[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

Ich hab jetzt ein neues Displayglas, und werde nächste Woche mal versuchen das reinzutüddeln. Muss mir nur noch den einstellbaren Heißluftfön vom Kumpel leihen. ;)
 
Soda.


Da ich mittlerweile mein Problem wegen dem Hall-Sensor (=Magnetsensor, welcher auf beispielsweise dem Magneten im S-View-Coer reagiert und das Handy sperrt) endlich im Griff habe, kommt hier die Lösung, falls mal jemand braucht:

##########################
Installierte also eines der MM-Custom-Roms.

Besorgte mir ein passendes Xposed-SDK-Zip (installieren mit cwm oder twrp).
Hier funktionierte bei der Ressurection-Rom nur das Zip mit dem Namen *wanam*.

XPosed-Installer-APK installiert.

Xposed-Module mit "Magnet" im Namen gesucht und installiert.
Einfach mehrere probieren bis eines dann funktioniert (neustarts nicht vergessen).
##########################

Sry dass keine Links dabei sind...ist schon etwas her mittlerweile.
Aber lässt sich finden.
Und wipen zwischendurch schadet nicht.


Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Danke,

per OTA steht die Rom vom 30.05. bereit.
Aber ihr empfiehlt die ROM per TWRP zu installieren.
Sprich TWRP updaten, dann ROM + neue Minimal Gapps?!

Gruß Kullino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die ROM via OTA aufgespielt und dann die Gapps über das Recovery eingespielt. Kannst du aber auch beides übers TWRP machen da du eh wipen und formatieren solltest.
 
H,

so über Twrp gemacht. Läuft schonmal gut, soweit der erste Eindruck. :)
Zwei Dinge vermisse ich:

Wenn das Handy im Sperrbildschirm ist, also aufgeweckt aber noch gesperrt konnte ich bei Lollipop die Statusleiste runterziehen und z.B. Wlan ein/Aus, Klingelton ein/aus usw.per Kachel machen. Geht das nicht mehr, ich finde die Einstellung nicht.
Und kann ich irgendwo aus dem Akkukreis den Balken mit % Anzeige machen?

Gruß Kullino
 
Einstellungen->AICP Extras->> Menü->Statusleiste und da kannst du die Batterieanzeige umstellen. Balken, Kreis, % und sonstiges ...
Statusleiste weiß ich nicht da ich froh bin das endlich wirklich alles gesperrt ist.
 
Im Sperrbildschirm runterziehen, läuft bei mir....
 
@Gerimo
@Darkmenneken
TWRP ist drauf, Marshmallow ebenso.
Kämpfe derzeit noch etwas um meine gewohnte "Umgebung" herzustellen, aber sonstens läuft alles stabil.
DANKE euch beiden für eure Unterstützung!
Grüße
Waldemar
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Gerimo
@Jorgo
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, ist die Schriftgröße wieder auf 100% zu setzen. Neustart, alles wieder okay.
[emoji3] Liebe Grüße Lizzy1965
 
@Lizzy.....
Danke,das wars....!

jorgo
 
jorgo04 schrieb:
Im Sperrbildschirm runterziehen, läuft bei mir....

Kannst du daß denn noch irgendwo einstellen? Ich habe mich jetzt blöde geuscht und finde nichts. Diese kacheln heißen ja "Schnelleinstellungen". bei entsperrtem Handy kann ich sie runterziehen (auf rechte Seite ziehen eingestellt).
Aber bei gesperten Handy geht das nicht. Daß nervt, da ich recht häufig zwischen Klingelton an/lautlos wechsel. Daß war vorher sehr bequem. Hometaste drücken, runterziehen, Ton an/aus, fertig. Nun immer entsperren.

Die Einstellung für den Akku habe ich gefunden. :)
 
Guck mal unter Einstellungen-Statusleiste-schnelles Öffnen......
 
Habe mir heute auch die Rom instaliert habe jetzt aber extreme Probleme mit der microSD, sie wird immer als beschädigt erkannt. Hat jemand von euch auch so ein Problem?
 
Hat doch hier schon mal einer geschrieben, Versuch mal die vorletzte Nightly...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
Tolles neues Erscheinungsbild nach Aktualisierung, wenn die APPS aktualisiert werden.....
Neue AICP Nighly vom 21.07.
Top!
es ist schon ein schönes Gefühl, das das alte S4 Mini immer noch von den Machern "gepflegt" wird.
jorgo
 
@dgar schrieb:
Hat doch hier schon mal einer geschrieben, Versuch mal die vorletzte Nightly...
Meinst du die vom 14ten oder noch eine früher?
 
Sry hab das im falschen (S5-Forum) gelesen, aber probieren könntest du es trotzdem. Boote doch mal das phone ins recovery und schau ob das die card erkennt, wenn da auch nicht liegs wohl eher wirklich an der card
 
Die vom 14ten hab ich vorher geflasht auch nicht besser
Beim ersten Start nach dem formatieren nimmt er die Karte danach nicht mehr
Im recovery läuft auch alles 1a schon Komisch
 
Komisch, meine 200GB Karte läuft mit der nightly vom 14.7. einwandfrei. Welches Dateiformat verwendest du für die Karte?
 
Hatte die Karte davor in der Stock Rom mit fat32 und nach den Fehlern auch mal mit exfat mag aber beides nicht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.825
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.419
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.749
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten