Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

5vor12 schrieb:
So, Update ist durch, Maschine rennt bislang einwandfrei. Alles fühlt sich flott und frisch an. Nur die Übersichtlichkeit in den Einstellungen und im Runterwisch-Vorhang war unter 6.0 besser.

Same here .... allerdings kam keine Benachrichtigung über das verfügbare Update. Ansonsten alles prima so weit. Sperren mit Fingerabdruck ist 'ne feine Sache. Ein bisschen störend finde ich, dass Wechsel in den Flugmodus jetzt einmal mehr Wischen erfordert, da die Schnelleinstellungen jetzt auf 2 Seiten verteilt sind. Kann man da die Anordnung ändern oder Teile ausblenden? HAT SICH ERLEDIGT .... erst Nachgucken, dann Jammern, Symbole können natürlich verschoben werden.
 
Wäre mir neu, dass das geht Dietmar.
 
  • Danke
Reaktionen: DietmarB
Das Verschieben von Symbolen? Geht, ist eine sinnvolle Neuigkeit in Nougat. Auf der Einstellungsseite (Zweifinger-Runterziehen) steht jetzt unten rechts "Bearbeiten", danach kann man die Symbole wie gewünscht anordnen. U.a. werden die ersten 5 Symbole beim kurzen "Einfingerwischen" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: dummerchen und derjürgen
Hat schon jemand Nougat gerootet? Nach dem was ich gelesen habe geht es quasi wie vorher, nur dass man vor dem Rooten einen anderen Kernel flashen muss (ElementalX).

OT:
Anordnen, hinzufügen, entfernen der Schnelleinstellungen geht auch schon mit 6.0.1. System UI Tuner freischalten indem man die Leiste oben 2 mal runterwischt, gedrückt halten auf das Einstellungen-Symbol für ein paar Sekunden, jetzt gibt es unter Einstellungen -> System UI Tuner. Neben den Symbolen der Schnelleinstellungen kann auch ausgewählt werden, welche Symbole in der Statusleiste angezeigt werden sollen und man kann den Akkustand in % in der Statusleiste anzeigen lassen.
 
@DietmarB Lautstärke wischen ging/geht nur über vorherigen Tastenaufruf.
 
  • Danke
Reaktionen: DietmarB
Jetzt hab ich denke ich alle Infos um Nougat rooten zu können, aber das OTA-Update bricht immer mit einem Fehler ab. Hatte hier wer Marshmallow gerootet und erfolgreich per OTA updaten können?
Mehr Infos dazu wie ich gerootet hatte und was ich versucht habe hier.
 
Bei mir funktionierte die Installation erst wieder nachdem ich die Stock Rom hier aus dem Forum geflasht hatte. Auch das einspielen des Original Backups hatte nix gebracht.
Das kleine Update wird dann sofort angeboten und bricht bei der Installation auch nicht mehr ab, aber Nougat bekomme ich in Österreich noch nicht angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Welche Version genau hast du geflasht?

Dabei würde ich aber meine Daten verlieren oder? D.h. ich könnte auch direkt Nougat flashen richtig?

Ich würde gerne meine Daten behalten wenn das irgendwie möglich ist, sonst werde ich wohl noch ne Weile auf Marshmallow bleiben.
 
Kleines Update zu meiner ersten positiven Meldung über Nougat: Ich nutze die App "Podcast Addict". Leider funktioniert nun unter Android 7 deren Player-Steuerung sowohl auf dem Lockscreen als auch auch im Dropdown-Menü (Runterwisch-Vorhang) nicht mehr. Die Bedientasten wie Play und Pause etc. werden zwar angezeigt, sind aber tot.
 
Hab das Update auf Nougat jetzt endlich durchführen können, ohne Datenverlust! Und hab jetzt auch wieder gerootet. Hoffentlich geht das nächste OTA-Update leichter ...
Mehr dazu hier.
 
Nougat ist in Österreich angekommen. Hab es nach Suche angeboten bekommen. Nur noch keine Zeit es zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin und zakdeni
Habs auch gerade installiert, alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Irrer Polterer
Ja schön ihr Ösis, dann lebt ihr auch nicht mehr länger hinterm Mond.:thumbsup:
 
Habe das Update heute morgen nach dem aufstehen installiert (ohne das System neu aufzusetzen) und bis jetzt läuft alles einwandfrei. Konnte auch keinen Unterschied im Akkuverbrauch feststellen.
Was mir aufgefallen ist: Der Klingel- und Benachrichtigungston ist jetzt deutlich lauter!
 
@ive
Nächstes OTA-Update... [emoji16] der war gut.... [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Vollzitat gelöscht, Forenregeln — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: ive
@Voll_pfosten
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben! :D
Aber sollte ich beim nächsten Mal (sollte es das tatsächlich geben) wieder solche Probleme haben kann ich wohl auch gleich auf 'ne Custom ROM wechseln ..
 
Nougat seit Gestern Morgen drauf, Handy hat sich nachts deutlich schneller entladen. Markierungen an PDF mit Xodo werden auch nicht mehr gespeichert.
 
Das war auch der einzige Grund, weshalb ich mir das G4 geholt habe, es gibt dafür von LineageOS eine ROM. [emoji6] Also für den Fall, dass kenne Updates kommen, werde auch ich ein CustomROM draufpacken. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Vollzitat gelöscht, Forenregeln — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: ive und ChrisH
Hallo,

sorry, hoffe ich bin im richtigen Forum. Bin Apfel Umsteiger und Android Noob. Heute kam das Nougat Update für mein G4 und nun findet das WLAN keine Netze mehr. Habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann gings sofort wieder. Nun nach Rücksicherung des Googlebackup werden wieder keine Netze gefunden. Was tun?

Grüße
Chris
 
Geh mal auf Einstellungen > WLAN, oben rechts ist ein Zahnrad, darauf tippen und dort mal den Punkt
Zurücksetzen auf Standardnetzwerke
Evtl hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Vollzitat gelöscht, Forenregeln — Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.346
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.884
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.089
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten