[ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17]

Welche Apps sollen in der nächsten ROM standardmäßig enthalten sein?

  • Browser

    Stimmen: 36 66,7%
  • E-Mail

    Stimmen: 26 48,1%
  • Google Talk

    Stimmen: 13 24,1%
  • TTS

    Stimmen: 17 31,5%
  • Kies (inkl. Air)

    Stimmen: 8 14,8%
  • Live Wallpaper

    Stimmen: 18 33,3%
  • Polaris Office

    Stimmen: 24 44,4%
  • Readers Hub

    Stimmen: 4 7,4%
  • DLNA

    Stimmen: 19 35,2%
  • Samsung Apps

    Stimmen: 12 22,2%
  • Samsung Widgets

    Stimmen: 19 35,2%
  • SMemo

    Stimmen: 31 57,4%
  • Social Hub

    Stimmen: 6 11,1%
  • Video Editor

    Stimmen: 16 29,6%
  • Voice (Recorder, Search, ToGo, talkback, SpeechRecorder)

    Stimmen: 22 40,7%
  • FM Radio

    Stimmen: 29 53,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennes95

ich finde das ist die richtige Endscheidung eine Full zu machen. Jetzt hast du meine Neugier geweckt. Finds toll von dir mit welchen Engagement du ran gehst. Hut ab.
saludos
 
pakino schrieb:
ich finde das ist die richtige Endscheidung eine Full zu machen.

Wenn man es jetzt noch schaffen könnte, ein KL7-ROM ohne FullWipe-Erfordernis hinzubekommen, wäre das perfekt. Hat denn schon mal jemand erfolgreich ein KL7-ROM ohne FullWipe flashen können?
 
Kennes95 schrieb:
....
Ich überlege gerade ob ich nich erstmal eine ROM bastel, wo ich alle Apps drin lasse...

Wäre sehr dankbar dafür falls es geht inklusive root, ist es nicht möglich mittels cwm auch dafür zu sorgen das bestimmte Daten nachträglich entfernt werden? So könnte man es ja wieder schlanker machen bei bedarf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
OK, dann mach ich heute noch eine Full KL7 Rom & entfern die Lite Rom wieder. An dieser arbeite ich dann weiter, bis die gröbsten Bugs entfernt sind & veröffentlich diese dann als RC.

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich ja eine App schreiben könnte, mit welcher man nicht benötigte Apps wie SocialHub entfernen könnte. Diese App bau ich dann in meine Full Rom ein und jeder kann dann selber entscheiden, was er löschen möchte. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micas350, pakino und Reddy
Kennes95 schrieb:
OK, dann mach ich heute noch eine Full KL7 Rom & entfern die Lite Rom wieder. An dieser arbeite ich dann weiter, bis die gröbsten Bugs entfernt sind & veröffentlich diese dann als RC.

Kann man diese dann mittels mobileOdin ohne FullWipe flashen? Mittlerweile gibt es ja schon ein paar KL7-ROMs:

https://www.android-hilfe.de/forum/...kernel-kl8-modem-full-light-278mb.183584.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...downloads-anleitungen-customizing.168301.html
 
Kennes95 schrieb:
...Diese App bau ich dann in meine Full Rom ein und jeder kann dann selber entscheiden, was er löschen möchte. Was haltet ihr davon?

Hört sich sehr gut an, für miui gibt es da ein “miui flag ...“ app vielleicht hilft dir ja so was in der Art

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
@Semenchkare
Es wird nicht ohne FullWipe gehen. Ich könnte ein Script schreiben, was deine Apps sichert, dann ein FullWipe durchführt und die Apps wieder zurück kopiert. Nachteil davon wäre, dass die Daten der Apps nicht mit gesichert werden, da ich nicht weiß wo diese liegen. Aber wenn ich die finde könnte man diese theoretisch auch mitsichern und du hättest nach dem KL7 Flash all deine Apps wieder.
 
wenn dann bei dir Titanium wieder richtig funzt dann ist ein fullwipe zu verschmerzen - Kennes95
Ist 95 dein Geburtsdatum??? Wenn ja dann doppelwow. So jung und so fit.
 
pakino schrieb:
wenn dann bei dir Titanium wieder richtig funzt dann ist ein fullwipe zu verschmerzen - Kennes95
Ist 95 dein Geburtsdatum??? Wenn ja dann doppelwow. So jung und so fit.

Jo, 95 is mein Geburtsjahr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Auch von mir ein Kompliment!!! Da wusst ich noch nich ma was ein PC iss,
geschweige denn das Android mein Spaßfeld wird :)))))))
Kannst Opa zu mir sagen ... Reddy57;-)

Mach Dein Ding weiter! Du hast den Vertrauensvorschuss verdient!
Bug's am Anfang ... was solls. Bastel weiter dran,
zur Überbrückung geht ja erst mal Sheep 2.

Aber wenn Du was hast ...
dann werden auch die Tester da sein! .. wie ich :)
 
Also ich habe nochmal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch keine Full Rom machen werde. Denn solche Roms gibt es schon genug (Rocket, Sheep usw.). Das Alleinstellungsmerkmal meiner Rom sollte das schlanke sein, und die daraus resultierende Schnelligkeit & Akkuschonung.
Ich werde jetzt an meiner Slim Rom weiterarbeiten, diese verbessern sowie versuchen, alle Bugs zu entfernen. Dann werde ich die nächste Beta/RC veröffentlichen. Ich hoffe das ihr das versteht.
 
Hi,

deine CRT Animation hat einen Fehler.
Wenn der Bildschirm zb. im quer Format ausgeht, dann ist nach dem Einschalten alles Spiegelverkehrt. (zB. wenn man bei googlemaps das Telefon quer hält und es ausgeht, bzw man es ausmacht).
Ich glaub das ist derselbe Fehler aus der jar von Homam
 
Kennes95 schrieb:
Also ich habe nochmal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch keine Full Rom machen werde. Denn solche Roms gibt es schon genug (Rocket, Sheep usw.). Das Alleinstellungsmerkmal meiner Rom sollte das schlanke sein, und die daraus resultierende Schnelligkeit & Akkuschonung.
Ich werde jetzt an meiner Slim Rom weiterarbeiten, diese verbessern sowie versuchen, alle Bugs zu entfernen. Dann werde ich die nächste Beta/RC veröffentlichen. Ich hoffe das ihr das versteht.

Mach Dir keinen Stress Kennes,
wenn ich ne App nicht haben will, frier ich sie mit Titan Backup ein,
also geht da nix mehr (wegen Akku und so)
z.B. hab ich alle Mail-App's eingefroren, außer MailDroid.
Da kann jeder User selbst schaun was er braucht und was Blödsinn iss.
(Kennst Goa?) der bietet in einer Extra App Nachinstallationen an,
von den von ihm gelöschten. ... iss auch ne Möglichkeit.
Mach was Dir Spaß macht ... dann wird das was werden.
 
So, wollte mich auch mal wieder melden ;-)
Also heute abend kommt V1 der CFC Rom raus, auf Basis der Rocket Rom von eybee1970 (Danke nochmal!). Sie wird alle Features der Rocket Rom haben, aber geSlimed (imo ca. 230MB groß) und Blau/ICS gethemed sein sowie den "Hotfix for Rocket V12" bereits enthalten.

Gruß Kennes
 
Keine Beta? ;-)
 
Reddy schrieb:

Wollte ich eigentlich nicht, da sie ja auf die Rocket Rom aufbaut und diese wirklich stabil ist. Vllt mach ich sie als RC ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: pakino und Reddy
Soo...
CFC V1 ist geboren. Downloadlink im Startpost. Leider noch ohne ICS Theme, aber ich werde in den nächsten Tagen ein Update rausbringen.
Viel Spaß beim Testen ;-)

Gruß Kennes
 
  • Danke
Reaktionen: micas350 und Reddy
Gratulation zur 1. Voll-Rom !!!!! Kennes :)
Ich bin am laden ... und werde gern testen.

Schönen Jahresausklang ... da kann das Neue ja kommen!!

Schalom der Reddy :)
 
Also .... nu hab ich Dein ROM drauf :cool2:
ich bin von der Rocket v12 gekommen,
habe aber trotzdem vorher eine Voll-Wipe gemacht
(wenn auch nicht erwartet wird, für mich isses sauberer)
Die Installation lief absolut glatt,
auch mit den Anwendungen die ich brauche.

Für mich ein großer Vorteil ... ich muss nicht erst viel
steichen, was ich eh nicht brauche .. es iss schon wech :flapper:

Kompliment! Passt!!
 

Anhänge

  • export_01.png
    export_01.png
    25,5 KB · Aufrufe: 242
Freut mich ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.048
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten