OnePlus 3: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@CyPress1988 hallo Cypress sorry das problem ist halt ich kann mit adb nichts mehr machen .....der findet mein gerät einfach nicht ....
[doublepost=1480272139,1480272034][/doublepost]und ich weiß auch nicht wo ich hier die verlinkte version finde ....wäre nett wenn mir jemand hilft
 
@CyPress1988 danke schon mal ....hab die recovery runtergeladen nur im geräte manager steht bei mir nichts von kedacom usb device ?? könntest du mir da nochmal helfen ?
[doublepost=1480275211,1480273978][/doublepost]also bei mir kommt dann immer cannot load recovery.img ..................wenn ich fastboot flash recovery recovery.img eingebe
[doublepost=1480278314][/doublepost]also ich hab alles hinbekommen nur geht wie gesagt das twrp flashen nicht da steht immer cannot load ....
 
Lege das TWRP Image im gleichem Ordner ab, wo auch Fastboot abgelegt ist.
Benennen das Image der Einfachheit in TWRP.img um.

Fastboot Flash Recovery TWRP.img

Wenn erfolgreich, Gerät ausschalten, und per Tastenkombination in den Bootloader starten.
 
@CyPress1988 das hat so funktioniert wie du gesagt hast .... aber komm leider immer noch nicht in den recovery modus verdammt
 
Hast aber nicht per fastboot reboot gebootet?
Nach dem Flashvorgang Gerät vom USB Kabel trennen, ausschalten und dann per Tastenkombination in denn Bootloader und dann ins Recovery.

Wenn das auch nicht geht, dann kann es helfen, die Stock Recovery vorher zu flashen, diese 1 mal zu booten, und dann wieder TWRP flashen.
 
Sorry Cypress stell mich da eventuell ein bisschen blöd an .....benutze C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot ist das korrekt ?
[doublepost=1480280799,1480280769][/doublepost]@CyPress1988 Sorry Cypress stell mich da eventuell ein bisschen blöd an .....benutze C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot ist das korrekt ?
 
Ja das ist richtig. Immer schön darauf achten, dass du die aktuellste Version von Minimal ADB und Fastboot installiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmi126
so ein mist ich kriege es einfach nicht hin ..... hab die neuste version von adb und hab alles nach anleitung gemacht so wie du es mir gesagt hast aber es geht nicht sehr schade ...... aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe sehr nett
 
@Jimmi126
Da du CM14.1 nutzt und somit auch Root haben solltest:
Installier dir einfach Rashr oder Flashify aus dem Playstore und flashe die korrekte TWRP.img mit einer dieser Apps direkt aus dem laufenden Android heraus.

Übrigens sollte man bei CM beim ersten flashen undbedingt die gapps direkt mit der Nightly mitflashen.
Machst man das erst im nachhinein gibt es Probleme mit den Rechten bei den Google Apps.
 
@AcmE85 problem ist ja das ich garnicht mehr rein komm ....komm nur noch in das menü wo ich auswählen kann zwischen fastboot recovery ...und wenn ich auf rcoverydrauf geh bleibt das display schawarz also geht nichts mehr leider....
 
Dann versuch doch mal das Original Oneplus Recovery zu flashen.
 
Und wie geht das? Mal ne andere Frage hätte vielleicht jemand Lust mir telefonisch weiter zu helfen Ich Raff dass so einfach nicht ...dass wäre Klasse bin um 3 zuhause und könnte dann anrufen ohne Handy ist es echt scheiße
 
@CyPress1988ok OK also einfach die recovery in den OrdnerMinimal ADB and Fastboot...... dann starten und direkt einfache den Befehl eingeben? Richtig?
 
Du weißt wie man mit fastboot umgeht?
Ja die Recovery in den selben Ordner stecken.
Gerät in Bootloader, dann an den PC, CMD Fenster im Ordner "Minimal Adb and fastboot" öffnen, dann einmal den Befehl:
fastboot devices

Da sollte einen Nummer erscheinen

Dann:
fastboot flash recovery oosrecovery.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@CyPress1988ohh okay hatte es gestern direkt beiMinimal ADB and Fastboot gestartet ohne cmd da man nämlichen Audi eins anklicken ...Hill dicht war auf nur das der Fehler ?? Probierte es auf jeden Fall aus wenn ich zuhause bin
 
hab mal ein screenshot gemacht ....krieg es nicht hin cypress kannst du da villeicht sehen was ich falsch machen ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 201
Wenn fastboot devices dir eine Zeichenfolge ausspuckt sind alle Grundvoraussetzungen erfüllt.
Der Fehler sagt aus dass der Befehl die Datei nicht findet.

1. liegt die img auch in dem angegebenen Ordner?
2. Bist du sicher dass die Datei bei dir nicht evtl. oosrecovery.img.img heißt?
Windows hat standardmäßig die Dateinamenerweiterung deaktiviert.

Gib mal im cmd Fenster "dir" ein, dir wird dann der komplette Ordnerinhalt aufgelistet.
Da steht dann auch der volle Name der img Datei, den musst du dann auch so eingeben.

edit: @Jimmi126
Ich lese gerade du nutzt auch minimal adb and fastboot.
Die recovery.img Datei MUSS in den Installationsordner von "minimal adb and fastboot".
Dieser ist standardmäßig C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot
Und du MUSST adb & fastboot per Startmenüverknüpfung starten!

Wenn die Voraussetzungen alle gegeben sind und du noch immer einen Fehler erhältst
ist entweder die IMG falsch benannt oder defekt.

Also startest du es per Startmenüverknüpfung wird dir auch direkt der korrekte Ordner angezeigt,
da muss die recovery rein:

unbenanntygu64.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
das kommt wenn ich dir eingebe .... sehe da keine datei ...
 

Anhänge

  • Unbenanntddd.JPG
    Unbenanntddd.JPG
    34 KB · Aufrufe: 188

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
552
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.528
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten