Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Heute startet die offizielle Betatest-Phase für das Huawei P8. Interessierte User können sich unter

p8marshmallow@huawei.com

bewerben. Wichtig ist die Angabe der Imei des Gerätes. Anmeldungen sind bis zum

09.12.2015

möglich. Bitte bedenkt, dass sich Beta-Firmware in einem nicht-fehlerfreiem Zustand befinden kann. Huawei erwartet bei teilnehmenden Usern ein Feedback unter oben angegebener Mail-Anschrift möglichst bis zum 22.12.2015. Aber selbst darüberhinaus sammelt Huawei natürlich gern entstehende Probleme.

Wichtig: nach dem Update muss ein Werksreset durchgeführt werden. Zur Datensicherung empfehlen wir die sehr gute Huawei Datensicherungs-Funktion.

Quelle: Huawei-Info - Android 6 P8
------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Es gibt eine erste abgefangene Version der Beta-Software. Die Version ist international und hat die WEU-Kennung C432.

Download:
GRA-L09C432B313
1,16GB, MEGA, RAR.
MD5: a40ecc0cc97faa7590379038b6f26d25

Den dload-Ordner auf den internen oder externen Speicher ziehen, dann ein lokales Update starten. Das Update setzt eine installierte B200 Software voraus. Nach dem Update wird eine Rückstellung auf die Werkseinstellung empfohlen. Das Update ist für ungebrandete Huawei P8 GRA-L09 und erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.
Bitte bedenkt, dass Beta-Firmware fehlerbehaftet sein kann!

Ein lokales Update ist von der Beta B313 ohne weiteres nicht mehr möglich. Ob die Funktion in der Release wieder vorhanden ist, werden wir dann sehen.


Es gibt ein Rollback zurück zu Lolipop: Huawei-Info - P8 MM Rollback
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Yosu69, casimero und 7 andere
Danke.
Hab da mal eine Bewerbung rausgehauen.
 
Ich auch
 
Gerade mal beworben :)
 
Wenn man wüsste, dass meine Touch Plus Folie dann noch funktioniert -> Dann bewerbe ich mich auch.
 
Heisst das jetzt soviel wie: "Android 5.1 wird übersprungen!? Weil wenn ich eine offizielle Beta 6.0 über meine 5.0 flashe ist wohl keine 5.1 vorgesehen!?

Werde mich dann natürlich auch bewerben... schönes Beta-Weihnachtsgeschenk von Huawei. :biggrin:

Edit:
Bewerbung ist raus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@avfreak
weißt du ob man einen Antwort per Mail bekommt, ob man dabei ist oder trudelt einfach ein Update ein? Weißt du auch, ob das ganze erst zum 9.12 beginnt oder eventuell schon früher, je nachdem wann man sich beworben hat?
 
Nein, weiß ich nicht. Bin schon gespannt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Stimmt es, das für die Betatest-Version die B200 als Grundversion auf dem Gerät sein muss?
 
Ich weiß es nicht, aber ich würde davon ausgehen, dass die letzte offizielle Version auf dem Handy sein sollte.
Bei uns ist das für die freien Geräte die B200, bei Vodafone oder Telekom ist das vielleicht eine andere Version.
 
Das die B200 als Voraussetzung für die A 6.0 Beta auf dem Gerät sein muss steht in dem verlinkten Artikel. Und ja, Die B200 ist die aktuelle offizielle Firmware für die freien Geräte...
 
Moin,
kann jemand fließend auswärts. So a la Spanisch.
Habe da eine E-Mail bekommen wegen dem Beta Test.
Noch einer dabei?
 
  • Danke
Reaktionen: djitall
Bis jetzt nicht. Wann soll es denn losgehen? Wann kam die Mail?
 
Wow, das ist mal pünktlich! :scared:
Leider habe ich noch keine mail... wenn ich überhaupt dabei bin... hatte denen in Englisch und Deutsch geschrieben.

Google Übersetzer!? Hast du denn einen Downloadlink bekommen oder ein OTA Update?
 
Original Text

Estimado Christian,

Gracias por apuntarte al beta test de la versión de Android Marshmallow en el P8.

Confirmarte que hemos recibido de forma correcta tu IMEI ya te informaremos de la fecha de la actualización.

El propósito de dicho beta test es que nos ayudéis a mejorar antes de liberar la versión final, por lo que te adjuntamos el fichero a rellenar en caso de que encuentres alguna incidencia/mejora/sugerencia.

Muchas gracias por tu colaboración.

El equipo de Huawei.

Google:

Lieber Christian,

Bitte melden Sie sich an Beta-Test-Version von Android Marshmallow in P8.

Bestätigt, dass wir Ihre IMEI korrekt empfangen haben und Sie über das Datum des Updates.

Der Zweck der Beta-Test ist, dass Sie uns helfen, vor der Freigabe der endgültigen Version zu verbessern, so dass Sie die Datei anhängen, um zu füllen, wenn Sie irgendeine Inzidenz / Verbesserung / Anregung finden.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Huawei Ausrüstung.

Sonst noch nix bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer und JustDroidIt
"das Datum des Updates" ! ?

Edit @mcfire
Ist der Fragebogen auch in Spanisch? Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. :biggrin:

Will auch haben! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau die mail hab ich auch bekommen, im Anhang war noch ein Fragebogen zur Firmware. Dann wird sie ja ganz bald verteilt die Beta!
 
Diese Mail kam gerade an.

Dear Robert,

Thanks to join in P8 beta test Marshmallow version.



Your IMEI is correct, we will say to you the upgrade date.



The purpose of this beta test is to improve the final software version, so please fill the attached file in case you note some issue or possible improve.



Best regards.
 
Dann lade ich euch mal den Anhang der Mail hoch!
 

Anhänge

  • Preguntas P8 Android Marsmallow.pdf
    111 KB · Aufrufe: 264

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
22.865
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.363
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.752
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten