Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die Sufu benutzt aber keine für mich passende Antwort gefunden.

Ich habe folgendes anliegen:
Ich habe ein Galaxy S1 mit Internetpaket, mein Sohn hat ein Galaxy S551 geschenkt bekommen. Hat aber Tarif OHNE Internet und das will ich im Moment eig. auch nicht ändern.

Meine Frage, kann ich mit meiner A1 Sim-Karte in seinem Tel. Apps (ohne weitere internetnutzung, zB. Quick Pic, Smooth calender usw.) installieren und sind diese dann mit seiner bob Sim noch vorhanden bzw. können genutzt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Danke im Voraus
 
Meines Wissens nach kannst du das so machen.
Mit deiner SIM Karte einfach im Galaxy S551 mit deinem Google-Konto anmelden und im Market die notwendigen Apps herunterladen.
Dann deine A1 Sim raus und die BOB Sim reinstecken und die Apps sind dann immer noch auf dem Telefon gespeichert.

Für eine weitere "Smartphone" Nutzung würde ich dann doch ein aktuelles BOB-Paket mit Internetpaket empfehlen, um das Smartphone in weiterem Umfang nutzen zu können ;)
Eine positive Eigenschaft hat deine internetlose Variante doch: Bei diversen Apps wird dann (ohne Internetverbindung) keine Werbung angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ursi75
Super danke für die schnelle Antwort.

Also so eine richtig Nutzen wird er es im Moment eher nicht. Er ist 12. Seine Schulkollegin hat neues Sony Xperia bekommen und wollte das wegwerfen. :ohmy:

Mit einigen Apps die auch ohne Internet auskommen wird er schon auskommen und vor allem seine Freude haben.

Nochmals danke
 
Antwort im Text
ursi75 schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die Sufu benutzt aber keine für mich passende Antwort gefunden.

Ich habe folgendes anliegen:
Ich habe ein Galaxy S1 mit Internetpaket, mein Sohn hat ein Galaxy S551 geschenkt bekommen. Hat aber Tarif OHNE Internet und das will ich im Moment eig. auch nicht ändern.

> Achtung! Kein Tarif heißt aber, wenn trotzdem Zugang hergestellt wird, es wird teuer. Er hat doch ne Simkarte drin und kann theoretisch damit auch ohne Tarif online gehen. Sollte sichergestellt werden !

Meine Frage, kann ich mit meiner A1 Sim-Karte in seinem Tel. Apps (ohne weitere internetnutzung, zB. Quick Pic, Smooth calender usw.) installieren und sind diese dann mit seiner bob Sim noch vorhanden bzw. können genutzt werden?

> Der Tip von erx bedeutet, dein Googleaccount ist auf dem Smartphone des Sohnes, denn der Anmeldeaccount bei Android ist auch der für den Markt. Sollte also dein Sohn mit seinem Account angemeldet sein, wird es nicht so einfach funktionieren, denn der Gmail-Account hängt nicht an der Simkarte. Hat er keinen Account und du meldest dich an, dann ist dein Account danach auch sein Account !
Besser ist, bei freien Apps, du lädtst diese runter und speicherst sie mit Appmonster auf der Sdcard. Diese sind dann auf einem anderen Gerät wieder manuell installierbar. Unter "Anwendungen" muß aber "fremde Quellen" aktiviert werden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ursi75
Du kannst ihm doch einfach ein Google Konto anlegen - wenns keine Kreditkartendaten eingetragen sind kann er ja auch nichts kaufen.

Somit kann er dann zuhause oder sonst wo per WLAN kostenlose Apps laden. Wichtig ist wie schon gesagt das per APN Änderung das Mobile Internet auch gesperrt bzw deaktiviert ist. Sonst wird das Phone immer versuchen sich zu verbinden was kosten verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: ursi75
Danke, das mit Appmonster ist ein guter Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der APN?
 
habe das Gerät nicht bei mir, ist bei meinem Sohn in der Schule!

Ich werde es am Abend ausprobieren.

Ich habe mir jetzt Appmonster Pro auf mein Galaxy S I9000 geschmissen und wollte einige Apps (die keinen nachträglichen I-net Zugang brauchen) auf die SD schieben und die dann aufs andere Handy laden.
Blick da grad nicht ganz durch. Ist scheinbar nicht mein Tag heute.
Da gibts den Punkt sichern aber wenn ich das drück ist nix auf der sd.
wenn ich den Punkt App2SD wähl kommt nur normale Ansicht der App und ich kann nichts auswählen.

funktioniert das nur bei Apps die von Haus aus App2SD haben??
 
ursi75 schrieb:
......Da gibts den Punkt sichern aber wenn ich das drück ist nix auf der sd.
wenn ich den Punkt App2SD wähl kommt nur normale Ansicht der App und ich kann nichts auswählen.

funktioniert das nur bei Apps die von Haus aus App2SD haben??

