Welchen Kernel kann ich nehmen?

Ich hatte den temasek-Kernel, bevor das S3 nicht mehr funktionierte. Der sollte eigentlich das Gewünschte tun. :)
 
Also meiner Meinung nach kommt nur einer in Frage... Boeffla....
 
Das mit STweaks beim googy max höhrt sich gut an.
Da ich STweaks ja schon vom Siyah kenne.
Werd mich mal ein wenig belesen zum googy und zum
Bofella-Kernel.
Mal schauen welcher es dann wird.

Mfg De_Onkel
 
Auch der temasek-Kernel verwendet STweaks.
 
Alles klar dann werd ich mich mal in alle genanten
Kernel einlesen.

Ne frage hab ich da aber noch.
Wird bei den Kerneln ein coustom recovery mit geflasht
Oder muss ich das nach flashen?

Danke schon mal.

Mfg De_Onkel
 
Kernel und Recovery haben erst mal nicht viel miteinander zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: De_Onkel
Hallo,
also ich würde dir den Boeffla-Kernel empfehlen, der hat eine App in der du alle Einstellungen vornehmen kannst. Wenn ich mich recht entsinne, gab es dass beim Siyah-Kernel ja auch. Das schöne am Boeffla ist, das es ihn für Stock und Cyanogenmod / OMNI gibt und du dich nicht umgewöhnen musst. Wenn du Wert auf Dual Boot legst, musst du den Googy Max-Kernel nehmen, ist die Weiterentwicklung vom Siyah-Kernel.
 
Hab eben den bofella-kernel geflasht mit Odin 3.09.
Hat aber irgenwie nicht richtig geklppt :huh:.
Hab keine SU app installiert gehabt.
Nachdem ich diese dann nachgeladen hab bekamm ich die meldung,
das kein Root vorhanden wäre.
Hab ich da was falsch gemacht??

Hab jetzt noch mal die komplette 4.3 DTM stock Firmeware geflasht.

Wäre happy wenn ihr mir sagen könntet, wie ich das ganze angehen muss damit das ganze klappt.

Werds mal mit cf-auto-root versuchen zum testen ob dann root da ist.

Mfg De_Onkel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

So mit cf-auto-root hats funktioniert :rolleyes2:.
Würd trotzdem gerne wissen woran das mit dem Bofella-Kernel lag.

Mfg De Onkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes:

1. Aktuelles Stock
2. Root über cf-auto-root
3. Die root App aktualisieren
4. Kernel über das Recovery (CWM) flashen und nicht über OdinMobile, da dort angeblich öfters Probleme im Bezug auf das Flashen auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: De_Onkel
der kernel selbst beinhaltet keinen root zugang. das heisst du musst erst rooten und dann den kernel nach flashen.

das flashen mit mobile odin verursacht gar keine probleme sofern man entweder die 4free versi ausm playstore oder die ORIGINAL donate version aus dem store nutzt und nicht irgendnen gecrackten creepycrappyshice von dubiosen .ru seiten
 
  • Danke
Reaktionen: De_Onkel
Super danke für die Tipps.

Kannte das bis jetzt immer so vom S2 das Root bei Kernelflash gleich mit drinne ist :).


Edit: So Bofella-Kernel und App laufen jetzt mit Root-zugang :biggrin:.


Mfg De_Onkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch ne frage zur lesepuffergröße.
Hatte den beim S2 immer auf 1024kb stehen.
Wie hoch sollte das ganz beim S3 sein?

Mfg De_Onkel
 
Ich hab meinem immer auf 512 stehen, im Kernel Trend wurde das so angepriesen, weiß allerdings auch nicht so genau was besser ist. Würde ich mir sonst dort nachlesen oder fragen.
 
Da ich eine gute Methode ausprobiert um mehr Akku zu sparen, stört es mich aber immer noch, das trotzdem noch zuviel Energie gezogen wird. Das Android-System steht in der Anzeige an der zweiten Stelle mit 17%, was ich immer noch zuviel finde. Ich glaube, das es der Boeffla Kernel ist, den ich aktuell nutze (siehe Signatur).
Ich poste mal die Wakelocks vom Kernel und den WakeUp Trigger.

Kann mir jemand vielleicht einen Kernel empfehlen, der mehr an Akku spart als der Boeffla-Kernel oder sind die Werte sogar normal?

Kernel-Wakelocks
2014_10_01_19.40.06.png - directupload.net

WakeUp-Trigger
http://www.directupload.net/file/d/3762/nbz4odqb_png.htm

Hier stört mich nur die Sache mit WhatsApp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ich hätte gerne einen anderen Kernel für Cyanogenmod 10.2 damit der akku nicht so schnell leer geht und so weiter kann mir da jemand ein paar Kernel zum flashen empfehlen? :confused2:


Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kernel zieht deinen Akku nicht leer.

Installiere Better Battery Stats (xda oder Play Store) und geh der Sache auf den Grund.
 
:smile: und zusätzlich zu Lopan´s Antwort installiere Greenify dann kommste auch länger hin.
 
Hallo ich suche eine Kernel für eine 4.4.4 TW Rom. Ich habe schon Boeffla drauf gehabt gibt es denn schon andere Kernel die mit 4.4.4 kompatibel sind.? :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.524
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.312
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.047
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten