[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

Also den Punkt "Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen" auswählen oder?
Weil ansonsten gibts nur noch was mit Systemdaten.
 
Alle Apps + Daten wiederherstellen , dass ist der letzte Punkt unter wiederherstellen , dann geht das Popup auf und dort kannst du nochmal wählen ob Apps + Daten oder nur Apps
 
Ok jetzt habe ich alle Benutzeranwendungen (leider ohne Daten)
Wie soll ich jetzt die Systemapps wieder bekommen?
 
Gar nicht.

Du kannst nicht SystemApps von einem Stock Rom auf einem Aosp Rom betreiben. Wozu das führt haben dir die letzten versuche ja gezeigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm ich gebe es auf.
Klar wenn alles funktioniert ist CM sehr gut, aber mir fehlen einfach die Apps und alles muss irgendwie neu gemacht werden. Viele Spiele wurden garnicht erst mitinstalliert.
 
Ja, einmal muss man in den Sauren Apfel beißen und vieles neu machen, aber das ist ja eine einmalige Sache , muss aber jeder für sich selbst wissen was er braucht und möchte.

Aosp ist halt kein Stock, viel schnick schnack fehlt.

Ich nutze schon immer AOSP Roms von daher vermisse ich auch nichts , aber das ist ja das schöne , jeder wie er möchte :)
 
Also bis dato muss ich sagen, daß mir CM7 echt ausgesprochen gut gefällt.
Leider aber schauts derzeit so aus, als hätte ich ein leichtes Akku-Problem. Wo im Standby bis zu 5%/std verschwinden.

Ich werd noch bissl beobachten bzw. einige der "Akku Drain"-Threads durchforsten - vielleicht müssen sich ja erst die Battery-Stats einpendeln.

Für den Fall der Fälle:
Mit ADWlauncher hab ich bis dato noch keine Erfahrungen.
Wenn ich die Wiederherstellungsfunktion nutze und Einstellungen usw abspeichere - sind diese dann z.B. auch vom SGS2 aufs SGS1 übertragbar?
Was genau speichert er da ab?
Und welche Methode wäre die effizienteste, nach einem Full-Wipe ohne großartiges Aufsehen das Handy wieder so wiederherzustellen, wie es davor war (nandroid Backup? titanium?)
Bzw. könnte das nicht wiederum die gleichen Probleme wie zuvor mit-wiederherstellen?
 
leon834 schrieb:
Also bis dato muss ich sagen, daß mir CM7 echt ausgesprochen gut gefällt.
Leider aber schauts derzeit so aus, als hätte ich ein leichtes Akku-Problem. Wo im Standby bis zu 5%/std verschwinden.
hast du den standardkernel drauf? wenn ja, flash mal den siyah 2.2 final. die komination aus cm7n116 und eben diesem siyah ist bei MIR sehr akkuschonend.

Und welche Methode wäre die effizienteste, nach einem Full-Wipe ohne großartiges Aufsehen das Handy wieder so wiederherzustellen, wie es davor war (nandroid Backup? titanium?)
Bzw. könnte das nicht wiederum die gleichen Probleme wie zuvor mit-wiederherstellen?

also ich nutze zu wiederherstellung meiner USERapps immer mybackup pro. aber frag 5 leute und du bekommst wahrscheinlich 5 verschiedene antworten.

für mich hat mybackup seine arbeit immer gut erledigt. fullwipe, mybackup ausm market installiert, meine apps (nicht systemapps) recovered, einstellungen getätigt und alles war gut...
 
gewürzwiesel;2302370 schrieb:
hast du den standardkernel drauf? wenn ja, flash mal den siyah 2.2 final. die komination aus cm7n116 und eben diesem siyah ist bei MIR sehr akkuschonend.
=) gut, über kernel sollen wir hier ja nicht diskutieren.
siyah nutzt mir nix, weils kein bln unterstützt.

also ich nutze zu wiederherstellung meiner USERapps immer mybackup pro. aber frag 5 leute und du bekommst wahrscheinlich 5 verschiedene antworten.

für mich hat mybackup seine arbeit immer gut erledigt. fullwipe, mybackup ausm market installiert, meine apps (nicht systemapps) recovered, einstellungen getätigt und alles war gut...
installiert my backup pro nur die apps wieder oder fügt er sie im menü bzw. auf den desktops auch wieder dorthin, wo sie waren?
 
war keine diskussion, sondern ein vorschlag zur lösung deines bestehenden problems. und er unterstützt sehr wohl bln.

normal fügt mybackup die apps auch wieder auf den desktops ein, ging bei mir aber noch nie ;) im menü sind sie da und im market (die meisten) verlinkt...

<|> SGS2 -> CM7 -> Siyah 2.2 -> Smooooooooothness pur <|>
 
;-) ok, alles klar.
zumindest hätt mir wer andrer berichtet, daß dann die optionen unter "geräteeinstellungen" fürs sgs2 nicht verfügbar wären?
 
war mal so, aber inzwischen is es mit drin :)

<|> SGS2 -> CM7 -> Siyah 2.2 -> Smooooooooothness pur <|>
 
5% Akkuabfall/Stunde ist nicht normal, dass hat nichts aber auch gar nichts mit dem Standard CM Kernel zu tun!

Da hast du ein anderes Problem/App, was die den Akku leer saugt. Irgend ein App lässt das Telefon immer wieder aus dem Standby aufwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin blind. Kann mir vllt jemand sagen wo ich die vibrier Einstellungen finde? Also so: kurz mehrfach, mehrfach lang usw.
Ich finde es einfach nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
vibration für was?? :confused:

<|> SGS2 -> CM7 -> Siyah 2.2 -> Smooooooooothness pur <|>
 
Bin ich eigentlich blind, hab ich was überlesen oder warum kommen seit dem 16.11 keine neuen Versionen mehr ?
 
Es gab wohl Server Probleme. Dieses Wochenende soll es wieder weiter gehen mit den Updates.
 
Festplatte vom Buildbot war defekt.
 
Moin,

also ich hab noch die nighlty 63 auf meinem s2 wie update ich jetzt auf 116 ohne full wipe=?
 
indem du sie drüberbügelst ;)

geht ohne probleme...mach ich auch bei jeder nightly so...aber flash sie am besten 2x nacheinander...

<|> SGS2 -> CM7 -> Siyah 2.2 -> Smooooooooothness pur <|>
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.456
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.676
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.746
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten