[ROM] Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 204_32b*

Ok das mit den Homescreens kann sein wenn du Root Explorer hast lösche mal data/data/ und dort musste es einen GO Launcher Ordner geben, lösche den mal und Neustart. Dann stelle dir mal alles ein und starte neu, müsste gehen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Also ich bin gerade am überarbeiten der ROM (nichts grafisches) ich seh mir den go launcher und die settings an - ich kanns euch ned versprechen wie ich heute noch dazukomme aber morgen gibts zu 90% ein neues Update!
 
Super das ihr jetzt an einer Rom für CM7 arbeitet.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich verstehe nicht warum ich mit der MIUI Rom und jetzt auch mit der CM7 so derbe Probleme mit dem Wlan habe.....

Habe 2 Accessoints zu Hause, 2 verschiedene Hersteller.
1 SSID, 1 Verschlüsselung WPA TKIP, 2 verschiedene Kanäle.

Mit dem Stock ROM hatte ich perfekten Empfang.
Mit dem CM7 (wie auch mit dem reinen MIUI) habe ich hier oben an dem Speedport Accesspoint 1 Balken Empfang und der reißt auch immer wieder ab.
Ich verstehe das einfach nicht.
Das ist leider für mich wieder das K.O. Kriterium für diese ROM obwohl die so schnön aussieht und läuft.

Oder habt ihr noch ne Idee? Die Config vom Accesspoint ist ok, kann jedenfalls nicht mehr rumbasteln da dran. Standart Konfig im Prinzip...

Achja, nachdem ich das Baseband auf die 725er geupdated hab sind auch die ganzen Datenapps weg wie GetRil und co.......komisch.......
 
Hab deinen Tipp gerade mal versucht.
Finde bei mir unter data/data einen ordner com.gau.go.launcherex und einen Ordner da steht dann was mit golauncher theme.
Wenn ich den com.gau.go.launcherex Ordner lösche bekomme ich beim nächsten start einen fehler (Fehlerbericht senden und hinweis Launcher muss neu instaliert werden!
 
Also die lösung ganz simpel

Hab den launcher ordner gelöscht - neu gestartet - wie in den benachrichtigungen empfohlen golauncher deinstaliert - ab in den market und neu installiert - wieder MIUI gewählt alles supi!
 
Dann ist das Problem leicht zu fixen komisch nur das es nicht bei jedem auftritt, bei mir gab es keine Probleme.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Also ich habe euch gerade eine neue Version hochgeladen, ich verstehe nicht warum aber bei den jetzigen stürzt entweder der launcher ab, oder er setzt sich nach einigen Stunden zurück!

Ich habe jetzt sämtliche Einstellungen entfernt daher ihr müsst ALLES von alleine Einstellen, das bedeutet ihr müsst auch das Launcher Theme setzen und ExDialer sowie ExContacts herausziehen und als Standard verwenden...


Jedem der die ROM verwendet sollte klar sein das es nur eine "Übergangslösung" ist - wir müssen noch versuchen das Ganze mit einem besseren Script zu erstellen - und das funzt noch nicht so ganz, ich hab gestern 4 ROMS erstellt und hatte jedesmal andere Probleme deswegen gehe ich jetzt einen Schritt zurück und mach euch die ROM so mal "fertig" damit könnt ihr wenigstens ohne komisches Verhalten arbeiten

ROM führt einen FULLWIPE aus ich empfehle euch VORHER ein Backup mit My Backup Root - damit wird der Romwechsel zum Kinderspiel ;))

Installiert zuerst NUR die Rom danach macht ihr folgenden Anleitung

So Theme Anpassung

  1. Öffnet die Go Launcher Einstellungen und wählt in den Themen - aktiviert das NewMIUI Theme
  2. hr öffnet das App "Designs" und wählt dort links das ICS Theme aus
  3. Unter Einstellungen geht ihr auf Apps -> Entwicklung -> und schaltet hier USB-Debugging Benachrichtigung AUS
  4. Unter Einstellungen geht ihr auf CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Benachr. Energiesteuerung -> und dort schaltet ihr Status verstecken auf AN
  5. Dann öffnet ihr einmal SetDNS und klickt auf Apply, danach könnt ihr das App löschen ( es beschleunigt den Market, warum und wie fragt nicht )
  6. Danach öffnet ihr SpareParts und schaltet beide Animationen auf Fast, danach könnt ihr auch das löschen wenn ihr wollt
  7. Zum Schluss öffnet ihr noch GetRIL und synct euer Baseband mit RIL, danach kann man auch das löschen
  8. Zum Schluss noch aus dem Menü die Programme exContacts und exDialer herausziehen - zieht diese zwei dan über die GoLauncher Icons "Telefon" und "Kontakte"
Jetzt neustarten ins Recovery und die Google Apps installieren

Fertig!


Nur ein Tipp - wenn ihr jetzt ein Backup mit "My Backup Root" macht und auch die Einstellungen sichert erspart Ihr euch das nächste mal die ganze Einstellerei... (falls wir first Settings so schnell nicht schaffen)


https://rapidshare.com/files/2594067504/CM7_ICS_Edition_MIUI_entpacken_V2.rar

nur MIUI Mount
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool ne neue Version. Kannst du noch eine Changelog kurz machen damit die User wissen was anders ist? Hast das auch mit den Google Apps hingekommen?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Seh gerade den Wald vor Bäumen nicht.
Wie kann ich beim Launcher einstellen,das sich der Hintergrund nicht mit bewegt?
 
Wahnsinn, danke für die neue Version.
Werde Sie bei der nächsten Gelegenheit testen.

Mal eine Frage zu den verschiedenen Ril`s.
Ich benutze auch das 725 Baseband inkl. 725 Ril.
Doch es gibt ja Unmengen 725er im GetRil. Welche nutzt ihr und was bedeutet
V10 bzw. V20? Wo liegt der Unterschied?

Kann es sein das dieses CustomROM stromhungriger als MIUI ist?
Welchen Eindruck habt ihr?
 
Einsteinno1 schrieb:
Oh cool ne neue Version. Kannst du noch eine Changelog kurz machen damit die User wissen was anders ist? Hast das auch mit den Google Apps hingekommen?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk


Oh mann, ich bin einfach zu neu am Sektor Handyroms ;) tut mir leid ich hab die Logs vergessen:


Also es hat sich so eigentlich nichts geändert (auser die data Partition) also sind es die selben wie im Post 1:

FEATURES::::::::
  • basiert auf CM7.1 Nigthly 190
  • FullWipe Version ( nichts machen nur installieren )
  • MIUI oder CM7 Mount, ihr könnt wählen
  • unwichtige Apps wurden entfernt ( Themes, CMUpdates, CMStats usw. )
  • Google Apps können nachinstalliert werden
  • Juves Ram Script / SDCardSpeed Fix / SpeedScript allgemein
  • Adfree durch aktuelles hosts File
  • Nokia GPS Server für besseres GPS
  • Build.prop Tweaks für mehr Speed
  • Mehr Soundfiles
  • ICS Lockscreen in die framework integriert
  • ICS Theme für den CM7 Theme Manager
  • ICS BootAnimation
  • ADW Launcher zur Sicherheit als System App
  • GoLauncher Ex als Data App
  • NewMIUI GoLauncher Ex Theme ( ist noch in Arbeit, bis jetzt 200 Icons )
System Apps ( nicht deinstallierbar )
  • Android Market 3.3.11 ( der neuste )
  • Gtalk mit Video Funktion
  • Gallery 3D V.2.0 ( endlich keine Bugs mehr, braucht aber lange beim ersten cachen )
  • Music 4.0 ( ICS leak )
  • SparParts ( für die schnelleren Fensteranimationen )
  • SuperUser 3.0.6 ( die neuste )
  • AppWidgetPicker 1.2.3 ( damit die Widgets gruppiert werden )

Data Apps ( sind deinstallierbar )
  • ICS Theme 1.4 ( dadurch auch im Market Updatebar )
  • Es Datei Manager ( viel besser als der CM7 )
  • Exdialer20 übersetzt auf deutsch ( Telefon + Kontakt App wie MIUI, doch originale CM7 müssen bleiben )
  • GetRIL ( damit jeder nach der Installation direkt RIL ändern kann )
  • GoLauncher EX deutsch 2.62
  • Google Maps ( neuste Version )
  • Torchlight ( viel besseres als das von CM7 )
  • Youtube
  • SetDNS ( beschleunigt euren Market )



Was aber definitiv neu ist - es werden KEINE Einstellungen vorgenommen - daher die data Partion enthält nach dem Install nur die APPS!

Und ihr müsst wie beschrieben alles selber Einstellen (sorry)


Und ja ich hab gestern das Script noch zum laufen gebracht aber ich hatte immer irgendwelche Abstürze, bzw. wurde mal die CM Theme nicht übernommen und mal das Go Launcher Theme - wir müssen wohl oder übel ein "First Boot Settings" Script hinbekommen damit das was wird!


Mein Gedanke hinter der geänderten Version ist das ich es euch ermöglichen will die ROM ohne gröbere Fehler zu testen und uns auf eventuell andere vorhandene Fehler aufmerksam zu machen!


ABER die nächste Version wird (muss) auf jeden Fall eine sein die die Settings automatisch anpasst und wo der Launcher nicht abstürzt, es wird dann auch wieder eine mit CM7 Mount geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo94 schrieb:
Wahnsinn, danke für die neue Version.
Werde Sie bei der nächsten Gelegenheit testen.

Mal eine Frage zu den verschiedenen Ril`s.
Ich benutze auch das 725 Baseband inkl. 725 Ril.
Doch es gibt ja Unmengen 725er im GetRil. Welche nutzt ihr und was bedeutet
V10 bzw. V20? Wo liegt der Unterschied?

Kann es sein das dieses CustomROM stromhungriger als MIUI ist?
Welchen Eindruck habt ihr?


Hallo


Den genauen Unterschied der RIL's kann ich dir leider nicht sagen, aber nimm einfach GetRil und führe es aus - damit hast du automatisch den zu deinen Baseband passenden RIL!

========================================================


Strom:

Also ich würde eher sagen das die ROM extrem sparsam ist - ich hab das Handy heute um 7 Uhr vom Netz genommen und hab jetzt nochimmer 92%
 
Ich hab die meisten Apps deinstallieren und neu installieren müssen, damit sie laufen. Ansonsten eine starke ROM!

(Reinstalled: gmaps, Youtube, go launcher, ...)

p.s.: ich betreibe sie mit dem VorkKernel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo elvnox,

ich habe meine Ril`s bis jetzt immer mit GetRil installiert,
nur gibt es da eben so viele 725er.

Ich hätte nur gerne die Unterschiede gewußt (außer die unterschiedlichen Ländercodes). :)

Ich hatte mit einer Version auch ständig das Problem, dass ich nach einem Neustart keine PIN-Abfrage mehr bekam. Es half immer nur eine komplette Neuinstallation. (oder gibts da eine einfachere Lösung)

Im Moment nutze ich 0725 (V10d Europe Open)
 
Neo94 schrieb:
Wahnsinn, danke für die neue Version.
Werde Sie bei der nächsten Gelegenheit testen.

Mal eine Frage zu den verschiedenen Ril`s.
Ich benutze auch das 725 Baseband inkl. 725 Ril.
Doch es gibt ja Unmengen 725er im GetRil. Welche nutzt ihr und was bedeutet
V10 bzw. V20? Wo liegt der Unterschied?

Kann es sein das dieses CustomROM stromhungriger als MIUI ist?
Welchen Eindruck habt ihr?
Also der Unterschied ist soweit ich das weiß, dass die V20 die Ril aus dem Italienischen GB Update ist.
Aber ob es da jetzt große unterschiede gibt kann ich dir auch net sagen ;)
 
ciorde schrieb:
Ich hab die meisten Apps deinstallieren und neu installieren müssen, damit sie laufen. Ansonsten eine starke ROM!

(Reinstalled: gmaps, Youtube, go launcher, ...)

p.s.: ich betreibe sie mit dem VorkKernel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

welche ROM hast du genommen? die von heute oder die von gestern???
 
Habe deine Version mal in den ersten Post gesetzt unter meine. Doch als 1.1 und nicht 2.0.

Weil eins habe ich gelernt und zwar 1.1 sind kleine Verbesserung und 2.0 wäre ein größer Sprung und deine Version ist ja nur ein kleiner. Aber kein Problem die.nächste wird bestimmt besser von uns.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Kernel gibt's erst nächstes we, schaff es dieses leider nicht.

Sent from my Optimus 3D using Tapatalk
 
Habe seit gestern den swiftkernel drauf und bin begeistert. Auch ein wenig untervoltet und läuft super.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.510
Viper3001
Viper3001
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.832
djtw09
djtw09
Einsteinno1
Antworten
855
Aufrufe
97.769
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten