Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

JanF schrieb:
Bei bezahlten Anwendungen aus dem google android market ist es kein Problem, diese mehrfach zu installieren - es sei denn, die Verifikation wäre vom Entwickler noch an irgendwie an das Gerät gebunden (davon habe ich aber noch nie gehört).
Doch, das gibt es schon ab und an, z.B. Theft Aware, Picasa Tool. Kann sein, dass auch Handcent sich bei den paid-Versionen quer stellt. Ebenso WhatsApp (wenn ich das mal zu den Bezahl-Versionen nach einem Jahr zähle)

Ein Ändern der Gerätebindung wird wohl auf Anfrage möglich sein, Mehrfachinstallation aber wohl nicht.
 
Gut dann lasse ich mich da mal überraschen, sollte im großen und ganzen ja passen.
 
JanF schrieb:
Bei bezahlten Anwendungen aus dem google android market ist es kein Problem, diese mehrfach zu installieren - es sei denn, die Verifikation wäre vom Entwickler noch an irgendwie an das Gerät gebunden (davon habe ich aber noch nie gehört). Das hat dann aber auch im Grunde nichts mehr mit dem google market zu tun.

Hallo,
auch beim Mobile Navigon Europa ist das so. Da muss mit Navigon schriftlich die Produkt-ID von der installierten Version ausgetauscht werden. Damit ist sichergestellt, dass die Anwendung mit dem Gerät gekoppelt ist. Sonst gehen die Funktionen Fresh Map bzw. Navigon Fresh (auf PC) nicht. Auch mit Traffic Live hat es bei einigen nach dem Wechsel des Gerätes Anerkennungsprobleme gegeben.
Aber mit Navigon kann man das alles regeln, wenn es auch manchmal einige E-Mails dauert.:flapper:
 
GeRe schrieb:
Hallo,
auch beim Mobile Navigon Europa ist das so. Da muss mit Navigon schriftlich die Produkt-ID von der installierten Version ausgetauscht werden. Damit ist sichergestellt, dass die Anwendung mit dem Gerät gekoppelt ist. Sonst gehen die Funktionen Fresh Map bzw. Navigon Fresh (auf PC) nicht. Auch mit Traffic Live hat es bei einigen nach dem Wechsel des Gerätes Anerkennungsprobleme gegeben.
Aber mit Navigon kann man das alles regeln, wenn es auch manchmal einige E-Mails dauert.:flapper:

Ich wills mal so formulieren, wenn mir da irgendein Hersteller versucht großartig Steine in den Weg zu legen, wird es das letzte Mal gewesen sein, dass ich da was bestellt habe.
 
Hallo zusammen, gerade angemeldet und hier meine erste Frage.
Bin absoluter Smartphone und Androide Neuling, aber ums kurz zu umreissen was ich gerne erreichen möchte. Hab mich hier schone ne weile eingelesen aber immer nur etwas für zwei unterschiedlich Geräte gefunden, in meinem Fall ist das etwas anders.

Wir (Tochter, Mama, Papa):thumbsup: ) habe alles das identische Smartphones Schön wäre es jetzt
1.) 1 Googleaccount gemeinsam für den Market zu nutzen um die Apps nicht dreimal kaufen zu müssen
2.) Jeweils eine separaten Emailaccount aber mit gegenseitig synchronisierten Kalendern

nutzen zu können. Kann das irgendwie funktionieren ?
 
Ja, kann alles so funktionieren.
 
nexus08_15 schrieb:
Ja, kann alles so funktionieren.

Das sind ja schonmal gute Nachrichten :drool:

Aber wie wird's eingerichtet ?:confused2::confused2:
 
Ein Account für alle um den Market zu nutzen.
Jeweils ein eigener Account für jeden für Mail etc.
Die einzelnen Kalender jeweils für die anderen zum ansehen oder bearbeiten - je nach Wunsch - freigeben.
Fertig.
 
OK, also wenn ich das richtig verstanden habe.
Auf allen drei ein und denselben Account bei der Grundeinrichtung nutzen .
Das wird ja dann der für den Marketzugang, Korrekt ?

Den Emailaccount danach und die Freigabe bei Googlemail im WWW.?
 
Die Reihenfolge ist gleich. In der Market-App kann der zu nutzende Account ausgewählt werden.
 
ihr könnt auch den Kalender über die gemeinsame Google adresse nutzen. ich würde lediglich die e-mails getrennt einrichten. bei den Kontoeinstellungen entscheidest du dann einfach was alles synchronisiert werden soll.

z. B. 1.konto: gemeinsame Google Adresse für market und Kalender, Kontakte aus (falls man sich das Telefonbuch bei Google einrichten möchte)

2. Adresse : jeder seine eigene / e-mails an, Kalender aus und Kontakte an

so mach ich das mit mit meinem partner.

vorteil: apps nur einmal kaufen und immer die aktuellen Termine auf dem Kalender

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

wir haben in der Firma ca. 35 Samsung Galaxy S2 Handys im Einsatz.
Meine Aufgabe ist es das Telefonbuch über ein Google-Konto zu verwalten.
Hierzu habe ich 2 Fragen:

Auf wie vielen Geräten kann man gleichzeitig ein Google-Konto verwenden?
Kann ich einfach das Google Konto auf allen 35 Handys aktivieren oder wird er bei dritten, vierten-35ten Handy schon meckern?

Kann man das Google-Konto so einstellen, dass das Google-Konto nur über die Weboberfläche(PC) verwaltelbar ist? Sprich das man keine Veränderungen vom Android-Handy aus auf das Google-Konto vornehmen kann?

Vielen Dank schn mal im Vorraus :)
 
Also meine Freundin und ich teilen uns mein Konto. Ist auch praktisch bei gekauften Apps.
Du musst nur ein einziges Mal das Passwort eingeben, und das ist zum Einrichten.
Wem das Passwort nicht bekannt ist, der kann auch nichts kaufen oder ändern. Demnach dort änderbar, wo das Passwort korrekt eingegeben wird.

Auch Apps die gekauft werden, werden anschließend mit allen Handys synchronisiert, bzw, stehen im Handy-Market in der Liste "Meine Apps" ganz unten als "nicht installiert".

Dein Vorhaben müsste demnach möglich sein. Ob es da eine Begrenzung gibt, weiß ich nicht.
Am besten mal den Google Support fragen, vielleicht haben die ja sogar eine Business-Lösung. :)
 
Hallo also wir haben in unsere Firma 15 SII handys, und haben diese über ein einziges googlekonto laufen ..also dies als firmenkonto angemeldet , man kann sogar zwei verschiedene konten einrichten .. z.b eines privat und das andere Geschäftlich..
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Danke für die Antworten :)


ich werds testen und berichten...dauert aber ne weile
 
Naja, was meinst du mit verändern im Konto?

Wenn Google Contact Sync aktiviert wird, werden von allen deinen 35 S2 die Kontakte über das Konto gesynct, keine Ahnung ob das bei euch so gewünscht ist.

Genauso verhält es sich mit den Kalender Daten.

Also ob das so funktioniert wie du das benötigst, sprich einer das Telefonbuch im Web administriert und die Telefone holen sich die Kontakte, glaube ich nicht.
Google ist ein bidirektionaler sync, also up und down.

Aber falls du es schaffst, bitte berichte und vor allem wie. Bin selber daran interessiert.

Gruß
Stoli
 
Moinsen,
Ich hab mir im market die App "Flext9" gekauft. Habe sie nun auf meinen Galaxy und meinem Tablet installiert.. das ist ja soweit kein Problem.
Meine Freundin bekommt ein Smartphone zu weihnachten.
Kann ich ihr die App auch installieren ? wenn ich es über meinen google account anmelde sollte es ja gehen. eigetnlich brauch sie auch keinen eigenen.( der zugang wird weder für mail noch sonst etwas benutzt, nur für den market)
Oder, wenn sie einen eigenen googleaccount möchte, ich mich trotzdem mit meinem anmelde..die app installiere und sie dann wieder ihren eigenen zugang benutzt.. wie sieht es da mit der legalität aus ? möchte nict unwissenlich was "verbotenes" tun auch wenn es ohne große tricks funktionieren könnte.
sorry für ausdrucksweise..bin erst aufgestanden und hab nen kater ;)
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß in den AGB des Google Market steht, daß so etwas nicht erlaubt ist ... macht ja auch Sinn ... im Sinne des Anbieters.

Bei Kauf bist Du ja im Market angemeldet und so mit Deinem Log-In personalisiert, sprich Käufer-Verkäufer-Beziehung. Wenn nun ein anderer Nutzer (Deine Holde) eine von Dir gekaufte App nutzt, behet Ihr beide einen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz ...

Mußt Du selbst wissen, aber bei den (meist) kleinen Beträgen für eine App lohnt es sich nicht, habe allerdings keine Ahnung, ob und wie drastisch Google sowas verfolgt ...

So und nun: Frohe Weihnachten :smile:
 
Hi!

Hab zwar schon gesucht, aber leider nichts dementsprechendes gefunden.

Hab zur Zeit mein Android Handy und bekomme die Woche ein Tab dazu.

Jz will ich aber wg Market und Kalender nur einen Account nutzen, aber nicht, dass die Apps auch synchronisiert werden.

Ich weiß, dass man das syncen der Apps mit Google ausschalten kann, aber ich möchte, wenn ich mein Handy oder Tab resette, dass die alten Apps wieder automatisch drauf geladen werden.

Ist das mit einem Acc möglich, oder sollte ich mir einen 2ten anlegen?

Danke für die Hilfe!

Mfg
 
Wenn ich mich nicht irre hast du beim Einrichten des Google Accounts auf deinem Tablet zwei Möglichkeiten zum ankreuzen. Zum einen, ob du deine Apps mit dem Account sichern willst und zum anderen, ob du bereits gesicherte Apps auf dem Tab wiederherstellen willst.

Du müsstest also nur das Erste auswählen!
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
167
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
186
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.206
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten