[Diskussion] [ROOT Anleitung] Kindle Fire HD 7" (2013) 11.3.2.1 & 11.3.2.2

Wenn ich den Treiber Manuell im Gerätemanager installiere, dann bekomme ich die Fehlermeldung (Code 10) Das Gerät kann nicht gestartet werden.
Der Ehrgeiz hat mich gepackt, nachdem hier das Kindle unter Win7 64Bit gerootet wurde....
 
Einfach deaktivieren und dann wieder aktivieren;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennfr3d
Bei mir hats Rooten inkl Playstore installieren auch endlich geklappt!
 
Woran lag es denn deiner Meinung nach das es zuerst nicht geklappt hat?
 
Ungeduld......
Ich hätte nach ausführen der Runme.bat einfach länger warten sollen. Ich hatte die Datei ausgeführt und als sich nach 30 Sekunden nichts tat, hatte ich immer das Kabel gezogen und das Kindle neu gestartet.

vorhin startete ich die Datei ein weiteres mal, danach klingelte das Telefon.
Als ich wieder an den PC kam, wars Kindle gerootet :]
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst und J-P
@ Keinbockwurst:

könntest du die Aussage von Dennfr3d evtl. mit einbauen ?

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Habe einen kleinen Geduldshinweis zur Anleitung zugefügt. :p
 
Ich hab alle Lösungsansätze in die FAQ im Tut gepackt.
 
Vielleicht sollte man auch noch hinzuzufügen, das man vorher überprüfen soll, ob die treiber auch richtig installiert sind? Also das man dann keine fixme.bat brauch.
 
Die Fixme wird ggf. ja trotzdem benötigt falls alle
Versuche mit dem Rootscript fehlschlagen.
 
Ja gut das stimmt auch wieder. Hab garnich dran gedacht.
 
Halli Hallo! erstmal vielen dank für die Anleitung! Habe nur ein kleines Problem! Ich tue alles nach der Anleitung und es funktioniert auch reibungslos aber wenn ich den Playstore öffne steht dort "keine Verbindung" gibts da schon Erfahrungen zu? Jemand eine Idee was da los ist?

Ach und die "KFSOWI_GPlay_Installer.zip" Datei heißt mittlerweile "gapps-installer_v2.2.zip"

Gruß
 
Einfach Kindle neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt leider keine Wirkung. Wird Root durch auf Werkseinstellungen setzen deaktiviert? Aber den richtigen Ordner habe ich mit "gapps-installer_v2.2.zip" oder?
 
Das Tool zum Installieren von Play wurde anscheinend Geupdated. Ich schaue mir das Zuhause an und update dann das Tutorial.
 
hallo,

hab mir ein Kabel selber gemacht. Kindle geht auch in den Fastboot Modus, nur kommt bei dem Script "can't open old-boot.img" und daraufhin geht natürlich alles Andere auch nicht. Beim Durchlaufen habe ich am Schluss kein Root.

zur Info: Windows 7 64bit adb sollte richtig installiert sein da ich es davor mit der niedrigeren Firemware schon erfolgreich gerootet habe.
 

Anhänge

  • kindle fehler meldung.PNG
    kindle fehler meldung.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht datei fehlerhaft? Lad mal neu runter.
 
Hat leider nichts gebracht.
Ich bin aber dennoch auf eine andere Idee gekommen.
Die Cmd als Admin zu starten und in den Ordner zu navigieren. Um so die runme.bat manuell zu starten
Das hat den erhofften Erfolg gebracht.

Eine andere Frage: Wenn ich jetzt den Play-Store installiere. Kann dann alles normal benutzen (prime movie / Leihbücherrei) werden außer der Amazon Store ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also prime movie geht. Ich guck mal was mit Leihbücherei is.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Leihbücherei funktioniert auch.;-)
 
Hallo, ich habe ein kleines Problem. ich habe vorher noch kein Geräte gerooted und daher absoluter Anfänger.

Was ich gemacht habe:

1. Treiber installiert den aus dem Tutorial auf meinen Rechner (Win 7 64bit)
2. Dann habe ich meinen Kindle angeschlossen mit dem Fastboot-Kabel (gekauft) und es ist direkt in den Boot modus gekommen. (Bildschrim vom Kindle war schwarz mit oranger steht stand "Fastboot Kindle Fire"

3. danach habe ich den runme.bat ausgeführt und der hat mir folgenden Fehler Meldung raus geworfen: siehe 1. Bild


4. Leider habe ich jetzt festgestellt das der Treiber nicht richtig installier ist. und ich konnte ihn richtig installieren. Aber es kommen immer noch die selben fehler wie oben beschrieben.


Als das nicht so geklappt hat wollte ich mein Kindle so nutzen und habe einfach ihn vom pc abgesteckt. Leider kann ich ihn jetzt nicht mehr nutzen das ist die ganze zeit nur noch das Fastboot logo.

ich weiß ich hätte zuerst den runmebat öffnen müssen und dann den kindle anschließen sollen.

in einige Foren wurde geschrieben das man zwingend die Java SE 8 braucht? Stimmt es oder ist es eine andere Methode mein Gerät zu rooten?

Jetzt habe ich folgenende Fragen:

Wie kann ich mein kindle jetzt rooten?

Oder wie kann ich aus dem Fastboot modus rauskommen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen....
 

Anhänge

  • runmebat.jpg
    runmebat.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 551
  • gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
1.995
J-P
J-P
aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.846
redneptun
R
K
Antworten
8
Aufrufe
4.279
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
Zurück
Oben Unten