half nur ein kompletter Hardreset und anschl. Neueinrichtung. Danach war alles ok.
Wer Backups zurück spielt, wird wahrscheinlich weiterhin Probleme haben. Also... Hintern zusammenkneifen und einmal alles neu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal
Moin,
nun habe ich doch ein Problem. Kann es sein, dass Huawei den Massenspeichermodus wegrationalisiert hat? Unter Android 5 war er noch verfügbar.
Sicher kann ich fürs Autoradio auch BT nutzen, die ansteuerung, also Alben skippen und dergleichen, ist allerdings recht unbequem.
 
@kitichen
Hi
Bin ich hier wirklich der Einzigste mit dem Problem?
Kaum zu glauben.
Nach rollback auf B194 alles wieder im grünen Bereich
6.0 bringt nur Probleme
 
Ich habe es jetzt hinbekommen, dass Push bei den Apps funktioniert.
Nach einem kompletten Reset einfach alle Apps aus dem Play Store laden lassen und KEIN BackUp von Huawei aufspielen. Bei mir hat es so funktioniert.

Jetzt habe ich allerdings ein weiteres Problem.
1. kann mein Standort im mobilen Internet nicht festgestellt werden (nicht GPS sondern Sendemasten (ungefähre Ortung))
2. musste ich jetzt doch feststellen, dass die Push Benachrichtigung beim Wechsel bzw im mobilen Internet nicht funktioniert.

Weiß jemand Rat?
Im WLAN funktioniert alles wunderbar (Push und Ortung über WLAN)
 
Wie genau hast Du Punkt 1. denn festgestellt?
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.199
Burny4600
Burny4600
Wolf1953
Antworten
48
Aufrufe
11.981
Papa-Zoni
P
XaKePoK
Antworten
13
Aufrufe
3.651
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten