1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G)" wurde erstellt von philippsp, 29.05.2012.

  1. philippsp, 29.05.2012 #1
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    [​IMG]

    Info


    Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
    Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!


    Wenn ihr den Entwicklern für die tolle Arbeit danken wollt, dann schaut bitte in das offizielle Forum. Dort könnt ihr den Entwicklern über PayPal spenden. Bei Wünsche oder Änderungsvorschlägen bitte eine Private Nachricht an mich!


    XDA-Thread: [ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 experimental builds | GET IT NOW! - xda-developers

    Wichtig​


    CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), die dazu gemacht ist die Performance und Zuverlässigkeit im Gegensatz der Stock-Android von eurem Galaxy S2 I9100G zu erhöhen.

    The only rule of CyanogenMod: DON'T ASK FOR ETAs.​


    Installationanleitung​


    Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

    Stock ICS Flashen - [Stock Official ICS Firmwares] I9100GXXLPQ (4.0.3) - India (INU) [29-05-12] - xda-developers
    Custom-Kernel mit Root flashen! - [KERNEL][GT-I9100G][GB+ICS/LP7] ClockworkMod Recovery 5 - xda-developers - nehmt den LP7 Kernel !!
    Cm9.zip downloaden (siehe etwas weiter unten) und in das Hauptverzeichnis eurer SD-Karte kopieren
    In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
    Nandroid-Backup durchführen
    WIPE (factory reset + wipe /cache)
    ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
    (optional) Google Apps installieren
    Nochmal einen Wipe durchführen!

    Update​


    In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
    Nandroid-Backup durchführen
    ROM über "choose .zip from sdcard" installieren



    Changelog​




    Bekannte Fehler​




    FAQ​



    Aktueller Download​


    Neuste Version: DOWNLOAD

    Google Apps: Download

    CM9 Resurrection Edition für Odin: Download

    Screenshots


    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Source (für Entwickler)​

    CyanogenMod Source: https://github.com/CyanogenMod
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    frecherFrosch, Android_Men, simariq33 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. swindle, 30.05.2012 #2
    swindle

    swindle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2012
    ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den bildschirm sperrt zwar der CRT effekt kommt aber dann gaaanz kurz noch mal der normale homescreen aufblitzt?

    ok hat sich irgendwie wieder von selber gelegt über nacht. allerdings steht ja bei den known issues dass die vibration sehr schwach ist. kann man das ganze irgendwie ner App umgehen? sprich die dann die vibration verstärkt? weil ich denk mal mit dem CM9 wird der motor für die vibration nicht richtig angesteuert, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  3. tommy1, 30.05.2012 #3
    tommy1

    tommy1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich hatte vorher Lucifr und Superrom installiert und hab jetzt auf CM9 gewechselt (weils ueberall so gross gepriesen wird....) meine Freude haelt sich jedoch eher in Grenzen.

    Scheinbar bin ich auch zu dumm, mit CM9 meine SD Karte (wie vorher auch) als Massenspeicher in Win7 angezeigt zu bekommen.

    Debugging aktiviert - mein Rechner will ploetzlich neue Treiber installieren und findet jedoch nichts fuer Samsung Mobile MTP Device, bei Google gesucht und irgendein Samsung USB Device Tool installiert, same effect.
    Wie krieg ich jetzt wieder mein Handy als Massenspeicher?
     
  4. swindle, 30.05.2012 #4
    swindle

    swindle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2012
    ich glaub das sollte das problem lösen:

    ist bei "bekannte Fehler" nachzulesen
     
    tommy1 bedankt sich.
  5. master2011, 30.05.2012 #5
    master2011

    master2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.07.2011
    tommy1 bedankt sich.
  6. tommy1, 30.05.2012 #6
    tommy1

    tommy1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Toll und ich Trottel such ene gute Stunde welche Treiber man nun installieren muss etc :(

    Mit dem
    Switch to UMS: Settings -> Storage -> Menu Key -> USB Connection -> Mass Storage
    funktioniert es einwandfrei.
     
  7. diggicolg, 30.05.2012 #7
    diggicolg

    diggicolg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ne ganz andere Frage:

    Kann man nur den Kernel bei nem Stock 2.3.6 installieren? Könnte es da möglicherweise nicht-lustige Probleme geben?
     
  8. scarbob, 30.05.2012 #8
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Unabhängig davon dass du scheinbar keine Ahnung hast warum du das nicht tun solltest kann ich dir nur davon abraten! Probleme hast du dann, aber die der unlustigen Art...
    Es gibt genug Kernel für GB, die kannst du testen (aktuelle Liste hier im Forum)
     
  9. HTC_Wildfire_S, 30.05.2012 #9
    HTC_Wildfire_S

    HTC_Wildfire_S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    ähm ist es normal das der google play store nicht funktioniert ?? und ich mit TB nichts zurück spielen kann ?
     
  10. philippsp, 30.05.2012 #10
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Lad dir die aktuelle TB Version herunter und installier die aktuellen ICS-Google Apps.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  11. HTC_Wildfire_S, 30.05.2012 #11
    HTC_Wildfire_S

    HTC_Wildfire_S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Also der Playstore funzt :) nur TB macht noch probleme :/
     
  12. tommy1, 30.05.2012 #12
    tommy1

    tommy1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Den Hinweis:

    bei XDA hast eh gelesen?
     
  13. HTC_Wildfire_S, 30.05.2012 #13
    HTC_Wildfire_S

    HTC_Wildfire_S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    ah :D aber es läuft alles soweit wieder nur Swype :/ kann ich das noch irrgendwo her bekommen ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

    Achja und die USB anbindung Funktioniert irgendwie garnicht, hab schon alles versucht :/
     
  14. Wazula, 30.05.2012 #14
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Mal ne andere Frage zwischen durch wie viel RAM steht zur Verfügung. Also wird Angezeigt auch nur 687MB wie bei der Indischen ICS Version?
     
  15. HTC_Wildfire_S, 30.05.2012 #15
    HTC_Wildfire_S

    HTC_Wildfire_S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Also bei mir mit CM9 auch :/
     
  16. philippsp, 30.05.2012 #16
    philippsp

    philippsp Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Das ist normal. Der restliche Arbeitsspeicher wird für ICS-basierte Dinge verwendet. (Animationen, ...)

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  17. cleimarcia, 30.05.2012 #17
    cleimarcia

    cleimarcia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2012

    ich kapiere es auch nicht. Vielleicht geht es auch auf deutsch:blink:
     
  18. tommy1, 30.05.2012 #18
    tommy1

    tommy1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also soweit wird ja dein Englisch reichen, dass du die paar Woerter ins deutsche uebersetzen kannst, oder einen uebersetzer fuer die 5 Woerter verwenden...

    Einstellungen / Speicher / linken menuekey / usb verbindung / massenspeicher
     
  19. cleimarcia, 30.05.2012 #19
    cleimarcia

    cleimarcia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2012
    einstellungen - speicher bekomme ich noch hin aber bei linker menükey tut sich nichts. Oder liegt es dara das ich die 4.0.3 Version drauf habe? Der Rechner erkennt mein Handy nicht als Massenspeicher.
     
  20. tommy1, 30.05.2012 #20
    tommy1

    tommy1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Du hast ja wohl CyanogenMod 9 drauf, oder?

    Mit linker Menuetaste mein ich die, neben der Hometaste links (westen) gg
     

Diese Seite empfehlen