[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Bekommt man auch updates ohne die neuste version manuell zu installieren?
 
Ja, wird wöchentlich nach Updates gesucht, habe ich so gesehen im Menü
[doublepost=1454841111,1454840992][/doublepost]Bin erstmal wieder auf Stock rom

Ohne 30 fps Begrenzung, brennt mein tablet ab..
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-07-11-27-57.png
    Screenshot_2016-02-07-11-27-57.png
    1,4 MB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Nein, nein. Es ist zwar hier drin, dass nach updates gesucht werden soll, aber es ist ja keine offizielle Version. Hier wird nicht nach updates gesucht.
Updates gibt es nur, wenn Spartaner was gebastelt hat.
Wie gesagt, es ist nicht offiziell!!!!
 
Ok danke dann werde ich noch etwas abwarten.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemals ein offizielles ROM wird, ist ausgesprochen gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Frage an den Spartaner: wie kann man Dir helfen den/die Fehler weiter einzugrenzen ??
 
Mitloggen und versuchen das log zu verstehen.
 
Ich glaube die neue Version vom Amazon App Store löst des öfteren diese freezes aus.
Ich hatte mit dem Store täglich nen freez(Standbild und dann 3% Akku nach reboot..), und jetzt nach der Deinstallation kein freez(3tage).
Leider hab ich auch erst jetzt angefangen das Logcat zu speichern…
Ich glaube jedenfalls diese spontan freezes haben irgendwas mit I/O-CPU Takt Zutun….


Nach folgenden Aktionen bekomme ich einen freez:
- direkt nach einem Reboot im Startschirm.
- Google Store app anklicken
- Kodi einfach so im Video
Wobei da immer der Amazon App store im hintergrund lief….

Leider hab ich noch nichts gefunden wo man diesen freez immer nachvollziehen kann.
Aber ich schreib mal Logcat mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, hatte das tab zu anfangszeit dieser rom, wo bt noch kaum funktioniert hatte.. Mittlerweile hat sich ja so einiges getan, dank an startaner und fleißige helfer, wollte mir wieder so ein tab anschaffen, momentan gibts hier bei kleinanzeigen was richtig günstig..
Wollte fragen was es für bugs gibt die noch nicht behoben sind, insbesondere die bei jedem vorkommen. Auf den letzten seiten lese ich vieles was einzelne user betrifft, aber im allgemeinen?
Brauche halt was zuverlässiges und kein bladerunner..
Was macht die akkulaufzeit bei dieser rom?
 
Akku ist soweit ganz OK bei mir, das Problem mit dem "deep sleep" ist bei mir nicht mehr aufgetaucht.
Ansonsten kannst du doch auch die Stock nutzen, sofern du das Tablet wirklich günstig bekommst.

Spartaner ist wohl leider gerade etwas zeitlich eingespannt :)
 
Hallo Leute
Ich habe das Problem dass bei mir nichts mehr geht. Es war leer und ich habe es zum laden an das Kabel gehangen. Danach ging irgendwie nichts mehr. Ich komme nicht mehr ins Programm noch ins Recovery. Er fängt an zu booten und man sieht den gigaset Schriftzug für etwa 5-10 Sekunden. Danach geht es aus. Ich habe die vorletzte Version und die aktuellste auf dem Gerätespeicher. Kann mir jemand da ne lösung anbieten.
 
Ich habe hier mittlerweile alles was man sich nicht wünscht: Ghost Touches, Freezes während des Betriebs, kurz nach dem Booten, Wärmeprobleme auch wenn das Gerät aus ist und lediglich auf dem Tjschiegt usw usw. Bin mittlerweile eine Version wieder zurück aber beobachte trotzdem weiterhin diese Probleme.
 
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem QV1030 und benötige Hilfe.
Leider ist das Installieren der Custom Rom bei mir fehlgeschlagen. Ich hatte das Gerät erst gerootet, dann dummerweise versucht mit der App flashify die Custom Rom zu installieren.

Das Gerät bootet nun in den Android System Recovery (3e).
Ich habe die Option 'apply update from adb' gewählt, aber das Tablet wird von meinem Notebook nicht erkannt, sprich keine Verbindung.
Es wird auch keine Option angezeigt von einer SD Karte zu booten. Was ich mich frage, ob man mit einer SD Karte (entsprechend bootfähig mit Stock Rom) dennoch booten kann? Ich hab keine, daher kann ich es nicht testen (vlt gibt es hierzu Erfahrungsberichte).
Ich hab das Netz nach ähnlichen Vorfällen durchsucht und konnte nur einen Fall finden, dort wurde das Gerät als Garantiefall zu Gigaset verschickt.

Denkt ihr es ist möglich, dass Gerät wieder zum Leben zu erwecken?

Ich würde mich über Antworten oder gar Lösungsvorschläge sehr freuen.

Danke im Voraus

Liebe Grüße
 
Ebenfalls besten Dank, werd die ROM weiterempfehlen. Kenn zwei Leute die das gleiche Tab haben :) Cool wäre noch das Sicherheitsupdate/-patch (Stagefrighter), wenn das neueste monatlich immer mal wieder drauf kommt :thumbsup:
 
Michy schrieb:
Ich habe hier mittlerweile alles was man sich nicht wünscht: Ghost Touches. Bin mittlerweile eine Version wieder zurück aber beobachte trotzdem weiterhin diese Probleme.

Nachdem unserem kleinen das Tablet mal wieder hingefallen und die Rueckabdeckung aufgesprungen ist habe ich das Flexiband vom Digitizer mal gelöst und neu gesteckt, seit dem funktioniert es wieder ohne Ghosttouches fuer mich. Die Kontakte sind unter schwarzem Tape, ich hab es auch nur gemacht weil es richtig schlimm geworden ist.
War also kein ROM problem oder ähnliches.

Ich frage mich wieviele Tablets das aushalten 20mal runterzufallen :p, ich fange an Tablets mit Plastikscheibe zu bevorzugen, viele kleben ja eh Plastik auf ihr Gorillaglas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit. Vielen Dank. Aber irgendwie ist die Performance gefühlt 60% runter. Das Starten / Umschalten von Apps dauert leider ewig. Funktional scheint alles in Ordnung zu sein.
Gibt es ein Trick die Performance zu erhöhen?
 
Doeni schrieb:
Nachdem unserem kleinen das Tablet mal wieder hingefallen und die Rueckabdeckung aufgesprungen ist habe ich das Flexiband vom Digitizer mal gelöst und neu gesteckt, seit dem funktioniert es wieder ohne Ghosttouches fuer mich. Die Kontakte sind unter schwarzem Tape, ich hab es auch nur gemacht weil es richtig schlimm geworden ist..
Bei den zig Anschlüssen blicke ich nicht durch. Kannst du mir einen Tip geben wo ich den Anschluss vom Digitizer finde?
Aufkriegen tut man das Tablet ja einfach, abr da gibts einfach zug anschlüsse die mir nichts sagen.

Edit: Ich glaube ich habe ihn gefunden, zumindest habe ich das Flachbandkabel direkt neben den Antennensteckern (siehe Bild: dscf12337qqsz.jpg - abload.de) einmal entfernt und wieder eingelegt und seitdem keine Ghost Touches mehr gehabt.
Ich bin gespannt ob das so bleibt, denn dann ist das Tablet endlich wieder brauchbar.
Ich hatte es eigentlich schon abgeschrieben, aber vielleicht hat das Abo auf diesen Thread es wieder zu neuem Leben erweckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne liegt auf der anderen Seite, also ich denke das es das weisse Flachbandkabel ist dessen enden unter schwarzem Tape liegen.
Direkt zugänglich ohne das man etwas anderes demontieren muss, abgesehen vom schwarzen Tape.
Ich lasse mich gerne besser belehren aber als ich es abgezogen habe war der Digitizer bis zum nächsten Boot komplett Tod. Daher war ich recht sicher das es das war.
 

Anhänge

  • 20160316_160520.jpg
    20160316_160520.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 579
@Spartaner25

Alles klar bei dir? Ich hoffe, du hast noch nicht die Lust an diesem ROM verloren. CM 13.0 R1 ist jetzt offiziell raus. Es wäre interessant zu wissen, ob und wie sich Marshmallow auf das QV1030 bringen lässt. Mit Doze-Support dürfte es ein noch viel spannenderes Tablet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: cyt1 und Bundy
Nach längerer zeit gibt es eine neue Version.
Aktualisiert ist nur die Codebasis von CM selber, unter anderem der Patchstand auf März 2016.

Am aktuellen Stand hat sich ja anscheinend wenig getan, ich hatte doch die Hoffnung, dass sie irgendjemand mal daran probiert, da ich erst seit kurzem wieder Zeit dafür habe.
Der Sprung auf Marshmallow ist immer noch hin, da es dafür noch zu große Probleme mit Lollipop gibt, ich hoffe, das lässt sich mit dem Kernel beheben.
Im Moment bin ich dabei einzugrenzen, auf welchem Commit genau unser Kernel basiert (Vermutlich einer von denen: rel-tegratab). Der Grund dahinter ist, dass ich dann genau sagen kann, was Quanta/Gigaset bzgl des original Tegra4 Kernels abgeändert haben für unser Gerät, um diese Änderungen auf dem rel-tegranote wieder auszuführen, in der Hoffnung damit einen Kernel zu haben, der fast zwei Jahre mehr Entwicklungszeit hinter sich hat und hoffentlich weniger Probleme macht.
Und dann könnte ich mir, unter anderem anhand Dmitry Grinberg und webgeek1234, Gedanken machen, wie ich den Sprung auf M machen kann.

Edit:
Ich habe mal ein kleines Skript durch die möglichen Kandidaten von hier laufen lassen.
zum Vergleich habe ich meinen Initial Commit verwendet, der, soweit ich mich erinnere, nur die defconfig enthält.
Und, nur so nebenbei, wo ist eigentlich auf der Gigaset Seite der Download für den Kernelsourcecode hingewandert?
Das Skript für den letzten Vergleich mit dem tegranote. Es ist nicht unbedingt effizient, aber ausreichend.
Code:
cd tegratab_kernel
git checkout -q rel-tegranote
commits=$(git log --pretty='%H' --before="2013-12-01" --since="2013-04-01" | wc -l)
current=0
git log --pretty='%H' --before="2013-12-01" --since="2013-04-01" | while read rev; do
    current=$((current+1))
    echo "Working on $current/$commits"
    git checkout -q $rev
    lines=$(diff -ruN -x .git . ../quanta_fg6q_kernel | wc -l)

    if ! [[ "$minlines" ]] || [[ $lines -lt $minlines ]]; then
        minlines=$lines
        commit=$rev
        echo "$lines $rev"
    fi

    [[ $lines -eq 0 ]] && break
done
Die Angaben beziehen sich jeweils auf das commit mit dem kleinsten diff
Für rel-tegratab:
114477 unterschiedliche Zeilen bei commit eac6744e9a85a7029b7a0571ea3d811f11def1b6
Für linux-tegra-nv-3.4
116285 unterschiedliche Zeilen bei commit b358015d5dc66e1c2de23f68aeb6b53d485f1365
Für similar to rel-tegranote
77005 unterschiedliche Zeilen bei commit 933d6b11dbd7fda89ac094321d0cd9992afb5592
Da der commit bei linux-tegra-nv-3.4 fast der HEAD Commit ist, liegt die Vermutung nahe, dass das daher der Urspung sein könnte. Auf der anderen Seite ist der commit für's Tegra Note um fast 40000 Zeilen kleiner und die TegraNote Branch sowieso die, die ich verwenden möchte.
Jetzt kommt der Spaß, die relevanten Unterschiede raus zu finden, um diese dann wieder auf den HEAD von rel-tegranote anzuwenden und zu hoffen, dass daraus ein brauchbarer Kernel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, Santorin2001, cyt1 und 12 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
652
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.816
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.619
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten