[Diskussion] [ROOT Anleitung] Kindle Fire HD 7" (2013) 11.3.2.1 & 11.3.2.2

Nehm ich die Treiber aus "Schwix Downloadverzeichnis" ??
Oder woher ??
 
Bei mir ging das mit den Treibern erst problemlos in allen Modi des KFSOWI als ich die INF Datei modifiziert habe. Habe dort einfach die Geräte ID meines KFSOWI mit eingetragen, danach nie wieder Probleme mit der Erkennung, was vorher eine Katastrophe war.
 
Der treiber in meinem verzeichnis ist der richtige
 
OK.
Mit dem normalen kabel ist im Gerätemanager alles OK
Mit Fastboot Kabel nicht.
Und natürlich kein root.
Warum??
 
Wenn der Kindle an ist, wird er sowohl mit dem Fastboot wie auch mit dem normalen Kabel gleich erkannt. Das Fastboot Kabel ist nur dafür da den Kindle durch anstecken an USB wenn er aus ist im Fastboot Modus zu starten.

Prüft immer alle zu erst ob der Kindle im Gerätemanager richtig erkannt wird. Sonst bringt alles weitere nix. Und meine Erfahrungen haben gezeigt das ein Reset vorm Root versuch die Chancen auf quasi 100% erhöht das es erfolgreich wird. Zumindest ging bei mir dann immer alles Problemlos.
 
Ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt.
Wenn der Kindle an ist, dann zeigt mir der Gerätemanager das das Gerät einwandfrei arbeitet.
Im Fastbootmodus nicht.
 
Jau, wie hier auch schon x-mal beschreiben, musst du während der Kindle im fastboot angeschlossen ist im gerätemanager manuell den treiber aktualisieren.
 
Hi habe es heute endlich geschafft mein Kindl fire HD zu rooten und den Play store zum laufen zu bringen .
Jetzt habe ich in der Root Anleitung gelesen, das es im Moment nicht möglich ist
Roms aufzuspielen.
Ist das immer noch so oder hat sich da eventuell schon was verändert ?
Achso meine Firmware ist 11.3.2.2

Danke
 
Wunderbar ! danke sehr
 
Hab's mittlerweile auch geschaft den Kindle zu roote und Play store aufzuspielen.
Leider krieg ich die Anmeldung nicht hin.
Immer wieder keine Verbindung zum Server.
Jemand ne Idee ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es mit einfachem aufspielen auch nicht hin bekommen das ich verbinden konnte.
Es gibt eine möglichkeit mit einem Patcher, dieses Tool verstösst aber hier gegen die Forenregeln weil man es auch dazu benutzen kann kostenpflichtige Apps zu cracken.
Wenn du eines der ROMS aufspielst, ist eine lauffähige Version des Play Stores enthalten.
Sonst such mal bei Google nach Gapps_installer, da wirst du auch fündig.
 
Das wurde hier auch schon mehrmals erwähnt.;)
 
Hi, nochmal neu kurze Frage zur ice rom. Kann ich die auch auf deutsch einstellen
Oder geht es nur auf englisch ? Gruss robert
 
Es handelt sich bei diesen "Custom Roms" nur um angepasste Stock-Roms.
Kerneländerungen sind nach wie vor nicht möglich, ebensowenig wie CM
 
Also leider nur englisch ,ja ?
 
Das WATER ROM kann man auf deutsch umstellen.
 
Hallo,

bei mir wird der Kindle ebenfalls nur als Soho-PVT-Prod-07 angezeigt (mit Ausrufezeichen).
wie installiere ich im Geräte-Manager manuell die Treiber? Ich kann bei "Treibersoftware manuell suchen" nur übergeordnete Ordner auswählen und Windows sagt "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden" (Win 7 64).

€: Der Ordner ist C:\Program Files (x86)\Amazon.com\Kindle Fire\Drivers, korrekt?
 
se38 schrieb:
Got it now. Konnte SuperSU installieren. Danke :thumbup:

Für die anderen, die das gleiche Problem haben (gilt nur für Win8x64, wahrscheinlich auch für Win7x64):
- "KindleDrivers.exe" mit Packprogramm in beliebiges Verzeichnis entpacken
- Gerät "Soho-PVT-Prod-07" im Gerätemanager auswählen
- Kontextmenü (Rechtsklick) "Treibersoftware aktualisieren"
- "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
- "Aus einer Liste..."
- "Datenträger..."
- android_winusb.inf auswählen
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
schwix schrieb:
Dazu muss ich sagen das dies bei mir unter Win7 pro x86 & 64 nicht funktioniert hat.
Windows hat immer gesagt das kein passender Treiber gefunden wurde, bzw. der Treiber nicht der richtige sei. Erst nachdem ich die .inf angepasst, und meine Kindle ID eingetragen habe, hat Windows den Treiber akzeptiert.

Ich glaube hier liegt ein grosses Problem, denn wenn man die Installationsroutine des Treibers verwendet, wird hinterher angezeigt das der Treiber ordentlich Installiert wurde, und ich glaube darauf vertrauen viele die dann hinterher hier posten das das KFSOWI nicht gefunden wurde.
 

Ähnliche Themen

B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
1.994
J-P
J-P
aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.842
redneptun
R
K
Antworten
8
Aufrufe
4.278
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
Zurück
Oben Unten