Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.372 (Android 7) --GESTOPPT--

Ich benutze gar keine Version des Flashtools. XperiFirm hat das so geladen. Hab gedacht da kommt eine Datei raus und das Ding flutscht, aber ne :)
 
Nee, genau das passiert nicht. Dazu brauchst du das flashtool. Das brauchst du ja auch um die Firmware zu flashen.
Ohne flashtool hat schon dein download eigentlich keinen Sinn gemacht, du musst die Firmware ja irgendwie auf dein Gerät bringen ;)
 
Hier die .ftf Datei, nach bestem Gewissen erstellt.
https://mab.to/NJ0qW8F6O

Model: Xperia Z5 Compact (Suzuran E5823)
CDA: 1298-7260
Market/Operator: Australia Customized AU
Firmware: 32.3.A.0.372 R2D Android 7.0 (Nougat)

Vorsichtshalber: Ich übernehme keine Garantie im Falle von Software bzw. Hardwareschäden an euren Geräten, auch da Sony selbst das Update zurückgezogen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Wie hast du die denn jetzt erstellt?
 
Die kannst du mit dem Flashtool erstellen. Da gibt es diverse Tutorials. Ist gar nicht so schwierig.

Bei mir läuft Nougat übrigens einwandfrei, inkl. Bluetooth Streaming zum Autoradio.
Hat sich eigentlich schon jemand einen Root Kernel zusammen gebastelt?
 
Ich weiß schon wie das geht. Ich wundere mich nur, weil er schrieb kein flashtool zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist für das X nicht für das Z5C. Oder sind die kompatibel?
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Danny_Wilde schrieb:
weil er schrieb kein flashtool zu haben.

Zwischen kein Flashtool zu haben und ein Flashtool zu benutzen liegt ein Unterschied. Ich habe keinen benutzt, weil ich zum Zeitpunkt einfach keinen benutzt habe. Aber danke.

Flashtool > Tools > Bundles > Create

Dann natürlich alles auswählen und korrekt eintragen.
 
@BowMan666
War ein Missverständnis meinerseits. Dachte es gibt womöglich auch noch eine andere Möglichkeit die Datei zu erstellen.
@Baron1971
War auch ein Fehler von mir. Da ich selbst auch das X compact habe bin ich etwas durcheinander gekommen. Hab den link gleich gelöscht.
 
Baron1971 schrieb:
Die kannst du mit dem Flashtool erstellen. Da gibt es diverse Tutorials. Ist gar nicht so schwierig.

Bei mir läuft Nougat übrigens einwandfrei, inkl. Bluetooth Streaming zum Autoradio.
Hat sich eigentlich schon jemand einen Root Kernel zusammen gebastelt?
Bei läuft Nougat auch prima. Hat man mit der Australischen Version eigentlich irgendwelche Nachteile? Mir ist zumindest nix aufgefallen
 
Hast du die ftf von mir drauf? Läuft LTE, wenn ja im welchem Netzt bist du?
 
Ne, hab dies über XDA im Netz gefunden. Habe Telekom Netz und das klappt wie immer. Nur heißt das bei mir nicht mehr LTE sondern 4G :biggrin:
 
haben das nun noch mehr Leute geflasht?

Würde es ja auch mal versuchen wollen.?()
 
Ich habe es heute gewagt und mit dem Flashtool einfach über die vorhandene Version (32.2.A.5.11) installiert - ohne Wipe. Der Flashvorgang hat zwischen 5 und 10 Minuten gedauert und der erste Start auch ein wenig. Bis jetzt läuft alles super und ich habe noch keine Fehler entdeckt und meine alten Daten sind alle vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
hm, das flashtool ist von sony direkt? setzt kein flag oder so bzgl Garantie?

Firmware suchen, ftf draus machen und flashen?

Da(nn) sollte ja nix bricken?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
btw, device connected in usb debugging.... aber den device check update tab hab ich nicht im flashtool?(

schlechtes ohmen, lass das dann mal lieber, schade
 
das Update wird so schnell wohl doch nicht wieder frei gegeben?? Schade, HTC hat, meine ich, wieder mit dem Rollout begonnen, oder?
 
keiner ne Ahnung warum mir check for updates nicht angezeigt wird im tool?
 
Hallo zusammen,

kann man jetzt noch irgendwie die Firmware updaten? auf Android 7?

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.562
pickade
P
S
Antworten
67
Aufrufe
14.664
Professor-Berni
Professor-Berni
statler
Antworten
24
Aufrufe
6.748
fax666
fax666
Zurück
Oben Unten