Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

Funktioniert sogar hervorragend. Kontakte, Termine, Emails, etc. landen dann auf allen Geräten, genauso wie Veränderungen, die du von einem beliebigen Gerät aus machst.

Wenn du zB eine Email in einen Ordner verschiebst, wird dies auf alle Geräte übertragen.

Mit etwas Trickserei kannst du auch Outlook voll einbinden.

Hab selber ein google Konto für 2 Handys, 2 PCs und 1 Tablet.

*Dabei spreche ich von Exchange Anbindung über google. IMAP ist nur für Emails (keine Kontakte oder Kalender), aber gleiches Prinzip wie oben, Pop3 (simples Email-Abrufen) ist davon ausgenommen.
 
Keinen Plan, hätte ja zu nem Konflikt kommen können wenn von mehreren Seiten was geändert wird. Zwar unwahrscheinlich und ich hab google auch nich für so dumm gehalten aber wollt sichergehen ^^
Vielen Dank für die Antworten
 
Hallo, ich teste zur Zeit verschiedene Tablets, um das "richtige" für mich zu finden (und das auch funktioniert - hate bereits 2 Reklamationen wg. Soft- u. Hardware...). Zum Test habe ich Apps installiert, die ich für meine Arbeit brauchen kann. Als die Apps auf einem zweiten Tablett installieren wollte, kam im App-Market nur die Meldung "bereits installiert". Kann mir jemand einen hilfreichen Hinweis geben, wie ich die Apps auch noch auf das Tablett bekomme, das ich "letztendlich" aussuche und nutzen will? (2. Adresse anmelden wurde verweigert bzw. nutzte nichts). Für "sachdienliche Hinweise" wäre ich sehr dankbar! Thomas
 
Ich glaube meine Frage geht in die gleiche Richtung: Ich habe ein Tablet und ein Handy, brauche ich also 2 Gmail Adressen? Also muss ich alle Apps doppelt kaufen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Suchen hilft da.
Ein Gmail Acc reicht. Einfach mit den gleichen Acc beim anderen Android Gerät anmelden und passt.
 
DrMole schrieb:
Hallo

Suchen hilft da.
Ein Gmail Acc reicht. Einfach mit den gleichen Acc beim anderen Android Gerät anmelden und passt.

Hallo, danke für den Tipp, leider funktioniert das nicht - es wird weiterhin in der Geräte-Übersicht das alte Gerät, bzw. ein "Evaluierungsmodus" des alten Geräts angezeigt. Hartnäckig werden auf dem "alten" Gerät installierte Apps als "instaliert" und damit nicht mehr zur nochmaligen Installation verfügbar angezeigt und neu bestellte Apps landen nicht auf dem neuen Gerät, da sie vermutlich an das alte Gerät geschickt werden sollen (das ich gar nicht mehr habe). Android Market erkennt einfach nicht, dass ich mit einem *neuen* Gerät mit *anderen* Parametern im Netz bin :-((((
 
Welchen Markt hast Du denn? Den aktuellsten?

Ich habe den 2.3.6 auf meinen beiden Geräten und keine Probleme.
 
Wie es auf jeden Fall funtioniert ist die Instalation am PC im.Market anzustossen.So mache ich es.Am PC in den Market einloggen und dann sieht man wenn man eine App instalieren will seine verschiedenen Geräte die mit dem gleichen Google Account angemeldet sind.Dann kann man nachdem man auf installieren geklickt hat in einem Rider das gewünschte Gerät auswählen.
Funktioniert einwandfrei bei meinen drei Geräten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sind dort (https://market.android.com/account) im Tab "Einstellungen" Deine beiden Geräte gelistet und ist bei beiden unter "Präsenz" "In Menüs enthalten" ausgewählt?
 
Ja alle drei Geräte sind sichtbar.Ich kann dann entspechend auswählen,wenn die App kompatibel ist.
 
Und trotzdem meckert er beim Installieren?
 
artsite schrieb:
Hallo, danke für den Tipp, leider funktioniert das nicht - es wird weiterhin in der Geräte-Übersicht das alte Gerät, bzw. ein "Evaluierungsmodus" des alten Geräts angezeigt. Hartnäckig werden auf dem "alten" Gerät installierte Apps als "instaliert" und damit nicht mehr zur nochmaligen Installation verfügbar angezeigt und neu bestellte Apps landen nicht auf dem neuen Gerät, da sie vermutlich an das alte Gerät geschickt werden sollen (das ich gar nicht mehr habe). Android Market erkennt einfach nicht, dass ich mit einem *neuen* Gerät mit *anderen* Parametern im Netz bin :-((((

Du kannst alle apps einfach nochmal installieren, wenn du vom PC aus das richtige handy auswählst (beide geräte müssen verknüpft sein). Dann sollte es auch kein problem geben.
Wenn das nciht hilft, auf beiden geräten mal die daten löschen (des markets) und erneut versuchen
 
Hallo, ja das ganze geht.

Aber dafür gibt es bereits einen allgemeinen Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/3220-mehrere-android-handys-mit-einem-google-account.html[/OFFURL]

Daher closed
 
Hi,
heute bekommen meine Verlobte und ich ein neues Handy, wir haben beide das gleiche Modell bestellt.

Da ich natürlich nicht unbedingt alles doppelt bezahlen möchte, wollte ich die beiden Handys gern über den gleichen Google-Account einrichten.

Wie sieht das nach der Einrichtung mit der Nutzung von E-Mail und sonstigen Programmen aus? Kann man dann an beiden Handys noch unterschiedliche E-Mail Accounts, Kalender, Adressbücher einrichten? Wie sieht es z.B. mit Spielständen aus? Sind die dann auf beiden Geräten identisch oder läuft da jedes Gerät für sich?

Fragen über Fragen... Bin völliger Neuling bei Android und hoffe Dir ich hier ein paar Antworten bekomme :)

Danke!!!
 
Hä Google Accounts kosten doch nix oder was meinst du damit?
 
Warum nicht 2 Accounts erstellen?
Das kostet ja schonmal nichts.
Und die Spiele kosten ja nicht die Welt.
 
Es ist möglich. Geteilt werden Kontakte (können auch auf SIM liegen, dann werden sie nicht geteilt), Apps und Email/Adressbuch von den Googleaccount. Spielstände liegen im Internen Speicher
 
Natürlich könnte ich zwei Accounts erstellen... Ich will aber nichts doppelt bezahlen, auch wenn es bei einigen Programmen vllt nur cent-Beträge sind.

Gibt es denn keine Möglichkeit, für den Android Market eine Google-Adresse zu verwenden und bei E-Mail, Kontakten, Kalender eine andere? Vllt auch eine die nicht von Google ist?
 
Es ist möglich. Geteilt werden Kontakte (können auch auf SIM liegen, dann werden sie nicht geteilt), Apps und Email/Adressbuch von den Googleaccount. Spielstände liegen im Internen Speicher

Also kann man den Google-Account nicht von E-Mail, Kalender und Kontakten trennen?
Auch nicht für einen E-Mail Account der nicht bei Google liegt?
 
Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz, ein Google-Account ist kostenlos, da könnt ihr beide euch einen einrichten. Außerdem gibt es viele hervorragende kostenlose Apps, da dürfte auch kein Problem bestehen.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
209
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
197
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.246
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten