Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

Hallo,

normalerweise sollten Dir im Web-Market beide Geräte zur Auswahl zur Verfügung stehen. Offenbar ist Dein Tablet dort noch nicht registriert. Lade doch mal etwas direkt über den Market am Tablet herunter. Vielleicht hilft das bei der Erkennung.

Viele Grüße
Handymeister
 
habe ich. Ich versuche die ganze Zeit mit dem TablePC die App zu laden. Es wird auch angezeigt das das App in kürze geladen wird, nur leider ebend nicht auf dem Table.
gruß digger111
 
Ich meine direkt in der Market-App auf dem Tablet! Kannst Du die App dort herunterladen?
 
Ja, mit dem Market-App gehts es, nur leider finde ich dort nicht alle Apps die auf meinem Handy sind oder die ich mir zusätzlich installieren möchte - Beispiel Wifi-Analyzer. Wird in diesem Market-App nicht gefunden. Die Filter habe ich auch schon auf "alle" gesetzt, brachte aber auch kein Erfolg. Die Market_App ist wohl die aktuelle 3.4.x.
Auf dem Handy ist es wohl noch eine ältere Version.
Gruß digger111
 
Dann kann es natürlich daran liegen, dass die App als inkompatibel für das Gerät eingestuft ist!
 
hallo, hab's heute nochmal getestet. Das Beispiel Wifi-Analyzer habe ich mir als apk geladen und installiert. Läuft ohne Probleme. Aber warum kann ich nicht über den Browser die apps installieren?

Nun ist noch ein Problem auf getaucht der Kalender läst sich nicht synchronisieren
mit meinem Google-Konto gibt es dafür wenigsten eine Lösung?
Gruß digger111
 
Hallo :)
Ich entschuldige mich direkt mal das ich die Suche nicht richtig benutzt hab, wusste nur nicht genau wie ich es formulieren sollte...jedenfalls hab ich vor mir morgen das Galaxy Nexus zu kaufen und würde gerne wissen wie es sich mit dem Google Account verhält..
Hab im moment den S1 und meine kontakte aufm google acc gespeichert..kann ich dann einfach ins nexus meine sim einlegen und dort mich mit meinem google acc anmelden oder muss ich was anderes beachten, zb bei s1 wipen oder so??

Vielen dank im vorraus und ich hoffe ihr versteht mein anliegen :)
 
Alles was im Google Account gespeichert ist, ist auch dann im neuen Handy vorhanden.
 
Muss ich dazu mein s1 wipen oder so? Oder kann ich direkt dann die sim karte aus einem handy ins andere einlegen und mich dort einfach einloggen? Mir gehts darum das ich dann mit 2 geräten eingeloggt bin und ob das nicht schlimm ist?
 
Du bist dann halt mit 2 Geräten eingeloggt. Das ist nicht schlimm.
 
Hätte dir die SuFu auch beantworten können!
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Hi,



Ich nutze im Moment ein Android Tablet.

Ende des Jahres möchte Ich mir ein Android Smartphone zu legen.

Diese beiden Geräte möchte Ich dann mit einem Google Konto nutzen!?

Geht das oder wird es da Probleme geben?

Wenn Ich über das Tablet in den Play Store gehe & da auf die Übersicht

meiner installierten Apps & da auf "Alle" gehe......da hatte Ich mal

die App "Post Mobil" installiert.

Früher mal mit einem LG Smartphone.

Da steht jetzt:

"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"!

Kommt der Play Store nicht durcheinander wenn Ich mit 2 Geräten auf ein

Google Konto zugreife!?

Viele Grüße

Stefan
 
geht alles ohne Probleme.

Wenn du dein neues Gerät hast damit einfach mit deinen Daten anmelden.

Der Store kommt auch nicht durcheinander.

Ich selbst nutze 3 Geräte mit einem Acc. Klappt vorzüglich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: First Blood
Vielen dank für Deine schnelle Antwort :smile::smile::smile:

Wie sieht es dann mit den Kontakten aus?

Beim Tablet gehe Ich nur mit WLan online?

Somit habe Ich beim Tablet nur Emailadressen in den Kontakten!

Wenn Ich mich dann mit dem gleichen Google Konto beim Smartphone

anmelde......sind dann die Handynummern des Smartphones auch in den

Kontakten des Tablets drin!?

Die Handynummern kann Ich ja beim Tablet nicht gebrauchen!
 
Die sind normal dann auch drin.
Du kannst allerdings in den Einstellungen unter Konten-Synchronisierung unter
deinem Googlekonto bestimmen was synchronisiert werden soll. Lass dann die Kontakte einfach weg.

Da ich mein Tab auch nur unter WLAN nutze mach ich das auch so.
 
kann onemaster nur Recht geben. Google kennt dich und deine Geräte (ob das mal immer so gut ist?). Ich nutze auch versch. Geräte um auf mein Google-Account zuzugreifen. Google erkennt diese ohne Probleme und macht auch immer das Richtige.
Die Kontakte liegen eh auf dem Google-Server. Das Syncronisieren übernehmen die Apps auf den Geräten. Auf dem einem geändert und schwups ist es auch auf dem Anderen (Sync on vorausgesetzt).
 
@ Onemaster

Ok das mache Ich dann auch so.

Es nutzt mir ja nix wenn Ich die Telefonnummern im Tablet habe wenn Ich

damit nicht telefonieren kann!

Es wäre gut von Google wenn man verschiedene Profile pro Gerät erstellen

könnte in denen man angeben kann was auf welchem Gerät synchronisiert

wird.

Aber vielen Dank für eure Hilfe...es hat mich sehr gefreut :)
 
Hallo,

ich muß hier leider nochmal nachfragen, gehöre zu den Generationen denen das nicht mehr ganz so selbstverständlich klar ist.

Wenn ich z.B. HIER genau meinen gekauften T-Rechner nochmal laden will, zahl ich doch nochmal?
Ich weis heute auch nicht mehr, ob ich ihn ihn nicht auf einer anderen Seite gekauft habe?

Ich hab nun das Note 7000 und wollte die Apps von meinem biesherigen G.i9000 auf das Note übertragen.
Um so besser wenn sie auf dem i9000 bleiben dürfen, wie hier beschrieben.
Aber wie mache ich das ?
Und wie mach ich das alternativ wenn ich die Apps nur auf das neue Gerät verschieben will?

Besten Dank in Voraus, falls ihr die Geduld aufbringt das idiotensicher zu erklären.

Robert
 
Hallo,

wenn du im Google Play Store etwas kaufen willst, musst du dich mit deiner Google Mail Adresse einloggen.

Alles was du kaufst wird der Adresse gut geschrieben, mit der du eingeloggt bist.

Meldest du dich auf einem anderen Gerät mit dieser Adresse an, kannst du deine App wieder installieren.

Apps können nicht von einer Google Mail Adresse auf eine andere übertragen werden.

Wenn du etwas in anderen App Stores kaufst, musst du dich meist auch mit einem User Account einloggen.

Dieser ist ja meistens unabhängig vom Handy, wie bei Google auch.

Jedoch gibt es einige wenige Apps, die mittels Geräte Seriennummer auf dieses Gerät registriert werden.

Dann ist es einen Versuch Wert den Entwickler um eine neue Seriennummer zu fragen,
habe selbst schon diesen Fall gehabt und einen neuen Key zum registrieren bekommen.

MfG

starbase64
 
wenn du etwas über Market/PlayStore kaufst ist es an den Account gebunden -> d.h. du kannst es auf jedem Gerät installieren, das dieses Account nutzt/synct! (und die App natürlich kompatibel ist!) (sollte mittlerweile aber in genügent Threads gestanden haben ;))

Ob du sie gekauft hast, siehst du wenn nicht mehr kaufen steht sondern installieren!
Alternativ kannst du über Web in deinen PlayStore Account einbuchen und gucken. Ob du es eventuelle wo anders gekauft hast, wirst du nur selber beantowrten können (also da einbuchen und gucken)
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
206
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
197
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.246
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten