[Diskussion] [ROOT Anleitung] Kindle Fire HD 7" (2013) 11.3.2.1 & 11.3.2.2

Also wenn du das mit dem Kopieren von APKS versucht hast, das ging bei mir nicht.
Ich hab das mit nem Patcher gemacht. Dann ging das einwandfrei.
 
Es hat Gründe das es hier keine Anleitung zum Installieren von Play und Google
Apps auf dem Kindle gibt. Anspielungen und Hinweise gibts aber mehr als genug.
 
Und der wäre? :D
 
Um Play lauffähig zu bekommen muss man sich einer App bedienen, die vornehmlich dazu dient Kostenpflichtige Apps zu Cracken. Der Verweis
oder auch nur die namentliche Nennung auf diese App ist untersagt.

Entsprechende Beiträge werden gelöscht oder editiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoJoo
Deswegen habe ich meinen geposteten Link auch nicht weiter kommentiert. Wer da mal reinschaut wird A L L E S (!) Notwendige finden - nach 1 - 2 Std habe ich mit diesen Tools meine Kindle komplett umgekrempelt und es läuft jetzt wie ein "normales" 7" Tablet :thumbup:
 
Also ich muss sagen, die Anleitung ist nicht besonders anfängerfreundlich. Soll ich den kindle.exe Treiber auf dem pc installieren ? Davon steht nicht da. Am pc sowie am Notebook wird mir im gerätemanager angezeigt, dass der Treiber nicht korrekt installiert wurde. Am pc bleibt das Skript bereits bei "waiting for device" hängen (15 min), am Notebook sagt das Script, dass die meisten Befehle fehlerhaft seien :(

Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

P.s.: das korrekte Kabel habe ich.
 
Bitte lass die Finger vom rooten. Wenn du mit der Anleitung nicht zurecht
kommst, dann solltest du dich nicht an solche Aktionen wagen.

Zudem findest du die Antworten auf deine Fragen eigentlich alle
im im Thread. Du hast also keinen Plan was du tust und bist
zu faul zum lesen. Das istne Kombination die dir im schlimmsten
Fall den Kindle ruiniert.
 
Dieser Meinung bin ich auch. Die meisten lesen das Tutorial durch und denken, dass es ein klacks is, dass Tablet zu rooten oder Gapps zu installieren. Das Ding is, dass man aber Erfahrung mit solchen Dingen haben sollte. Zumindest ein wenig. Bevor man mit solchen Sachen anfängt, muss man sich der Probleme bewusst sein, die dadurch entstehen können.
 
Vielleicht liegt es auch an der Anleitung????? Es ist ist nicht schwierig eine saubere step-by-step Anleitung zu befolgen. Schade, dass es solch eine hier nicht gibt. Das würde auch nicht-vollprofis eine möglichkeit geben sich der Thematik zu nähern.

Ich gehe also davon aus, dass mein Fehler bereits bei der Installation des kindle-Treibers auf dem pc liegt, da im gerätemanager ein rotes Ausrufezeichen angezeigt wird.
 
Die Anleitung ist gut genug. Und was die Probleme betrifft... Ich meine, das hier schon alle Probleme geschildert und gelöst wurden. Wenn man hier alles genau durch liest, sollte man das Kindle rooten können.
 
Na gut. Dann mach ich mich mal ans lesen.
 
Ok. Ihr habt wohl recht. Bevor ich den kindle zerstöre, lass ich lieber. Ich habe den kindle auf werkszustand zurückgesetzt. Es scheint alles normal zu funktionieren. Kann es trotzdem sein, dass ich durch meine root-Versuche etwas kaputt gemacht habe? Einmal stand übrigens auch da: you have root - oder so ähnlich, aber schien mir komisch, weil davor im Skript viele Fehlermeldungen kamen.

Was meint ihr? Beste Grüße, porteg0.
 
Da das nur ein Batch-Script ist das am ende die Meldungs ausspruckt,
werden Fehlermeldungen ein Garant dafür sein das da nix passiert ist.

Generell wird durch deine Versuche nix passiert sein. Du kannst den Kindle
weiterhin normal nutzen.
 
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einigen Tagen als Gast mit und habe mich heute angemeldet weil ich schon viele gute Infos bekommen habe und mich auch beteiligen möchte.:thumbup:
Allerdings wenn ich hier die 30 Seiten lese muß ich befürchten, daß ein rooten meines Kindles in die Hose geht.
Hier melden sich ja nur die die Probleme haben und das sind schon einige.
Bin mal gespannt was mich erwartet wenn ich morgen das Fastboot-Kabel bekomme.:scared:
Ich werde berichten, auch wenn's klappt. :biggrin:
 
Hallo
Ihr braucht keine Angst vorm Roor zu haben ist alles ganz leicht und innerhalb fünf minuten fertig. Wo ich das erstemal gerootet habe hat es eine Stunde gedauert wegen treiber, aber jetzt habe ich raus gefunden wie es geht und man kommt eigentlich so gut wie immer ins fastboot-modus. Solange man immer nach anleitung das macht und ich habe mein kabel selbst gebaut. Traut euch jungs, erst rooten dann googleplay und einen novalauncher dann sieht es aus wie ein Android
 
Also bin gerade dabei und hat natürlich nicht geklappt.
Hängen geblieben bei "waiting for device".

Mit fixme versucht das ursprüngliche Bootimage wieder drauf zu spielen.
Fehlanzeige, bleibt wieder bei "waiting for device" hängen.

Jetzt habe ich meinen alten XP Rechner ausgepackt (Pentium).
Bin mal gespannt was ich mit heute so noch zerstöre.
 
ADB Treiber ist dein Problem. Wenn du im Fastboot bist, geht ADB nicht wenn ich mich nicht täusche.
 
Und was muß ich tun?
 
Mausifan schrieb:
Und was muß ich tun?


Das war auch immer mein Problem habe es so gemacht:

CMD mit Adminrechte geöffnet dann wie gewöhnlich befehl ausgeführt und gleichzeitig im Gerätemanager geschaut ob Treiber da ist oder nicht wenn ! da steht einfach nochmal installieren dann Kabel abziehen und ranstecken dann geht es. So geht es bei mir mit win7
 
Und ich habe den Treiber deinstalliert und dann alles was mit dem Kindle zutun hat installiert. Den ADB natürlich auch.
 

Ähnliche Themen

B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
2.003
J-P
J-P
aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.860
redneptun
R
K
Antworten
8
Aufrufe
4.297
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
Zurück
Oben Unten