RMN3P [SD] Schritt 2: How To Bootloader unlock

Achso, schade. :(
 
In welchen Einstellungen? Und wie hast du ne andere Rom rauf bekommen? Bei mir sind alle nicht verifiziert
 
Du brauchst China Dev und 64 bit. Beim Note 3 gibt es dies nicht.
 
Bei mir hat der unlock auch mit der China Stable 7.3.2.0 (LHOCNDD) geklappt.
 
Was hast du anders gemacht als ich? 32 oder 64? Nach dem unlock ne Deutsche Rom rauf gemacht?
[doublepost=1464274260,1464274090][/doublepost]Moment die offizielle 7.3.2.0 ist die LHOMIDD
 
Hi zusammen,
Kurzes Update: Auch bei mir ging der Unlock mit der Global Dev (6.5.19) problemlos! Schien in meinem Fall also tatsächlich an einer doch noch nicht erfolgten Freischaltung zum Unlock gehangen zu haben!
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
loneclone schrieb:
Also wenn du jetzt ein 64Bit-System zur Verfügung hast, steht eigentlich nichts mehr dem Flashen einer Global Dev per MiFlash im Wege.
D.h., dass du jetzt folgende Schritte durchführen kannst, um dann den Bootloader zu entsperren oder wenn es dir wie vorab geschrieben weiterhin ausschließlich um die deutsche Sprache geht, die Global Dev zu flashen.

Grob der Ablauf:
- Download der aktuellsten Global Stable 7.3.2.0 als Fastboot-ROM von MIUI 8 新特性.
- tgz-Datei z.B. mit 7Zip öffnen und entpacken.
- Redmi per adb.exe in den edl-Modus versetzen.
- Per MiFlash das heruntergeladene und entpackte Fastboot-ROM auswählen und flashen. Der vollständige Ablauf zum Flashen per MiFlash ist in folgendem Thread nochmal ausführlich beschrieben: RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen.
[Da du jetzt ein 64Bit-System hast, sollte das Flashen über MiFlash funktionieren und dein Handy komplett zurücksetzen (auch die Updatehistorie).]
- Jetzt die Global Dev in der aktuellsten Version von en.miui.com herunterladen und direkt auf dem Handy per Updater-App installieren. Da du vorab per MiFlash die Updatehistorie entfernt hast, sollte dieses mal das Update kein problem sein und nicht mehr die "Can't verify"-Meldung auftauchen.

Wenn du erfolgreich die Global Dev-Version auf dem Handy hast, steht dem Bootloader-Unlock, den du bereits mehrfach ja versucht hast, nichts mehr im Wege.

Hoffe, ich habe die einzelnen Schritte verständlich beschrieben.
Soo hab jetzt 64 Bit du sagst ich soll die stabil 7.3.2.0 runter laden, ich kann kein China :( und die Seite die du verlinkt hast ist nur China! Und 2. Hab ich doch genau diese Version schon drauf!
 
Oh, der Link ist (inzwischen) verkehrt. Sollte eigentlich direkt den Download der Version starten - hier dann der Link zur Seite, auf der du den Download findest:
Xiaomi MIUI Official Forum
Hier findestdu den Download "Redmi Note 3 Qualcomm Latest Global Stable Version Fastboot File Download". Das ist die oben erwähnte tgz-Datei.
 
Naja aber die hab ich doch drauf!
 
Richtig, aber du hast ja das Problem, dass du die Global Dev-Version nicht aufspielen kanns (Can't verify-Meldung).
Um diese zu umgehen war eben mein Vorschlag, diese Version nochmal zu flashen und so das Handy dazuzubringen, die Updatehistorie zu vergessen.
Da bei mir der Sprung von 7.3.2.0 auf die Global Dev 6.5.19 geklappt hat, gehe ich davon aus, dass es dann auch bei dir klappen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
ok
 
Also ich hänge gerade auch mal wieder etwas in den Seilen.
Habe endlich meine SMS bekommen und wollte natürlich gleich zur Tat schreiten.
Momentan habe ich das Global Stable, mit dem geht es ja nicht.
Mit dem MiFlash bekomme ich gerade aber immer wieder eine Fehlermeldung. (Ich habe eine 64er Version)
Über den internen Updater kann ich aber auch keine andere Rom installieren, da immer die Meldung "Can't verify update" erscheint.
Bei mir scheint bei Xiaomi nichts einfach mal so zu klappen. :)
 
Na so weit wäre ich gerne schon. :)
Momentan habe ich das Problem, dass ich keine China dev aufs Handy bekomme.
Ich werde noch ein wenig rumprobieren.
 
Warum?
Dort steht doch wie man auf die china dev kommt.

Oder die Anleitung Schritt 1 von hier befolgen.
 
Ja, die habe ich mir jetzt mehrmals runtergeladen, dann mit ADB und MiFlash probiert. Bricht jedesmal ab.
Über Update Tool bekomme ich es derzeit auch nicht aufs Telefon.
 
Also ich komme nochmal auf die Anleitung von TS zurück. die Anweisungen genau lesen und ausführen.

Xiaomi Redmi Note 3 PRO Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe

Dann solltest du auf die global dev kommen und den Bootloader freischalten können.

Du kannst natürlich auch auf die china dev wechseln, steht alles bei TS wie es geht. (Geduld mitbringen und sich Zeit nehmen)
 
  • Danke
Reaktionen: EikeWeber
Geschafft!
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Also das war wirklich ein hartes Stück Arbeit.
Ich habe so ziemlich jede ROM durch, die als angeblich funktionierend beschrieben wurde.
Dann lief das Tool immer bis 50%. Manchmal kam sofort bei 50 die Fehlermeldung, manchmal brauchte es noch 1 Minute länger, obwohl es bei 50 stand.
Nachdem es bei einer Rom dann fünfmal abgebrochen hatte, funktionierte es dann doch plötzlich. Keine Ahnung warum.
Danach folgte die Installation vom TWRP, welche sich auch eher als spannend herausstellte. Es gibt ja unzählige verschiedene Anleitungen. Die hier im Forum erwies sich letztendlich als funktionierend.
Die Installation der xiaomi.eu erwies sich dann ausnahmsweise einmal als simpel. Klar, mit TWRP kenne ich mich ja wenigstens ein wenig aus.
SuperSu war dann auch problemlos.
Herzlichen Dank für die Tipps und die aufgebrachte Geduld!
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone

Ähnliche Themen

N
  • Angepinnt
  • Nelso
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
29.935
powerschwabe
P
L
Antworten
0
Aufrufe
1.478
linuxnutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.471
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten