Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

Afaik kann man mehrere Google Accounts pro Handy verwenden und auch einzeln anwählen was man jeweils syncen will. Und der neue Market unterstützt afaik auch zwei Google Accounts.
 
Erstell zwei Accounts, 1x Verlobte 1x dein Konto. Dann packst du auf jedes Handy beide Konten.

Wer was syncen soll kannst du dann ja einstellen (wenn du zB die Nummer der Freundinnen deiner Verlobten nicht brauchst ;)).

Nur Spielstände werdet ihr nicht tauschen können, aber - wie schon gesagt wurde - kannst du beim neuen Markt, bei zwei installierten Google Konten, festlegen von welchem Konto denn geladen werden soll, d.h. du zahlst nur einmal. Eventuell beschränken Apps aber den Betrieb auf ein aktives Gerät, darauf hat Google dann allerdings keinen Einfluss.

In der Kalender App (hier empfehle ich mal "Business Calender free", ist einfach übersichtlicher und funktioneller als die Standardapp) kannst du dann z.B. die anzuzeigenden Kalender wählen.
Ich teile mir zB mit meiner Freundin einen "gemeinsame Termine"-Kalender, zusätzlich nutze ich noch einen "Erinnerungs"-Kalender (Terminlänge 0 Minuten, Erinnerungszeit 1 Minute vorher) und meine persönlichen Termine. Dazu kommt dann noch ein Exchange Kalender vom Sportverein.

Betrifft nur den Webseiten-Betrieb von Google Kalender: Sollen die Termine des jeweils Anderen auch in der Webansicht (also im Browser) angezeigt werden, dann musst du den Kalender freigeben. Nicht vergessen dann auf den Handys den Kalender einmal auszublenden, da ja zweimal vertreten (1x durchs Konto, 1x durch Freigabe).
 
wenn es um die gekauften Programme geht, könnt ihr die ja nur über einen Google-Account laufen lassen, dann stehen sie dem anderen automatisch zur Verfügung, wenn er den Account auch eingeflegt hat (wie schon gesagt wurde)...
Das hättest du dir selbst aber auch über die Suche beantworten können! Da es da schon einige Threads zu gibt, die genau diese Frage beantworten...
 
  • Danke
Reaktionen: andono
Also ich habe ein Motorola Defy, gut, google Konto erstellt und somit geht auch alles in Market.

Nun habe auch noch so ein NB-7 Notebook mit Android 2.2

Ich möchte auch da etwas installieren etc aus dem Market.

Muss ich nun ein zweites google KOnto erstellen oder kann ich zu dem existierenden das zweite Gerät zufügen? Wie genau?
 
Du gehst in Einstellungen - Konten und Synchronisation - hier gibst Du Deine bestehenden Google Account Daten ein und aktivierst die Hintergrunddaten und automatische Synchronisation.

Jetzt öffnest Du den Market und kannst alle Apps, auch die gekauften installieren.

Sollte die Anmeldung im Market Probleme machen, melde Dich mit Deinen Google Daten in Google Talk an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm, das wird schwierig

habe die konten, Hintergrund Daten und Autom Synch ist angewählt, es hat mich nicht nach etwas gefragt... und es sind auch keine Eingabefelder vorgesehen.

habe sonst versucht mich in den Market einzuloggen, da erscheint jedoch immer nur mein Motorola, nichts anderes, wenn ich was auswähle, dann wird es in das Motorola installiert.

Ich will es irgendwie aber in den NB-7 Notebook.

Ich kann mich in google mail einloggen mit dem gleichen browser, aber wenn ich zu market komme, dann kennt er nur den Motorola.


Wie und wo kann ich mich in den google talk einloggen? (bitte genaue url)

ich kann so weit nur alles via browser tun, sonst geht nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf deinem NB-7 Notebook die Market-App öffnest müsstest du spätestens dann nach deinen Google-Daten gefragt werden, da ohne Google-Konto keine Market-Verbindung möglich ist.

Benutz nicht den Web-Market im Browser, da kannst du keine Geräte hinzufügen, du musst die App auf dem entsprechenden Gerät benutzen.
 
na ja zuerst muss ich so eine Market app haben, die scheint es da so nicht zu geben.
 
Android Market 3.3.11 bringt diverse neue Einstellungen (Download) » mobiFlip.de

Installier dir den Market. Aber wahrscheinlich reicht das auch nicht, um dann unter http://market.android.com dein Tablet anzusprechen und Programme drauf zu pushen.
Da auf deinem Tablet kein Market vorinstalliert war, wird Google wohl dein Tablet nicht in der "Market Liste" haben. Aber vielleicht hast ja Glück und es geht trotzdem.
Selbes Vorhaben ist nämlichauch bei mir angedacht mit meinem HP Touchpad. Das sehe ich nämlich auch nicht bei market.android.com
 
>Installier dir den Market.<

guter Rat, nur schaffe ich es nicht

Kann man das irgendwo auch einfach als File downloaden und lokal installieren? Wie startet man es nach eine Installation? Habe aus dem 'anderen' market 3 browser installiert, nur einer erscheint als icon.
Andere sind wohl installiert aber für mich nicht erreichbar.


Einziges was bis jetzt geht ist ein Delphin Browser. Es gibt da auch eine Art Market, aber das ist nicht das von google. Einzelne Apps kann man von dort laden, für die meisten macht es nur einen Link zu dem google market im browser und das funktioniert dann nicht.
Der market der da drin ist, soll was von androidpit sein, aber es hat mich bisher nach keinem user oder pw gefragt. Es erscheint immer nur der google market im browser, wenn ich da pw eingebe, dann versucht es die apps an mein motorola zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir doch mal den ersten Link von Fletch an, da kannst du auch die Market-Apk runterladen. Die einfach installieren. Sollte normalerweise problemlos gehen.
 
ich hatte ein LGOS das ich verloren habe. Nun hab ich mir ein neues gekauft und mich ber mein altes googlekonto angemeldet. das funktioniert auch soweit nur wird mein handy nicht unter meinem android konto angezeigt und ich kann somit auch keine apps über den "pc-market" installieren.
wie bekomme ich mein neues handy auf das alte googlekonto regestriert?
danke
 
Hallo,

da ich mir nun ein Tablet zugelegt habe, stehe ich vor folgendem Problem.
Kann ich meinen einen Google-Account auf zwei Geräten(Smartphone und Tablet) mit auch noch unterschiedlicher Rufnummer(einmal T-Mobile und einmal Vodafone) benutzen?:razz:

Schon einmal danke im vorraus.:flapper:
 
Hallo,

die Rufnummer hat ja nichts mit Deinem Account zu tun. Ich nutze meinen auch auf mehreren Geräten mit unterschiedlichen Anbietern.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Handymeister schrieb:
Hallo,

die Rufnummer hat ja nichts mit Deinem Account zu tun. Ich nutze meinen auch auf mehreren Geräten mit unterschiedlichen Anbietern.

Viele Grüße
Handymeister

Ah ok danke! Hatte nämlich nichts zu meiner speziellen Problematik gefunden, aber dann kann ich ja nun richtig mit meinem Tablet durchstarten. :flapper::flapper:
 
Hallo zusammen,

bei mir klappt das auch ( Galaxy S2 und Tab 10.1 ).
Ich kann an einem Gerät einen Kontakt ändern
und das andere übernimmt das.

Ich habe nur im Market ein Probleme.
Wollte mit dem Tab eine App saugen und es tat sich nix.
Erst als ich mein Handy ausgemacht habe klappte der Download.
Und Kies erkennt mein Tab auch nicht.

Ich hoffe das ich mit hilfe des Forum das Prob beheben kann.


lg

Zippo-Lord
 
funktioniert. ich hatte mal eine weile ein zweites android handy, und hab zur konfiguration das gleiche google konto benutzt. hat alles prima geklappt,auch die emails etc kamen immer an beiden geräten an. ich habe allerdings nur kostenlose apps benutzt.
 
Hallo,

mit dem Wechsel von Android 2.3.x auf Android 4.0 möchte ich komplett bei 0 anfangen und keine "Altlasten" von meinem aktuellen Handy per Titanium Backup oder ähnlichem auf die ganz neue Android Version übernehmen. Möchte daher einfach potenziellen Problemen vorbeugen, da manche Apps auch schon etliche verschiedene ROMs, Mods usw. gesehen haben.

Muss ich nun vorher die Apps für die ich bezahlt habe über den Market auf meinem alten Handy deinstallieren, oder ist das nicht erforderlich, damit ich diese auf dem neuen Handy nochmal problemlos (kostenlos) herunterladen und installieren kann?
 
Bei bezahlten Anwendungen aus dem google android market ist es kein Problem, diese mehrfach zu installieren - es sei denn, die Verifikation wäre vom Entwickler noch an irgendwie an das Gerät gebunden (davon habe ich aber noch nie gehört). Das hat dann aber auch im Grunde nichts mehr mit dem google market zu tun.
 
Solange du nicht den Account wechselst, kannst du jederzeit Bezahlapps neu installieren.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
206
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
197
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.246
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten