[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blowy666 schrieb:
Startest Du IMMER Deine Backups über die CWM App?
Falls ja, liegt es daran.

Das klappt bei mir mit dem Siyah nämlich dann auch nicht korrekt.

Wenn ich jedoch ins Recovery BOOTE, und dann ein Backup mache, klappt alles wunderbar, und das Backup landet auf der INTERNEN "Karte".

Kannst Du ja mal ausprobieren, falls noch nicht geschehen...

Haut auch net hin. Selbst aus dem Recovery direkt,gespeichert wirds trotzdem auf der SD . wenn ich den mist dann aber vor einer Recovery aufs Handy ziehe
geht auch das Restore wieder. aber auch nur Direkt.

müssema mit leben ;)
 
GZA2003 schrieb:
Also
habe mir RevolutionHD drauf gemacht.
War keine Kitchen ab dabei .... dann habe ich ne apk im inet gefunden ich aber nur 1.03 habe das Programm schon gestartet Aktualisiert sich aber nicht

Das kann eigentlich gar nicht sein.

Hier Original Auszug von XDA:

Kitchen Pro Application - Build your Rom as you wish!

The kitchen Pro App comes with the ROM, however you will find the apk attached


Aber hier der direkte Download Link zu der Kitchen App von XDA.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=759708&d=1319462934


MfG
 
GZA2003 schrieb:
Also
habe mir RevolutionHD drauf gemacht.
War keine Kitchen ab dabei .... dann habe ich ne apk im inet gefunden ich aber nur 1.03 habe das Programm schon gestartet Aktualisiert sich aber nicht

hä? im XDA freed im Ersten Post unter den Bildern..
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=759708&d=1319462934

Upps, 2 mimuten zu spät. Nu hast es doppelt ;)

Mal was anderes, ini der Kitchen ist der Camera SILENT Mod nicht mehr dabei?

Hat denn bitte mal jemand für mich zur hand?

Der,der in der Kitchen ist,macht ja nur die Hardware tasten zugänglich

thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI
vielen dank
 
rp51 schrieb:
Mal was anderes, ini der Kitchen ist der Camera SILENT Mod nicht mehr dabei?

Hat denn bitte mal jemand für mich zur hand?

Der,der in der Kitchen ist,macht ja nur die Hardware tasten zugänglich

thx

Den ganzen Geräusche Müll kannst du auch mit dem Root Explorer löschen.In meinen Litening Thread ist aufgelistet was man alles löschen kann :

Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
SuFu!!!
Lad dir über die Kitchen den ScreenCapture Mod. Es fehlt dieentsprechende apk in der ROM. Steht aber auch shcon alles hier im Thread oder irgendeinem anderen.
 
Shen schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass er keine Screenshots mehr machen kann?
Bzw weiss jemand die Lösung des Problems? :/


Kann mit dieser "Samsung Stock" Aussage im 1. Post nichts anfangen - jaaa Schande über mich, tut mir leid :D

In der KitchenPro unter Widgets/Apps "Screen Capture" installieren.
Bandit war schneller. Nooooooo. :-D
 
Kannst du über die Kitchen wieder aktivieren
Widget/Apps - Screen Capture
 
Jaajaaaa tut mir leid, habe erst gefragt und dann richtig nachgeguckt, sorry nochmal :D .

Ehm hier aber nochwas: Ich habe die neue ROM einfach auf die alte LeoMar drübergebügelt ohne einen Wipe zu machen. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Laufen tuts eigentlich stabil, aber in der Anleitung steht ja man solle einen druchführen.
 
Ne,haste nicht.Rom ist ne No-Wipe.Falls Probleme auftreten Fullwipe.

Kann vllt jemand das Restore Package uploaden?
Hab kein Wlan und inner Kitchen failt der Download immer bei etwa 20%.

Mfg
 
wollte fragen,habe laut anleitung tagebuch 10 von atomhamster mein handy geflashed und habe jetzt den speedmode kernel k2-3 drauf kann ich in der kitchen jetzt auf die neue leomare rom updaten oder passt der kernel damit nicht zusammen?

danke
 
Hi!

Ich bin von Lite'ning ROM und Ninphetamine Kernel auf CheckROM umgestiegen. Ich wusste nicht genau wie, ich habe mich erstmal an die Anleitung von Atomhamster gehalten, wie man die Leomar draufbekommt.

Nach den ersten Schritten habe ich dann weitergemacht :thumbup:

Ich habe dann die Check Rom Revolution aufgespielt und später dann den Rage MOD Kernel hinzugefügt.

Es läuft alles easy, scheint sehr gut zu laufen, ich habe nur eine alte Modem Version (I9100XXKI4), das gleiche bei PDA.
CSC ist I9100OXAKI4.

Ist das so ok mit der Modem Version (und PDA/CSC) oder sollte ich besser etwas ändern?

Falls ja, welche Modem Version sollte ich nehmen? Kann ich die einfach, ohne wipe oder irgendetwas mit Odin drüberbügeln?

Mit der Kitchenapp kann man echt schon ne Menge machen. Mal schauen wie dass alles finde wenn ich das eine Woche habe.

Viele Grüße
greyhunt
 
Hallo nochmal,
ich hab noch eine Frage, man sieht ab und an Fotos von Benchmark Tools, ich habe dies mal aus einem anderen Thread geklaut:

QaeUZ.png


Mit welchem Programm werden die Benchmarks gemacht, ich wollte mal mein Android 2.3.5/RageMOD/CheckROM testen :cool2:

Kennt einer den Namen der App?

Viele Grüße
greyhunt
 
greyhunt schrieb:
Hallo nochmal,
ich hab noch eine Frage, man sieht ab und an Fotos von Benchmark Tools, ich habe dies mal aus einem anderen Thread geklaut:

QaeUZ.png


Mit welchem Programm werden die Benchmarks gemacht, ich wollte mal mein Android 2.3.5/RageMOD/CheckROM testen :cool2:

Kennt einer den Namen der App?

Viele Grüße
greyhunt


Das Tool nennt sich Quadrant. Das Beispiel hier ist sicher ein OC S2.
 
CasiOpeiA schrieb:
Das Tool nennt sich Quadrant. Das Beispiel hier ist sicher ein OC S2.

Wieso? Ich habe mit CheckROM und Speedmod ebenfalls ähnliche Werte und zwar vollkommen ohne OC, UV oder ähnlichen Schmarn!
 
greyhunt schrieb:
Hi!

Ich bin von Lite'ning ROM und Ninphetamine Kernel auf CheckROM umgestiegen. Ich wusste nicht genau wie, ich habe mich erstmal an die Anleitung von Atomhamster gehalten, wie man die Leomar draufbekommt.

Nach den ersten Schritten habe ich dann weitergemacht :thumbup:

Ich habe dann die Check Rom Revolution aufgespielt und später dann den Rage MOD Kernel hinzugefügt.

Es läuft alles easy, scheint sehr gut zu laufen, ich habe nur eine alte Modem Version (I9100XXKI4), das gleiche bei PDA.
CSC ist I9100OXAKI4.

Ist das so ok mit der Modem Version (und PDA/CSC) oder sollte ich besser etwas ändern?

Falls ja, welche Modem Version sollte ich nehmen? Kann ich die einfach, ohne wipe oder irgendetwas mit Odin drüberbügeln?

Mit der Kitchenapp kann man echt schon ne Menge machen. Mal schauen wie dass alles finde wenn ich das eine Woche habe.

Viele Grüße
greyhunt

mit XXKI4 hast du mit die neuste Version...(nicht zu verwechseln mit der XWKI4)
 
Was kann das Kitchen-Pro alles?
Durch drücken der Options-Taste könnt ihr auf Go To anklicken und direkt in den gewünschten Reiter springen.

Die nächste Option lautet "Show Selected". Durch aufrufen dieser Option wird euch eine Liste von euren ausgewählten Downloads präsentiert.

Die "Apply" Taste lässt den Download starten. Dies kann je nach Internetverbindung und Downloadanzahl sehr lange bis sehr kurz dauern. Einfach Geduld haben. Nach Abschluss der Downloads werdet ihr informiert und müsst die Installation durch drücken von OK nochmal bestätigen.

Download ROM lässt die aktuellste FW vom Server herunterladen. Diese ist meistens sehr groß und kann daher länger dauern.

Ein Klick auf Optionen lässt erweiterte Optionen einblenden.

CWM BackUp ist das selbe wie unter CWM Sicherung erstellen.
Es wird eine komplette Sicherung erstellt.
Diese befindet sich unter:

BackUp User Data und Restore lässt die Benutzerdaten sichern bzw. wieder herstellen.
Zu den Benutzerdaten zählen Hintergrund, Desktopverknüpfungen etc.

Settings sind die Einstellungen:

ROMs checking Interval:
Hier konfiguriert ihr wie oft das Kitchen nach ROM-Updates sucht, wenn eine Internetverbindung besteht.
In diesem Fenster habt ihr die Auswahl zwischen folgenden Möglichkeiten (nur Übersetzt):

Niemals;
Alle 5 Min;
Jede 1/4 Stunde;
Alle 30 Min;
Jede Stunde;
Alle 3 Stunden;
Alle 6 Stunden;
Halbtäglich;
Einmal pro Tag.

Unter Select Server sucht ihr euch einen Server aus der euch die Daten serviert.

Enable Sound Notification schaltet die Standart-Benachritung ein.
Es ertönt also der definiterte Ton oder Melodie bei Updates.

Removed Cached Packages löscht alle runtergeladenen Datein die ihr durch die KitchenPro-App geladen habt.


Boot Animations:
Hier könnt ihr eine Bootanimation auswählen.
Eine Bootanimation ist die abfolge von Bildern beim initialisieren des Betriebssystems. Begleitet von einem Sound.
Hier eine Verlinkung zu einer Auflistung.
Für diese Aktualität bin ich NICHT zuständig!
[ROM] Leo & Check's CheckROM RevolutionHD XXKI4 V2.0.0 | DK Kernel V2.1 Beta1

Modems:
Hier könnt ihr verschiedenste Modems auswählen.
Habt ihr schwankende Verbindungen, probiert doch ein anderes Modem aus. Eventuell reicht das allein schon aus um kein Internetverlust unterwegs zu erleiden.

Themes:
Ein Theme ist das Erscheinungsbild eures Telefons nach dem Entsperren. Angefangen beim Hintergrundbild, über die Statusbar bis hin zur Symbolleiste kann ein Theme nahezu das gesamte Erscheinungsbild verändern. Sichert bevor ihr ein Theme flasht UNBEDINGT eure aktuelle Konfiguration per ClorkWorkMod. Startet hierfür einfach die CWM-App und geht auf BackUp. Für eine Wiederherstellung geht ihr bis dahin genauso vor und klickt anstatt auf BackUp auf restore und wählt die Datei aus.

Widget/Apss:
Hier habt ihr einige Anwendungen zur Auswahl.
Hier eine kurze Auflistung der Apps:


GingerBread Keyboard ist die Normale Gingerbread Tastatur.

WiFi Sharing bringt das WiFi-Sharing wieder.

Das Samsung Dive Package lässt euer handy über die entsprechende Platform wieder auffinden.
Entsprechendes Handy vorrausgesetzt.

Der Samsung Kies Support lässt euer Telefon in "Kies" wieder erkennen und ihr könnt die Software weiterhin nutzen. Allerdings rate ich persönlich von der Software auch ab.

Der Punkt Sozial Hub bringt euch die Hubs wieder (Reader, Musik etc.).
Die sozialen Netzwerkaccounts werden auch wieder eingefügt.

Samsung IM bringt wohl den Instant Messsanger zurück.
Was darunter genau zu verstehen ist, weiß ich nicht, da ich ihn nicht nutze.

AllShare/DLNA Support bringt die "AllShare-App" wieder.
Mit dieser App kan man sein Handy als Media-Streaming-Server einsetzen.

Die Screen Capture App bringt den "Screenshot" wieder mit.
Auszulösen unter Home+Power Taste oder wenn man in den Deluxe Setting das Screen Feature ins Power Menü verlegt.


Das sind so die wichtigsten Apps/Widget die erläutert werden sollten.
Der Rest erklärt sich von selbst.

Misc:
Unter diesem Punkte habt ihr ein paar Fonts (Schriftarten) und Akkuanzeigen.

Dialer Themes:
Das sind verschiedene Erscheinungsbilder für die Anruf-Funktion eures Telefons.
Sozusagen verschiedene Farben für die Wähltasten.
Einfach anklicken und ihr seht ein Bild wie es nach dem flashen aussieht.

Kernels:
Hier habt ihr einige Kernels zur Auswahl.
Unter diesem Link findet ihr eine Kernelübersicht mit Pro- und Kontras.
Für die Aktualität übernehme ich keinerlei Gewährleistung.
Für diese Aktualität bin ich NICHT zuständig!
[KERNEL] Übersicht + Beschreibungen + Link's


Utilities:
Einige nützliche Anwendungen.

DSP Manager: Ich persönlich kenne dieses Programm nicht.

Home Switcher: Auch diese App benutze ich nicht.

AppWidgetPicker: Auch diese App benutze ich nicht.

FasterFix: Mit dieser App soll sich das finden eurer aktuellen Postion per GPS reduzieren lassen.

CWM Manger: ClockWorkMod-Manager. Das erweiterte Reovery Menü sozusagen. Hier könnt ihr Sicherungen von euren System erstellen, löschen oder wieder installieren. Die anderen Optionen solltet ihr nur benutzen, wenn es in der Anleitung ausdrücklich so steht.

EFS-BackUp: erstellt eine Kopie eures EFS-Ordners.
In diesen Ornder befindet sich eure individuelle IMEI.
Ein BackUp ist unbedingt empfehlenswert. Auch auf den PC sollte ein solches BackUp ausgelagert werden.

Mods:
Battery Mods:

Hier einen Link zu den Batterie-Mods.
Damit ihr euch ein Bild von den Batterie-Anzeigen machen könnt.
Für diese Aktualität bin ich NICHT zuständig!
[ROM] Leo & Check's CheckROM RevolutionHD XXKI4 V2.0.0 | DK Kernel V2.1 Beta1


Bluetooth Headphone enhanced option erweitert die Option im Blue-Tooth Menü für Headsets und/oder Kopfhörer.

Camera Mod verändert den Hardwareauslöser auf die Lauter/Leiser-Tasten.
Eine Aufnahme bis 2% ist nun möglich (Akkuladestand).
Die Video/Aufnahme-Qualität wurde ebenfalls verbessert.

New TW Launcher from SGS2 LTE : Mit dieser Option bekommt ihr den neuem SGS2 Launcher von der LTE Schester von eurem Galaxy S2.

New MMS APK from Galaxy S2 LTE: Hier bekommt ihr die Nachrichten App von der S2 LTE Schwester. Eine nette Suchfunktion ist das Hauptfeature der neueren Version.

Remover Browser Overglow: Entfernt das Aufleuchten des Randes bei dem Versuch, weiter zu scrollen obwohl es nicht mehr weiter geht.

BLN Works also with Stock: BLN nennt man das Aufleuchten der Touch-Menütasten bei einem verpassten Anruf oder einer neuen SMS/MMS.
Mit diesem Download dürfte eure Touch-Tasten also nun aufleuchten wenn oben genanntes Ereignis eintritt. Wichtig: Diese Funktion kostet reichlich Energie wenn ihr euer Handy öfters eine Weile liegen lasst und viel später erst entdeckt.

Browser - User Agent Switcher: Dieser Download fügt eurem Standart-Internet-Browser (Internet genannt) eine weitere Option hinzu. Mit dieser Option könnt ihr dann auswählen, ob sich euer Broswer Als Desktop-Browser ausgeben soll oder als Mobile-Variante. Es gibt noch andere Möglichkeiten.
Die Vorteile:
Es gibt von manchen Seiten Mobile-Varianten. Diese werden automatisch geladen, wenn ihr euren Browser als Mobile ausgibt.
Nachteil: Das Zoomen ist auf diesen Seiten fast nie Möglich.
Allerdings werden auch weniger Bilder geladen. Also ist die Mobile Variante sinnvoll für Leute ohne Internet-Flatrate.

Browser - User Agent Switcher - No Overglow: Schaut euch hierzu bitte die Punkte: Broswer - User Agent Switcher und Browser Overglow an. Diese Option stattet den Browser mit beidem aus.

FuguTweaks: Diese Modifikation sagt mir nix.

Muveszurs MMS.apk: Diese MMS/SMS APK ersetzt eure Standart-SMS/MMS.amp und verbessert dabei folgendes:
Die Sendezeit wird gespeichert und auf Wunsch angezeigt.
Ihr habt nun kein Limit mehr für die Personanzahl für eine Nachricht.
Ihr könnte also eine SMS an alle Kontakte im euren Telefonbuch senden.
Bei 3+ SMS wird die SMS nicht mehr automatisch in eine MMS umgewandelt.

Samsung Keypad Plus: Erweitert die Standart-Samsung-Tastatur um weitere zusätzliche Sprachen.

Restore Stock Host File: Diesen Download sol ihr bei Download-Problemen im Browser einfach mal runterladen und installieren.

Swype3: Keine Erklärung notwendig.

Edited Touchwiz Launcher: Damit habt ihr im Docj 5Icons und im Drawer ebenfalls.
linkes Bild mit Veränderung, rechtes Bild ohne.

Monkey Themes for Leo & Check's CheckROM RevolutionHD v1/v2 *Blue/Green/Orange/Red*

GTalk with Video Support: Stattet euer GTalk mit der Möglichkeit aus, auch die Front-Kamera für Videotelefonie zu benutzen.

Arabisch RTL Full Support: Solltet ihr Arabisch oder andere Schrift mit ähnlichen Zeichen korrekt darstellen wollen, ist das der richtige Link für euer Handy.

O/C Demon: Ein mächtiges kleines Werkzeug. Hiermit könnt ihr Spannung und Taktfreqenzen verändern. Wenn ihr nicht wisst wovon ich Rede, lasst die Finger weg.

Remove O/C Demon entfernt das Programm wieder.

Phone Mod: Hier sollte der Klingelton immer gleichbleibend laut sein.

Phone Mod - Call Recording: Diese Modifikation verändert folgendes:
Ihr könnt den Anruf komplett Aufzeichnen.
Desweiteren wird die Auto-Rotation beim telefonieren deaktivert.

Phone Mod - Call Recording MattBlue: Siehe Phone Mod - Call Recording

Modded E-Mail: Damit wird die Standart-E-Mail.apk ausgetausch und die neue Version hat nun eine Exchange-Funktion.

ADV Block Patch: Dieser Patch blockt viele Werbungen per HOST-File.
AdFree ist die passende App dazu. Solltet ihr die App benutzen, braucht ihr diesen Download nicht.

Call Logs Patch: Mit diesem "Flicken" werden MMS/E-Mails von eurer Telefonliste gelöscht und tauchen dort nicht mehr auf.

Disable Homebutton Wakeup: Wenn ihr diese Mod installiert, wird euer Telefon nicht mehr aufwachen, wenn ihr auf den Home-Button drückt.

Enable Homebutton WakeUp: Das Gegenteil vom Disable Homebutton Wakeup.

No Boot Sound lässt euer Telefon lautlos hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Meverick, langweiligh3, Fn0rd und 12 andere
Die Deluxe Settings:

Lockscreen-Options:
Show when Secured ist wörtlich übersetzt genauso falsch wie die sinnvolle Übersetzung. Es ist der "Einfache" Wegwischbildschrim beim aufwachen des Telefons.

Use Shadow Class ist der "Wisch-Bildschrim" komplett leer. D. h., Keine Uhr etc.

Show Clock lässt die Uhr auf dem "Wischbildschrim" erscheinen oder verschwinden.

Leading Zero @ Clock bedeutet, dass eine 0 vor der Uhrzeit erscheint, wenn ihr euch noch in den ersten 9 Stunden des Tages befindet.
Also bei ein erscheint 08.00 und bei aus 8.00.

Use AOSP Clock Style lässt den Style (Erscheinungsbild der Uhr) verändern.
AOSP steht für Android Open Source Project. Nähere Infos bitte ergoogeln.

Center Clock lässt die Uhr unten in der Mitte erscheinen, sozusagen zentriert. Wichtig: Show Clock MUSS aktviert sein!

Show Date lässt das aktuelle Datum erscheinen.

Long Date Format ist die lange Form des Datums:
Mi, 01. Jan. 2011 ist die Kurzfrom
Mittwoch, 01. Januar 2011 ist die "Lang"-Form

Show Charging Info lässt auf dem Display eine %-Anzeige erscheinen die angibt, zu wieviel % der Akku voll ist(nur beim Laden des Akkus!)

Show Alarm Info lässt den nächsten Wochentag inkl Weckzeit bzw. Alarmzeit einblenden.

Unlock Animation ist die "Entspeer"-Animation.
Hier ist eine einfache Übersetzung doch das einfachste.

Vibrate when unlock bedeutet, dass euer Smartphone kurz vibirert wenn ihr euer Smartphone entsperrt habt.

15 Seconds Timeout bedeutet, dass nach 15 Sekunden nicht benutzen des Smartphones das Smartphone selber wieder gesperrt wird.




Statusbar Options:

Show Deluxe Quick Panel aktviert das "Deluxe"Erscheinungsbild bzw. Interface.

Hide Statusbar Clock lässt die Uhr ganz oben Recht in der Ecke Verschwinden (aktiv) oder erscheinen (inaktiv).

Show Vibrations Icon ist das "Icon" (kleines Bildchen) das erscheint, wenn euer Smartphone im Lautlos Modus sich befindet und die Vibration eingeschalten ist.

Show Quickbutton Text ist der Text unter den "Icons"(Bildchen) in der vollausgeklappten Statusbar.Es erscheint also WLAN unterm WLAN-Icon etc.

Show Carier Label lässt euren aktuellen Dienstleister unter den "Icons" in der Statusbar erscheinen.
Z.B. T-Mobile, O2, oder oder oder.

Bluetooth On Notification lässt in der ausgeklappten Statusbar eine "Nachricht" erscheinen, wo ihr durch raufklicken direkt ins Bluetooth Menü kommt und so das entsprechende Gerät aussuchen könnt.

Full Charge Notification ist die Option, ob euer Telefon euch mit einem Piepen liebevoll darauf aufmerksam machen soll, dass der Akku nun voll geladen ist oder nicht.

Low Battery Notification ist eigentlich das Gegenteil vom "Full".
Hier erscheinen bei unterschiedlichen niedrigen %-Zahlen des verbleibenden Akkus Warnmeldungen.
Bei einer deaktvierten Option erscheinen diese nicht.


Miscellaneous:

CRT TV On Effect ist der Effekt der beim Aufwachen des Telefons aus dem Standby bzw. Tiefschlaf kommt. Es sieht so aus als würde man einen alten Röhrenfernseher (CRT) einschalten.

CRT TV Off Effect ist das selbe Spiel wie beim On Effekt, nur das diese Animation beim Auschalten des Display erscheint.

Wichtig für beide Animationen ist, das unter Einstellungen->Anzeige-YAnimation->Alles Anzeigen aktiviert ist.

Der Overscroll Glow Effect ist das Aufleuchten des Randes wenn ihr nicht weiter in die Richtung euch bewegen könnt, ihr dir ihr euch bewegen wolltet.

Volume Key Skip Track lässt euch mit dem Lauter/Leiser Taste einen Musiktitel Vor- oder Zurückspringen.

Home Buttion Doppel Klick heißt übersetzt:
2 Mal "Home"-Taste drücken. Deaktiviert ihr das, passiert nix. Ist bei euch die Sprachsteuerung aktiviert bzw. installiert, funktioniert diese über den sogenannten Shortcut nicht. Lasst ihr diese Funktion an, könnt ihr mit einem schnellen Doppelklick die Sprachsteuerung aktvieren.

Phone Options Caption lässt bei einem Anruf ein Feld mehr auf eurem Display erscheinen, wo ihr das gesamte Gespräch aufzeihnen könnt.

Confrim Shutdown ist die Abfrage bei jedem Neustart/Herunterfahren, ob ihr das wirklich wollt und euch sicher seit.

Phone Dialog Options
Relativ Mittig bis weiter Unten findet ihr die Kategorie "Phone Dialog Options".
Ich benenne das auf Deutsch Powermenü.
Unter diesen Einstellungen könnte ihr durch anhaken (Aktvieren) oder abhaken (Gegenteil) das Powermenü verstellen. Ich werde kurz alles erkären, aber das meiste sollte jeder selber wissen.

Silent Mode ist wort wörtlich übersetzt "Lautloser Modus". Lassen wir das Modus weg und schreiben Lautlos, dann haben wir das auch abgehakt.

Vibration Mode ist der "Vibrationsalarm". Also die Vibrationsfunktion eueres Smartphones.

Wi-Fi ist das WLAN.
Data Network Mode ist die Mobile Internetverbindung per GSM, UMTS und und und.

Bluetooth ist Bluetooth^^*.

Auto Rotate Screen bedeutet das das Handy mit dem Lagerungssensor arbeitet oder nicht.
Kurz: Dreht euer Handy und das Bild pass sich an - wenn ihr diese Funktion aktiv habt.

Airplane Mode ist der Flugzeug-Modus oder wie er früher hieß Offline.

Background-Data sind die Hintergrundaten.
Was darunter zu verstehen ist, kann ich nur erahnen bzw. denke ich es zu wissen, kann es aber nicht garantieren und daher lasse ich dieses Feld erstmal unerklärt.

Auto-Sync erlaubt euer SGS2 automatisch mit dem Google-Mail-Konto zu Synchronisieren (abgleichen der Daten). Das Betrifft Mails wie auch Kalendereinträge usw.

Auto Brightness ist die automatische Helligkeitseinstellung. Ein deaktivieren der Einstellung lässt euch z.B. wenn ihr euren Finger in der Statusbar von Rechts nach Links zieht, die Helligkeit verringern.
Anderherum wird es heller.

Use GPS Satelites ist die GPS Funktion.

Portable Wi-Fi Hotspot erlaubt euch das aktivieren von Teathering.
Nähere Infos zu Risiken und Kosten entnehmt ihr bitte eurem Handbuch und euren Vertragdetails.

Screen Capture macht ein Foto von dem was ihr gerade auf dem Bildschrim seht.

Reboot ist ein einfacher Neustart.

Der Recovery Mode versetzt euch in den ClockWordMod.
Hier gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten. Wenn ihr nicht wisst was diese Einstellung bewirkt, lasst die Finger davon und lest euch ein.

Download versetzt euer Handy in den Downloadmodus. Dieser wird auch Odin-Mode genannt.
Sollte nur von erfahrenden Usern benutzt werden. Hier könnt ihr auch sehen, wie euer Flash-Counter aussieht.

Power Off ist der Ausschaltknopf bzw. bei Windows herunterfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: kurt0815, bvbsoccer, Wingtsun und 10 andere
danke für die mühe, die du dir gemacht hast ;-)
 
niknase schrieb:
mit XXKI4 hast du mit die neuste Version...(nicht zu verwechseln mit der XWKI4)

Na wunderbar dann habe ich es richtig!

[SCHLAUMODUS]X kommt ja auch nach W [/SCHLAUMODUS]

Also alles bestens, dank dir! (und dem vorposter für die app)

Grüße
greyhunt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
348
Aufrufe
54.646
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.903
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
27 28 29
Antworten
565
Aufrufe
89.623
chris1995
C
Zurück
Oben Unten