Ich nutze noch ne relativ alte Version von Appmonster und bei Druck auf Menü erscheinen 4 Auswahlmöglichkeiten und eine davon ist "Backup". Bei Auswahl dieser kann noch zwischen "Alle" und "Nur Neue" gewählt werden und nach Fertigstellung erscheint die Appliste wieder und alle gesicherten sind mit nem Haken versehen. Auf deinem I9000 wird ein Ordner "Appmanager" auf der internen Sdcard existieren, den du für den Austausch auf die externe kopieren, oder über einen PC speichern kannst. App2SD hat damit nix zu tun, die Apps dürfen nur nicht geschützt sein. :winki:

Wenn ihr WLan Zuhause habt, ist der Tip von TheProdigy natürlich einfacher, entzieht sich damit aber deiner Kontrolle. :blink:
 
...oder kann es damit zusammenhängen, dass nach meiner Kenntnis bei der Version 3.2 kein Verschieben auf SD-Card möglich ist, sondern erst wieder ab Version 4?

So jedenfalls sieht es bei mir derzeit aus :angry:
 
Hallo. Ich habe bereits viele Themen hierzu gefunden, aber keines, dass zu 100 % auf mein Problem zutrifft.

Folgende Konstellation:

1. Handy:Samsung Galaxy SII
2. Tablet: Galaxy-Tab 10.1N

-> beide nutzen einen Google Account

Ich möchte folgendes erreichen:

1. Die Kontakte und Kalender-Einträge sind auf beiden Geräten in-time vorhanden.
2. Die Apps sollen auf beiden Geräten unterschiedlich sein, das heißt, ich möchte nicht, dass wenn ich auf dem Tab App X installiere, diese auch auf dem Handy automatisch erscheint.

Gibt es dafür Lösungen möglichst ohne zweiten Android Account?

Danke.
 
zu 2) Wenn du auf deinem Handy eine App installierst dann wird die nicht automatisch auch auf deinem Tab installiert. Du siehst die (gekauften) Apps lediglich in deinem Google-Account (Market).
 
dxb schrieb:
zu 2) Wenn du auf deinem Handy eine App installierst dann wird die nicht automatisch auch auf deinem Tab installiert. Du siehst die (gekauften) Apps lediglich in deinem Google-Account (Market).

Sicher? Er hat direkt nach dem Kauf erstmal alle Apps vom Handy synchronisiert. Hab halt Angst, dass z.B. Apps die ich auf dem Tablet lösche, auch vom Handy weg sind.
Kann das nur gerade nicht prüfen, da mein Galaxy S2 in Reparatur ist.
 
Die Apps die ich auf meinem Nexus gekauft habe werden mir zwar auf dem Milestone im Market als gekauft angezeigt aber nicht einfach so installiert.

Wie meinst du das mit alle Apps sync? Über den Market oder eine App?
 
dxb schrieb:
Die Apps die ich auf meinem Nexus gekauft habe werden mir zwar auf dem Milestone im Market als gekauft angezeigt aber nicht einfach so installiert.

Wie meinst du das mit alle Apps sync? Über den Market oder eine App?

Über den Market, alle (tablettauglichen Apps) die ich auch auf dem Handy installiert hab wurden automatisch installiert.
 
Echt? auch die nicht gekauften?
Das wäre mir neu. Ich hab auf dem Milestone (benutz ich nur noch zum Modden und irgendwelche Apps testen) komplett andere Apps installiert als auf dem Nexus. Keine Ahnung warum das bei dir so ist.
 
dxb schrieb:
Echt? auch die nicht gekauften?
Das wäre mir neu. Ich hab auf dem Milestone (benutz ich nur noch zum Modden und irgendwelche Apps testen) komplett andere Apps installiert als auf dem Nexus. Keine Ahnung warum das bei dir so ist.

Jopp, kann ich dir so genau sagen, weil ich noch nicht eine App gekauft hab, mangels Möglichkeit der Bezahlung via o2 Rechnung.

EDIT: Schließe den Thread, Funktioniert genau so, wie es soll. (von allein) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade nochmal mein Milestone angeschmissen. Und ich sehe im Market oben nur die Apps die auf dem Milestone installiert sind. Danach kommen die gekauften und die die auf dem Nexus sind. Diese werden allerdings als "nicht installiert" angezeigt. Es gibt zwar die Möglichkeit diese jetzt alle auch noch zu installieren aber das macht er nicht automatisch. Vielleicht hast du "automatische Updates" eingestellt. Das ist bei mir deaktiviert.
 
Hat sich geklärt. Bitte closen!
 
Hallo,
hab zwar schon gesucht aber das passende leider nicht gefunden.
Folgendes, ich habe ein Table PC 2.3x und ein Handy 2.1. ich versuche nun mir meine Apps von meinem Market-Konto auf den TablePC zu laden. Es wird zwar auch angezeigt das er das App installieren will, aber ebend nicht auf dem TablePC sonder immer wieder aufs Handy.
Wie und wo kann ich dies ändern - irgend wie finde ich den schalter bei meinem Konto nicht und muß alles müsam per USB-Stick kopieren. :bored:
Ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Gruß digger111
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
207
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
197
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.246
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten