[ROM] I9001XXKPS [4.11.2011][Android 2.3.6]

jaybee83 schrieb:
yup yup, normal sagt man auch, dass man jeweils vor und nach dem flashen einer neuen rom einen werk-reset inklusive löschen aller caches durchführen sollte :)

cheers

Stimmt, genau so habe ich es auch gemacht, vor dem und nach dem Flash ein Werk-reset (WIchtig: nicht vergessen vorher noch alle backups zu erstellen!!!)
Bis jetzt läuft es sehr gut.
 
Hey,

welche 2.3.6 Version ist ausgereifter? Die KPS (deutsch bzw. europa) oder die KP6 (Asien)?

Will die nächsten Tage unbedingt flashen.
 
Ich würde die KPS nehmen. Schon allein weil die auf deutsch läuft. Die andere ist auf englisch. Einen direkten Vergleich hatte ich allerdings nicht.

Bei mir läuft die KPS auch so gut wie bei allen anderen. Endlich funktioniert mal alles was das handy auch können soll.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tommy1982 schrieb:
User Erfahrung 2 Tage nach dem Flash:
1. System sehr stabil
Ich hab mir gestern Abend den Flash auch zugetraut. Wenn erstmal die erste Hürde überwunden wurde und 2.3.4 drauf ist, sinkt die Hemmschwelle beachtlich. :laugh: Ob das nun stabil läuft, muss ich erst noch rausfinden. Ernsthafte Zweifel habe ich aber nicht daran. Ist ja kein Custom Rom...
tommy1982 schrieb:
2. Keine spontane Neustarts mehr
Sowas hatte ich zum Glück noch garnicht, seitdem ich das Galaxy habe (ca. 1 Monat). Selbst, wenn ich es provozierend auf mein MacBook Pro lege, findet keine Kernschmelze statt und beide Geräte laufen ungerührt weiter. Nur der Apple Fanboy gegenüber bekommt jedesmal beinahe einen Herzschlag.:razz:
tommy1982 schrieb:
3. Akku-Laufzeit besser als 2.3.4 aber trotzdem muss ich jeden Tag laden... :(
Ich habe in den letzten Tagen ohnehin eine erstaunliche Wandlung durch den Einsatz von Juice Defender und dem Profil "Aggresiv" zum positiven hin mitbekommen. Und das scheint sich nach 2.3.4 auch bei 2.3.6 fortzusetzen. Aber durch die überraschenden und enttäuschenden Erfahrungen mit beinahe voller Anzeige, die dann plötzlich sehr stark abbaut, habe ich nun auch das allabendliche Ritual des andockens ans Ladegerät beibehalten.
tommy1982 schrieb:
4. Keine "freezs" mehr nach dem Einschalten
Kenn ich nicht, sorry... Weder vorher noch jetzt.
tommy1982 schrieb:
5. GPS funzt absolut ohne Probleme (ENDLICH!!)
Hier leider nicht:confused2: Ich hab eher den Eindruck, als würde es von Update zu Update schlimmer. Jetzt gerade geht mit GPS-Status oder Maps gerademal garnix.
tommy1982 schrieb:
6. Wifi-Bug und SMS Bug kann ich nicht bestätigen
SMS hab ich noch keine einige von diesem Gerät versandt. Die muss ich nämlich, im Unterschied zu Gesprächen und Daten, selber bezahlen. Und Wifi funktioniert hier zuhause problemlos.
tommy1982 schrieb:
7. Paket-Daten funktionieren problemlos (Congstar)
Muss ich noch rausfinden (E-Plus)
tommy1982 schrieb:
8. Es waren ein Paar "gebrandete" Spiele & Programme dabei, nach erfolgreichem Root habe ich alle gelöscht.
dito... :cool2:
tommy1982 schrieb:
9. Endlich kann man unter Akku-Menu alle Programme sehen, nicht nur "System-Android".
Hmm, dieses ausführlicher Menü gab es aber schon unter 2.3.4 oder? Ansonsten könnte ich nämlich jetzt keine Neuerung erkennen. Überhaupt: Gibt es wirklich auffällige Änderungen gegenüber der 2.3.4, die mir sofort ins Auge stechen müssten? Ich kann jetzt nicht wirklich Sachen erkennen, die mir absolut neu wären. Dieser Umstand und das immernochnichtfunktionieren des GPS Moduls machen mich dahingehend nachdenklich, doch noch mal einen Werksreset zu machen!? Bringt's das? Programme sind ja alle zu sichern, kein Problem. Aber wenn ich das Titanium Backup wieder einspiele, hole ich mir damit nicht evtl. Probleme zurück, die ich mit dem Werksreset beseitigt habe?:unsure:
 
Aber wenn ich das Titanium Backup wieder einspiele, hole ich mir damit nicht evtl. Probleme zurück, die ich mit dem Werksreset beseitigt habe?

das würde mich auch interessieren.
 
Moinse habe mir soeben die neuste Version gezogen und geladen und läuft alles supper.
Allerdings bekomme ich die vorinstallieren apps von der rom nicht weg . Werksreset sowie factory reset kein erfolg . Hat wer noch eine Idde ??
 
Du musst dein Gerät rooten und dann die Proggis aus /system/app/ entfernen :)

Achja wg Titanium Backup. Ich selbst würde nur die Apps wieder herstellen lassen beim Sprung zwischen verschiedenen FW Versionen. Die Einstellungen nur wenn die Versionsnr. gleich bleibt (nach einmal neu oder so). Probleme muss es nicht machen - könnte aber....
 
Cynob schrieb:
Du musst dein Gerät rooten und dann die Proggis aus /system/app/ entfernen :)
hat sich erledigt hätte nur ein harken setzen müssen :-D
Achja wg Titanium Backup. Ich selbst würde nur die Apps wieder herstellen lassen beim Sprung zwischen verschiedenen FW Versionen. Die Einstellungen nur wenn die Versionsnr. gleich bleibt (nach einmal neu oder so). Probleme muss es nicht machen - könnte aber....

Danke für den Tipp nur leider bekomme ich immer die meldung

cannot be deleted because the file systhem is read only.

gerootet ist mein s+ habe es so gemacht wie es hier beschrieben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Dateisystem von "read only" auf "read/write" umstellen, Voraussetzung ist natürlich ein entsprechender (root-)explorer. :cool2:
 
Juhu das hat geklappt.

Nun fällt mir auf das bei mir nach dem update auf 2.3.6 mein gps nicht mehr geht.
Reset schon durchgeführt jedoch bekomme ich immer die meldung GPS wird gesucht und weiter geht es nicht mehr.

Hat wer ne Idde was man da machen kann bzw hat es jemanden schon gelöst??
 
Warst du zu großzügig beim Löschen von System Apps?
 
Es scheint dass dein flash nicht 100% geklappt hat. Ich kann dir nur empfehlen noch 1 flash durchzufuehren aber vor dem u d nach dem flash bitte werk-reset machen. Dann sollte alles klappen. Ich habe mit gps null probleme. Frueher musste ich bis zu 20min warten bis mein s+ ein sat-fix hatte

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
vielen dank...endlich mal eine aussage...hab one package angeklikt und jetzt hab ich 2.3.6 drauf...coole sache
 
tommy1982 schrieb:
Ich habe mit gps null probleme. Frueher musste ich bis zu 20min warten bis mein s+ ein sat-fix hatte

So ganz trau ich dem Frieden noch nicht, aber heute hatte ich bei zwei Versuchen hintereinander innerhalb von wenigen Sekunden den Fix :scared:
Okay, dass war im parkenden Auto mit offener Fahrertür und freier Sicht auf den, beinahe klaren, Himmel. Aber wenn ich überlege, dass so ein Ergebnis noch vor wenigen Tagen völlig utopisch war, dann könnte ich vor Rührung in ein Tempo oder wahlweise meinen Ärmel schneuzen. :thumbsup:
 
Also ich habe mein gps die letzten 4 tage 3-6mal taeglich getestet... Immer noch gps fix nach ein paar sekunden... Kein empfansverlust waehrend der fahrt. Gps fix beim jedem wetter (ausser schneefall, hatten wir ja noch nicht ;) )

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Ansich bin ich mit dieser Version zufrieden bis auf 2 Sachen. Zum einen funktioniert der Systemapk Manager nicht mehr (stürzt ständig ab) und zum anderen hängt sich der Root Uninstaller beim Einfrieren / Auftauen fest. Ist das nur bei mir so oder ein generelles Prob. in der 2.3.6, denn in der 2.3.5 gings noch beides normal.

LG
 
Der root-uninstaller hängt sich bei mir auch auf.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Huntsman schrieb:
Der root-uninstaller hängt sich bei mir auch auf.

kann ich nicht bestätigen, benutze allerdings die Pro-Version.
 
Laeuft bei mir problemlos

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
blackTears schrieb:
Ansich bin ich mit dieser Version zufrieden bis auf 2 Sachen. Zum einen funktioniert der Systemapk Manager nicht mehr (stürzt ständig ab) und zum anderen hängt sich der Root Uninstaller beim Einfrieren / Auftauen fest. Ist das nur bei mir so oder ein generelles Prob. in der 2.3.6, denn in der 2.3.5 gings noch beides normal.
LG

du hattest schon nach dem Flashen auf Werkszustand zurückgesetzt?

Ich hatte es (2.3.6) zunächst auch nur drübergebügelt, hatte anschliessend allerdings seltsame Verhaltensmuster des Phones, ich habs dann gewiped (Werks-Reset) und alle Apps nochmal installiert (aus dem Backup).
Etwas Aufwand zwar, der sich aber lohnte.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.504
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.281
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.270
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten