1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root-Account-Aktivierung bei einer Firmware für den Product Code XEG (~von 1&1)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von EnergiZe, 12.02.2012.

  1. EnergiZe, 12.02.2012 #1
    EnergiZe

    EnergiZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hallo Leute, es tut mir vorab schonmal leid wenn mein Post hier falsch sein sollte, ich wusste wirklich nicht wohin und hab ihn einfach mal hier erstellt.

    Also zum Topic : Ich habe ein SGS2 von 1&1 :

    PDA :I9100BHKJ1
    PHONE : I9100XXKI4
    CSC : I9100XEGKJ1

    Hatte vorher das Milestone und hatte 0 Probleme beim Rooten und Flashen etc, nur hiermit bin ich wirklich überfordert. habe mir die Anleitungen durchgelesen aber blicke da nicht durch.

    In dem Thread mit den begriff erklärungen taucht leider nirgend ne erklärung für : CMW , KE7 oder was auch immer auf, ich denke KE "zahlxy" sind die Firmware versionen, da weiß ich aber nicht welche ich nutzen soll da ich keine firmware meines 1&1 mist finde...

    Es kann doch nicht viel komplizierter als beim milestone sein oder?!:confused:

    Evt kann mir ja jemand ne kleine leicht verstndliche aber genaue anleitung schreiben oder mich zu einer weiterleiten.

    Bei der
    how ti branding entfernen
    fehlen die "dreiteiligen firmware" versionen als download, da der sharehoster down ist.

    eigentlich möchte ich nur debranden um offizielle updates zu erhalten, 1&1 ist ja wie viele andere provider einfach zuuu langsam...
    Custom roms möchte ich noch nicht flashen... hatte da mit dem milestone immer fehler die mich gestört haben obwohl ich immer die neuste cm7 genutzt habe..

    Ja ich hoffe dass ihr so gütig seid mit weiter zu helfen.:rolleyes2:

    Lg Simon
     
  2. Metzi, 12.02.2012 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Lass besser erst noch die "Finger" vom Flashen,
    denn es gibt DERZEIT noch KEINE 1&1 FW zum
    rückflashen!!!!

    Falls ein Garantiefall entstehen würde, hättest du ein Problem!!

    Lies einfach mal dort:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...galaxy-s2/165575-1-1-branding-oder-nicht.html

    Gibt auch noch einige andere Threads wegen 1&1 FW!

    Also besser 3mal überlegen was du tust!

    Entscheidung liegt jedoch nach wie vor bei dir :winki:
     
  3. EnergiZe, 12.02.2012 #3
    EnergiZe

    EnergiZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Danke für die Antwort... ich lese mir den thread grad mal durch... laut nightly ist das mit nem backup aber kein problem!? oahh ich bin überfordert^^ mag doch nur updates haben und nicht bis offiziell 4,0 draußn ist erst mein 2.3.6 erhalten... usw 4.0 dann erst zu weihnachten :S
     
  4. Metzi, 12.02.2012 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Keine Probleme :lol:, dann lese mal weiter :D

    Ist doch ganz verschieden wie die Provider updaten.

    Es gibt Versionen, die von 2.3.3 gleich auf 2.3.5 gesprungen sind
    oder wie kürzlich von 2.3.4 gleich auf 2.3.6 usw.

    Wer länger wartet, hat meist mehr davon :winki:

    Hauptsache ist doch, das es rund läuft!

    Du kannst dir raufziehen, was du willst, nur bekommst eben bei
    Reparatur anstatt eine Garantie, eben eine Rechnung :thumbup:

    Machen kannst du alles, ist deine Entscheidung!

    Wollte nur WARNEN, das du eben derzeit NICHT auf STOCK-FW
    zurück kommen wirst, wenn sich Probleme ergeben!
     
  5. EnergiZe, 12.02.2012 #5
    EnergiZe

    EnergiZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Jap, habe ich dann auch gesehen-.-*

    Ja ich bin dir auch dankbar für deine Warnung :)
    Also ist das alles momentan keine gute entscheidung, wenn man keine rechnung haben will? :p

    Auf Updates warten, 1&1 Brand drauf lassen und tee trinken?! :/
     
  6. Nightly, 14.02.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  7. Metzi, 14.02.2012 #7
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @EnergiZe und alle anderen noch PUR 1&1 FW-Nutzer

    kann mal einer einen screenshot von der Telefoninfo machen,
    ich würde gerne mal die GENAUE Bezeichnung des Kernels sehen wollen,
    Danke.

    @Nightly
    immernoch Schluckauf :D
     
  8. Nightly, 14.02.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...knapp daneben @ Metzi; der DP Effekt entsteht durch: Saitek Cyborg R.A.T. 9 ;) :flapper:
     
  9. Metzi, 14.02.2012 #9
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    oh, dennoch ein schönes Mäuseken :thumbup:
     
  10. EnergiZe, 16.02.2012 #10
    EnergiZe

    EnergiZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    hab danach gefragt... aussage : "wir haben gesagt bekommen das es im laufe der nächsten woche das update gibt." ... das bezieht sich auf 2.3.6, über die fw als download konnte sie mir nix sagen...
     
  11. Nightly, 16.02.2012 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    EnergiZe ...thx, immerhin eine gute Info; vielleicht kann man das Update abfischen :D ?!
     
  12. Vital9999, 16.02.2012 #12
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Wieso soll ich in einem Garantiefall mein Gerät zu meinem Provider schicken? Ich hab mein Gerät zwar dort erworben, im Garantiefall kläre ich aber alles direkt mit dem Hersteller ab. Geht viel schneller und problemloser :)
     
  13. Sebe, 17.02.2012 #13
    Sebe

    Sebe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2012
    @EnergiZe: Hat der Support denn auch schon irgendwas über ICS gesagt?

    @Vital9999: Geht das denn so einfach? Dann sollte es doch egal sein ob man auf die alte FW zurück flashen kann oder nicht?
     
  14. EnergiZe, 17.02.2012 #14
    EnergiZe

    EnergiZe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Ne über ICS nichts, aber es wird wie bei jedem update sein, die provider unterziehen es ihren eigenen tests und packen es mit sinnlosen 1&1 apps voll... daher wird auch ICS mit viel verspätung erst für uns verfügbar sein obwohl das update schon lange erhältlich sein wird von samsung aus.
     
  15. Nightly, 09.03.2012 #15
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Update:

    Als allgemeine Info für alle 1und1 SGS II User:
    :D

    http://www.android-hilfe.de/origina...der-1und1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.html

    Ich denke, nun steht dem debranden/rooten eurer 1und1 Stock Firmware nichts mehr im Wege; für den
    Garantiefall ist nun ebenso gesorgt wie für ein funktionierendes Backup. :)


    MfG


    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    Sebe bedankt sich.
  16. nucleaR, 27.07.2012 #16
    nucleaR

    nucleaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2012
    So meine lieben Freunde,

    ich habe das SGSII mit 1&1 Branding jetzt schon seit 2 Wochen und demnach bin ich auch schon so "lange" in diversen Foren unterwegs, um mich übers Flashen zu Informieren.


    Bis jetzt habe ich noch keinerlei Änderungen in richtung Flashen/Rooten vorgenommen & nur gelesen.



    Ich Beschäftige mich mit dem ROM-Flashen schon, seitdem es HTC gibt.

    Besonders habe ich mir diesen Thread von Nightly durchgelesen und mich bedankt ;).

    ★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★"

    _______

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem!

    Ich möchte mein S2 mit der 1&1 Firmware, die ich seit dem Kauf drauf habe ganz normal rooten! Da mir im ersten Moment egal ist, ob mein Samsung danach noch Garantie oder Firmware drauf hat, kann alles ruhig weg, weil ich weiss, dass ich öfter ROMs draufflashen werde. Also geht es mir NUR um eine kurze, ausfürhliche Antwort, wie ich mein Samsung roote & ob ich es überhaupt rooten kann. Ich möchte nicht vorlaut klingen ABER bitte leitet mich nicht einfach auf einen Thread weiter, da ich wirklich schon seit 2 Wochen dran sitze und erst jetzt die Zeit dazu habe.

    Habe jetzt Odin3-v1.85 und Kies mit allen Treibern drauf.
    Was nun?

    *Nebenbemerkung* - Zum Flashen brauche ich keine hilfe, falls es aber für Euch wichtig ist zu wissen, was ich genau für ein Samsung habe und was ich danach machen möchte, um mir bei der Antwort behilflich zu sein:

    Mein Modell habe ich unten angehangen.

    Ich habe vor:

    - JB 4.1.1 CyanogenMod von codeworkx zu Testen.
    - eine SGSII Standard Firmware zu Flashen um auf dem Aktuellsten Stand zu sein.

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  17. HipHopRulez, 28.07.2012 #17
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und wo ist jetzt das Problem? CF Kernel via Odin flashen und du hast root. oO
     
    nucleaR bedankt sich.
  18. nucleaR, 28.07.2012 #18
    nucleaR

    nucleaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Habe nun mein Galaxy SII mit SuperOneClick erfolgreich gerootet.

    Danke dir trotzdem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  19. HipHopRulez, 28.07.2012 #19
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  20. nucleaR, 28.07.2012 #20
    nucleaR

    nucleaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Danke dir für den Link HipHopRulez!
    Konnte mir schon sowas in der Richtung denken. Manuell ist immer besser.
    Btw was hälst du davon, eine ROM über den ROM manager zu installieren? :glare:
    Gut oder Schlecht?

    *EDIT*
    Obwohl in Thread (XDA-Developers) steht, dass man sein gerät damit (SuperOneClick) ohne Probleme rooten kann. Denke auch nicht, dass die so zurückgeblieben sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012

Diese Seite empfehlen