[ROM][G901F][4.4.4][XXU1ANK5] *27.09.2015* SimpleGX ROM v1.3.8

katerkarlo69

katerkarlo69

Erfahrenes Mitglied
105
Diese ROM ist nur für das Galaxy S5 Plus LTE-A (SM-G901F/kccat6)!

Man verliert die Garantie wenn man diese ROM flasht! (knox @ 0x1)

Flashen wie immer auf eigene Gefahr.

Diese ROM wurde vom französischen Mitglied AndroidGX kreiert aus dem XDA-Forum und ist seine erste ROM.

Hier der Link zum XDA-Thread: [ROM] [G901F] [KitKat] [XXU1ANK5] [27 Sep.] … | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums

Die ROM basiert z.Zt. auf:

  • Country: Netherlands
  • Version: Android 4.4.4
  • Changelist: 2413392
  • Build date: Tue, 25 Nov 2014 11:56:52 +0000
  • Product Code: PHN
  • PDA: G901FXXU1ANK5
  • CSC: G901FBOG1ANJ1 (Multi-CSC)
  • MODEM: G901FXXU1ANH6
Die ROM enthält:

  • Samsung Look wie die Stock ROM
  • Deodexed (Xposed ready)
  • Zipaligned (+ auto zipalign new APKs after a reboot)
  • Root (v2.46 SuperSU binaries).
  • BusyBox (v1.23 binaries).
  • SimpleGX KERNEL (v1.1.5) integrated
  • Multi-CSC (based on G901FBOG1ANJ1).
  • Minimale build.prop tweaks.
  • Ads Blocker (stock hosts file HIER)
  • init.d support.
  • Stock kernel.
  • Stock odexed.
  • Zipaligned.
  • KNOX vollständig entfernt.
  • Bloatware bzw. Junkapps entfernt (ellenlange Liste unter dem XDA-Originallink)
  • Bootsound entfernt

★ INSTALLATION ★

- Neuinstallation:
  1. Backup Deiner Daten (intern & extern).
  2. Reboot in Download mode,
  3. Download und flash Download firmware: G901FXXU1ANK5_G901FPHN1ANK1_PHN - SamMobile via Odin
  4. Flash xdamc2010's unofficial PhilZ CWM-based recovery via Odin
  5. Reboot ins neue CWM recovery,
  6. "Wipe and Format Options",
  7. Select "Clean to install a New ROM",
  8. Flash die SimpleGX ROM,
  9. Reboot und viel Spaß!

- Update von einer bestehenden SimpleGX ROM :
  1. Backup Deiner Daten (intern & extern).
  2. Reboot ins CWM recovery,
  3. "Wipe and Format Options",
  4. "Custom Format Options",
  5. "format /system",
  6. Flash die SimpleGX ROM
  7. Reboot und viel Spaß!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Da schaut man mal ein Tag nicht ins Netz nach einem Rom für das S5 Lte und schon ist eins da. :thumbsup:
Hast du es schon aus probiert?
 
Noch nicht, soll wohl noch vereinzelt zu Bootloops bei v1.0 kommen.
 
Hab gerade gelesen aber wenn man das richtig Stockrom nimmt soll es gut gehen. Gibt es auch schon Bilder wie das Rom aussieht?
 
Im Moment leider völlig uninteressant. Alles was das ROM bietet kann man selbst installieren und verändern. Abwarten und Tee trinken.
 
@katerkarlo69:

Bitte den Startpost noch etwas ergänzen, siehe auch hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]

Mit einen Link zu XDA, wo alles in englisch steht, können hier nicht alle etwas anfangen ;)

Installationsanleitung, Features, evtl. vorhandene Bugs, ein paar Bilder, das sollte schon im Startpost vorhanden sein :)
 
@SunSide: O.K. beim nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch neu, Version 1.0.0.
Wenn was nicht funzt, kann ja noch gefixt werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mausbaer
Gib Hab es noch nicht getestet aber das erste Update ist schon draußen. :thumbsup:

Zweite update ist auch schon draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfen ANK3 version, wenn Sie Problem haben
 
Ich habs drauf, unterscheidet sich optisch echt nicht von Stock. Aber läuft sehr gut (besser als Stock kann ich nicht beurteilen) und das Handy wacht selten auf :)
 
Hab es auch drauf.
Läuft bis jetzt super.
Hab mal Antutu laufen lassen.:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-06-20-29-30.png
    Screenshot_2015-01-06-20-29-30.png
    22,2 KB · Aufrufe: 537
Kleines "Update" erschienen:

12.01.2014 : v1.2.4 released.
  • New (single) build.prop tweak.
  • Few bloatwares removed again.
  • "Restore_Fingerprints.zip" flashable ZIP added in Restore Pack's downloads section.


Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

btw: Hat jemand bei dieser SimpleGX ROM hier die normale Taschenlampe(n App/Widget) drin?

Bei Erstinstallation war offensichtlich eine Taschenlampe (oder auch Flashlight / Torch) vorhanden, aber leider habe ich versehentlich statt diese über TB zu sichern, meine alte vom S3 widerhergestellt - welche natürlich nicht funktionierte, bzw. sich direkt beendet hat.

Nun nutze ich die Taschenlampen-Funktion doch ziemlich oft, aber werder in der SimpleGX Rom Datei, noch in dem aussortierten BloatWare Package finde ich eine entsprechende .APK Datei :-/
 
Ne, bei mir ist sie nicht drin..Such dir doch ne App aus dem PlaStore, da gibts echt tausende
 
Das ROM hat nen Update gekriegt. Neu sind u. A. "Removal packs", die bestimmte Dienstgruppen auf einmal entfernen.
 
bin am überlegen diese ROM zu flashen. Kann jemand etwas darüber berichten? Wie schlägt sich die ROM im Alltag?
 
Teste es doch ... dann weißt du es und kannst es uns wissen lassen :thumbup:
 
Hallo,
ich habe gestern die ROM geflasht, mit Full Wipe.
Derzeit habe ich einen sehr hohen Akkuverbrauch.
Mit Wlan an, Standort auf Energiesparmodus,
liegt der Verbrauch, obwohl es jetzt 3 Stunden auf dem Tisch lag, 5% pro Stunde.
Habt ihr auch so einen hohen Akkuverbrauch?
Lt. BetterBatteryStats geht das Handy in den DeepSleep.

Gruß
Ingo
 

Ähnliche Themen

P
  • Pulli67
2
Antworten
22
Aufrufe
8.101
bxalex
B
N
Antworten
127
Aufrufe
31.173
Shirkahn
S
katerkarlo69
Antworten
99
Aufrufe
24.671
burnmen
B
Zurück
Oben Unten