[JellyBean] *20.12.13* [MS1] --VK--™ 7.6 [Support eingestellt]

Da hast du doch Biftor mit drin, das sehe ich ja schon so an deinen Screens :winki::winki:
 
Keine Ahnung, hab die Biftor schon ewig nicht mehr installiert und nicht angeschaut, wenn dann geht es eher richtung Neat Rom.
Ich will aber erwähnen, das ich hier alles selbst versuche,
Neat hat die meisten Mods auch von den genialen Anleitungen vom loserskater und didact74

Brightness Toggle
[MOD][HOW-TO] Enable/disable brightness slider with toggle! - xda-developers

Notification Color
[MOD][HOW-TO] Real-time notification panel background color/transparency - xda-developers

Alarm Icon
[MOD][HOW-TO] Display/Hide Alarm icon in real time - xda-developers

Sound Mods
[MOD][HOW-TO] Long press volume mod 3.0 - xda-developers
[MOD][HOW-TO][2.0] Long press volume to skip tracks (the right way!) - xda-developers

Clock & Statusbar Color
[MOD][HOW-TO]Real Time Clock and Statusbar Colors (Clock Statusbar Mod 3.0){06-01-13} - xda-developers

Clock Mod
[MOD][GUIDE] Clock Statusbar Mod v2.0 - xda-developers

Back to Kill
[MOD][HOW-TO] User Selectable Long Press Menu or Back to Kill - xda-developers

Multiple Lockscreens
[MOD][GUIDE] Multiple Lockscreen MOD [JB_BLK3] - xda-developers


ich kann das Rad nicht neu erfinden, ich schaue & suche auch nach guten Anleitungen, und mache und probiere ^^
Und man muss sagen, das die Anleitungen von den zwei o.g. Leuten einfach der Hammer sind.
Es kostet hat viel Zeit & Geduld, allein die Multiple Lockscreens haben mich zwei Tage beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hey war doch kein Vorwurf. Ich finde es klasse was du da machst. War doch nur so ein Gedanke als ich das eben gesehen habe. Keine Panik.. Alles gut. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
 
Moin!
Ich bin noch recht neu hier im Forum und habe noch nicht viel Erfahrung im Thema flashen etc. In der vergangenen Woche habe ich mich allerdings schon durch viele Beiträge gelesen.
Habe den PhilZ Kernel geflasht, und würde jetzt auch gerne mal eine Custom Rom ausprobieren. Kann ich diese Custom Rom als Neuling ruhig ausprobieren, oder würdet ihr mir davon abraten? Verträgt sich der PhilZ Kernel mit der Rom?

Gruß
Kampi91


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Grunde genommen vertragen sich alle Kernel, die für Samsung-basierte ROMs entwickelt wurden, mit dieser ROM, ergo auch der PhilZ. Des Weiteren kannst du jede ROM ausprobieren, da es nichts gibt, was dagegen spricht...solange man sich stets an die Installationsanweisungen im jeweilen Thread hält, kann man sich lustig flashen und probieren und herausfinden, welche ROM am Besten gefällt... ;)
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! ;)
Dann werde ich mich mal dran probieren.

Schöne Grüße
Kampi91

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin nochmal :)
Ich hab da nochmal ne Frage. Wenn ich die Rom flashe, kann ich danach mit Titanium Backup meine kompletten Einstellungen wieder herstellen?

Schöne Grüße
Kampi91

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, mit TiBa kannst du das, aber ich würde zuerst die Anwendungen in einem Rutsch wiederherstellen lassen und dann nochmal die Daten hinterher. Sonst kann es schon mal passieren, dass es Probleme geben wird...
 
mecss schrieb:
...aber...zuerst die Anwendungen in einem Rutsch wiederherstellen lassen und dann nochmal die Daten hinterher.

Also meinst du damit, per Play Store die Apps wieder installieren und im Nachhinein per TB wieder herzustellen?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das gehört eigentlich gar nicht hierher und dazu gibt es auch entsprechende Threads, einfach via Suchfunktion mal schauen, aber gemeint war eigentlich alles via TiBa - Titanium Backup - wiederherstellen zu lassen, aber in zwei Aktionen. Erst die entsprechenden Anwendungen, aber keine System-Anwendungen, und danach nur die Daten... ;)
 
Hallo,
bin ich der Einzige bei dem die Installation nach 45,56% aufhört? Ich finde die ROM optisch echt klasse (zumindest was die Screenshots hergeben). Aber egal mit welchen Einstellungen ich versuche die ROM zu installieren, ich bleibe immer bei dem Punkt Touchwiz Wallpaperscrolling hängen! (45,56%)
Habe vorher natürlich Data, Cache sowie Dalvik gewiped.

Irgendwelche Lösungen?


Gruß,
Maki535
 
hast du mal versucht den Kernel zu wechseln? und das wipe script drüber laufen lassen?
 
Ich habe schon verschiedene Kernel versucht (die eben bei den verschiedenen Roms vorinstalliert waren). Aber das Wipe script habe ich noch nicht drüber laufen lassen, nein.

Gruß,
Maki535
 
Update auf Mod Version 2 ist soweit Fertig:

Changelog:
kleine Änderungen in der framework-res.apk
Datum im Lockscreen & Accuwetter Widget geändert
PIN Eingabe transparent
SMS/MMS app mit Backup & Restorefunktion
ViPER Sound Addon
Camera Fix
Net Hostname = GT-I9100

SystemUI:
Statusbar Farbe stufenlos einstellbar
Notification Bar Farbe stufenlos einstellbar

Uhr Design:
links, mitte, rechts
Wochentag Anzeige aus, klein, normal
AM/PM Anzeige aus, klein, normal (hierfür muss unter Uhr, 24 Std. Zeitformat deaktiviert werden)
Uhrenfarbe stufenlos einstellbar

Alarm Icon ausblendbar (zum Anzeigen/Ausblenden, Haken setzen, dann muss ein neuer Alarm erstellt werden oder Reboot)

Lockscreen/Sperrbildschrim Auswahl:
S3 Ripple (Wasser & Tinteffekt ein+ausschaltbar)
Acer Cloud
Blackberry 10
AOSP Lockscreen (mit 5 Icons)
HTC Sense
LG Optimus

Custom Einstellungen:
Ultimate Dynamic Navbar eingefügt (Softtasten, Home, Back, Menü)
Xposed Framework eingefügt



Button für Helligkeitsregler ein/ausschalten musste leider wieder raus
gab Probleme, hebe ich mir ggf. für nächstes Addon auf.

weitere bekannte Bugs:
-ein kleiner Schönheitsmakel in der Farbauswahl (wird beim nächsten Update gefixt)
-Wenn Uhr mittig gesetzt ist (mit Tag und/oder AM/PM) dazu der Alarm, Wlan und Ton/Vibration an sind, überlagert das die Uhr (Lösung: gibt es keine, bzw. noch nicht gefunden)

Upload schaff ich heute leider nicht mehr, muss zum Rot/Gelb Schlager los.
wird morgen hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laluhna, dbtrucker1, Angel30 und 2 andere
Eine tolle Rom, trifft genau meinen Geschmack. Vielen Vielen Dank für die Mühe!!

Nun eine Frage , das Update hast du noch nicht geschafft hochzuladen oder? oder bin ich wieder zu blind..?

LG Manu
 
Bin schon ganz gespannt darauf. Hab zwar mittlerweile ein S4, werde aber die neue "Pseudofreak Rom" auf mein S2 flashen und schauen wie´s läuft.
 
leider gibts wider willen noch probleme - wie üblich :scared: -
direkt nach neuinstallation der 7.1 und update 7.2 hinterher, bootet das Handy nicht mehr. Aber auch kein bootloop, bleibt einfach beim bootlogo stehen :confused:

ich bin dran
 
Hallo,

bin ich blind oder gibt es bei der vk7.5 Mod1 keinen Xperia Launcher und keine Xperia Tastatur mehr?

Gruß janemann
 
nein hab ich rausgenommen, kann ich gerne als extra addon zur Verfügung stellen
 

Ähnliche Themen

Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
417.715
DRoverflow
D
Pr0TuRk38
Antworten
401
Aufrufe
62.044
chris1995
C
zapper01
Antworten
44
Aufrufe
9.992
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten