1. chilipepper, 08.11.2009 #41
    chilipepper

    chilipepper Fortgeschrittenes Mitglied

    moin

    suchen bei HTC???

    kein Ergebnis,

    oder wo anderst suchen?

    chilipepper
     
  2. Jazilla, 08.11.2009 #42
    Jazilla

    Jazilla Junior Mitglied

    HTC - Developer Center

    lade bei dem oben genannten link einfach die Recovery.img von Android 1.6 runter
     
    chilipepper bedankt sich.
  3. fexpop, 08.11.2009 #43
    fexpop

    fexpop Android-Experte

    Meine Güte, das übertrifft echt meine schlimmsten Befürchtungen Samsung gegenüber!

    Danke für deinen Bericht.

    Grüße, Felix
     
  4. n8schicht, 08.11.2009 #44
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Jetzt haben wir also endlich die geilste Android-Hardware mit funktionierendem 3D :) Mal gucken was als nächstes kommt.
     
  5. RaZZe, 08.11.2009 #45
    RaZZe

    RaZZe Gast


    alter mit dem ram bei galaxy kommste trotzdem nicht weit... das ist zu wenig !
     
  6. flori9100, 08.11.2009 #46
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Naja, es ist so viel RAM wie bei allen anderen Android-Geräten vor dem Galaxy auch ... also reicht das doch schonmal ganz schön weit.
     
  7. n8schicht, 08.11.2009 #47
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Genauso seh ich es auch, momentan spielt das Galaxy die erste Geige. Was in 2-3 Monaten veröffentlicht wird kann vielleicht mehr RAM haben. Vielleicht sind andere Features dem Galaxy dann trotzdem wieder unterlegen (Kamera, 8GB interner Speicher).
    Schnellere Prozessoren werden zukünftige Geräte bestimmt haben, da gibt es ja schon Vorankündigungen.
     
  8. drhibbert, 08.11.2009 #48
    drhibbert

    drhibbert Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    bin ein totaler noob von android und linux.
    ich habe das recovery 4.2 drauf und su enabled.
    jetzt hab ich mir die libhgl.so runtergeladen und auf karte kopiert.
    doch nun weiß absolut nicht was ich machen soll.
    die ganzen befehle die hier gepostet wurden hab ich im terminal eingegebn und er sagt schon beim ersten permission denied.
    das terminal steht in der superuserwhitelist drin.

    wer kann mir jetzt helfen die lib im system zu ersetzen?
     
  9. Thyrion, 08.11.2009 #49
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Hast Du im Terminal auch root-Rechte angefordert?

    Also mit su ?
     
  10. drhibbert, 08.11.2009 #50
    drhibbert

    drhibbert Android-Hilfe.de Mitglied

    so ich hab noch mal den workaround:

    $ su
    # cd /system/lib
    # cat /sdcard/libhgl.so > libhgl.so

    probiert. jetzt hat es geklappt. besten dank.

    das spiel läuft wundervoll
     
  11. Luise Lustig, 08.11.2009 #51
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    so ich habs jetzt auch mal getan, war ja relativ leicht.
    su braucht man gar nicht, wenn man - wie ich - nicht noch Anwendungen root-Rechte geben will.
    einfach Recovery-Image flashen und Rest mit adb.

    folgenden Blog von Heike Schwarz find ich auch ganz praktisch, insbesondere weil er auf die Gefahren hinweist, wenn man ganz pauschal den Anwendungen root-Rechte gibt.
    Heiko Schwarz's Blog: Das Root'en meines Samsung Galaxy
     
  12. Luise Lustig, 08.11.2009 #52
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    hmm okay .. erstes Fazit:
    ehrlich gesagt kann ich nicht feststellen, dass Userinterface, Scrolling usw. irgendwie besser laufen.
    vielleicht irre ich mich ja, aber beim Nutzen des Standard-UI, bei Dingen wie Webbrowsen oder einfachen 2D-Spielen (Bonsai Blast) merke ich keinen Unterschied.
    lediglich bei Speed Forge gibt es einen drastischen Unterschied :)
    Labyrinth mit 3D Option läuft nicht viel anders als früher.
    andere echte 3D Spiele habe ich nicht drauf.

    ich hab jetzt mehrmals auf folgende Art verglichen ...
    libhgl.so vom Hero reinkopiert, reboot, Tests
    libhgl.so komplett(!) gelöscht, reboot, Tests

    wenn ich nur wüsste, wie man das UI so flüssig wie beim HTC Hero hinkriegen würde ....
    vielleicht gibts ja auch noch eine Lib für den 2D-Kram, die man einfach ersetzen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
  13. endLess_story, 08.11.2009 #53
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ich glaube auch, dass diese library speziell für 3D Anwednungen bestimmt ist. Daher auch kein Unterschied im UI, da sie dort nicht genutzt wird. Weiß es aber nicht!


    Edit: Habe die libhgl.so jetzt eingefügt, aber in SpeedForge 3D kaum einen Unterschied. Sie liegt aber defintiv unter /System/Lib/

    Jemand eine Idee woran das liegt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
  14. chilipepper, 08.11.2009 #54
    chilipepper

    chilipepper Fortgeschrittenes Mitglied

    nochmal von vor, checks net ganz
    um die datei zu installieren habe ich sie auf dei sd karte kopiert
    hab galxhero drauf (also root,oder?)
    Terminal app installieren und die befehle eingeben - fertig
    oder sehe ich das falsch

    chilieppper
     
  15. endLess_story, 08.11.2009 #55
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Z.B Better Terminal ausm Market ziehen. Und dann die auf der vorherigen Seite stehenden Befehle eingeben. Dafür muss die libghl.so im Hauptverzeichniss deines internen Speichers liegen.
     
  16. chilipepper, 08.11.2009 #56
    chilipepper

    chilipepper Fortgeschrittenes Mitglied

    geb in terminal su ein (bestätigung kommt=
    führe die befehle aus und dann kommt
    cannot create libhgl.so; read only filesystem

    chilipepper
     
  17. Thyrion, 08.11.2009 #57
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @chili: Du hast den Remount vergessen, der das Schreiben im System-Image ermöglicht (oder er ist bei Dir schief gegangen).
     
  18. Trass3r, 08.11.2009 #58
    Trass3r

    Trass3r Junior Mitglied

    Da hat sich Samsung ja echt was geleistet :mad:
    Der Unterschied bei Speed Forge und bei Space Physics ist echt der Hammer.
     
  19. RaZZe, 09.11.2009 #59
    RaZZe

    RaZZe Gast

    ja das ist wirklich extrem hart ^^
     
  20. drhibbert, 09.11.2009 #60
    drhibbert

    drhibbert Android-Hilfe.de Mitglied

    trotz das es bei mir läuft, würde ich gern mal wissen, was ihr mit adb meint. hab mein handy erst seit 3 tagen. ist die "adb variante" unkomplizierter als das mit better terminal???