Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

Das variiert je nach Android-Version. Z.B. auf Android 4.x (ICS) findet man die Optionen unter "Einstellungen --> Sichern und Zurücksetzen":

Optionen zum Sichern und Zurücksetzen ändern - Android OS-Hilfe

Ich mache das aber auch lieber manuell, weil ich auf dem Smartphone teilweise andere Apps nutze als auf dem Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cygnus-a schrieb:

Um ehrlich zu sein: Die Erklärungen unter diesem Link schnall ich gar nicht. Ist bei denen "Google Konto" = "Google Account"? Oder kann ein Account mehrere Konten haben?

Ich war bis eben dazu entschlossen, dem Tablet doch den gleichen Nutzer zu geben, aber nun weiß ich nicht mehr, ob das sinnvoll ist. Handy und Tablet werden verschiedene Android Versionen haben....


Gruß Holger
 
So wie ich das verstehe, ist das google konto dein google account, den du erstellt hast als du das handy eingerichtet hast (falls du nicht schon einen gehabt hast)
Warum es sinnvoll ist fürs sichern und wiederherstellen verschiedene zu haben...keine ahnung...evtl. Kann man so verschiedene wiederherstellungspunkte realisieren, obwohl das anders einfacher wäre!

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Holger_p schrieb:
Um ehrlich zu sein: Die Erklärungen unter diesem Link schnall ich gar nicht. Ist bei denen "Google Konto" = "Google Account"? Oder kann ein Account mehrere Konten haben?

Ich war bis eben dazu entschlossen, dem Tablet doch den gleichen Nutzer zu geben, aber nun weiß ich nicht mehr, ob das sinnvoll ist. Handy und Tablet werden verschiedene Android Versionen haben....


Gruß Holger

Denglisch ist eben doch „gefährlich“, irgendwann verstehen die Leute die eigene Sprache nicht mehr:
Account ist das englische Wort für Konto.

Immerhin sind wir noch nicht so weit, daß die Leute auch bank account sagen... :rolleyes:
 
Fulminator schrieb:
Account ist das englische Wort für Konto.

So weit reicht mein Englisch auch - aber man darf nicht jedes englische Wort einfach so übersetzen, um den wirklichen Sinn zu entnehmen.

Ein Beispiel aus meinen Beruf ist "Carrier". Heißt ursprünglich Träger oder Bote. Bei den Militärs ist das auch ein Flugzeugträger oder ein anderer Waffensystemträger. Selbst bei uns Nachrichtentechnikern gibt es grundverschiedene Bedeutungen, da ist es entweder ein Trägerton (z.B. bei DSL) oder auch ein Netzbetreiber wie z.B. Deutsche Telekom oder Telefonica.

Die Einfachheit der englischen Sprache macht es manchmal unendlich kompliziert...

Wenn es beim Google-Account mal wirklich so einfach, umso besser.


Gruß Holger
 
Holger_p schrieb:
Wo stellt man das denn ein, dass die Apps synchron oder nicht synchron sind?
Wobei in meinem Fall nicht synchron gewünscht wäre, denn Handy und Tab sind nun mal verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Anwendungszwecken.

Gruß Holger

Ich syncronisiere einfach meine Androidinstanz einfach nicht mit Google.
In meinem Fall hab ich sogar 3 Stück, Bluestacks am PC für Testinstallationen, Tablet und Handy.
Ich habe auf allen 3 unterschiedliche Programme oben und es gibt damit keine Probleme.
 
Na, dann rate einmal, wie ich diesen Thread gefunden habe. Bei mir ist es gleich das zweite Suchergebnis gewesen. Aber danke für die Antwort.
 
erstelle einfach 3 accounts.

1 zentraler account

und jeweils 1 für dich und verlobte.

Nun tust die synconisation so einstellen das dieese nicht mit der zentralen synct auser eben der store.
 
Hallo,
Hab noch keine passende Antwort hier gefunden. Daher die Frage.
Nutze ein Tablet und mein Handy mit demselben Playmarkt Konto. Kann ich das Handy meiner Frau auch darauf einrichten? Haette den Vorteil, nur einmal apps kaufen zu muessen.

Gruss sync

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sollte kein Problem sein - allerdings sind dann halt auch die email Accounts, Kalender, Suchverlauf, etc auf allen 3 Geräten synchron.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Ja. In den AGBs steht glaube irgendwas von 5.

Wurde aber schon in einigen Threads geklärt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
meckergecko schrieb:
Sollte kein Problem sein - allerdings sind dann halt auch die email Accounts, Kalender, Suchverlauf, etc auf allen 3 Geräten synchron.

Ahja. Daran dachte ich noch nicht. Auf meinen geraeten Ok, aber nicht bei ihr.

Danke fuer die antworten.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sync schrieb:
Ahja. Daran dachte ich noch nicht. Auf meinen geraeten Ok, aber nicht bei ihr.

Danke fuer die antworten.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

dann must du einfach nur beim Einrichten die Haken bei syncronisieren weg machen... Problem gelöst :D
 
Ich gehe mal davon aus, dass seine Frau evtl auch gern einen eigenen Kalender, email Postfacht etc hätte ;)
 
meckergecko schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass seine Frau evtl auch gern einen eigenen Kalender, email Postfacht etc hätte ;)

Ja genau. Daran dachte ich echt nicht. Somit hat sich das Problem geloest.
Danke fuer eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du kannst ja die syncrosisation abschalten und somit den Account nur für den Player store hernehmen

Für ihre eigen emails kann sie immernoch ein weiteres Konto hinzufügen und dann dir emails Kalender und Kontakte usw mit macheb

Gesendet von meinem :beer:
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
2 Accounts zur gleichen zeit? Hab das noch nicht probiert. Waere ja Ok.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
kleinerkathe schrieb:
Google Play-Nutzungsbedingungen

Wo? Hab beim drüberfliegen nichts finden können, was die Maximalzahl der Geräte pro Googleaccount einschränkt :/

Hast recht. Vielleicht steht das jetzt wo sie die ganzen Erklärungen zusammen geführt haben, irgendwo da!?!
Ist aber auch schon eine Weile her...
 
Hi!

Falls es einen Bereich für Google Play gibt, sorry ich habe leider keinen finden können.

Nun zu meiner Frage.
Ich habe mir heute ein Galaxy S3 gekauft und möchte mein altes Konto darauf übertragen.Da ich schon so einige Apps gekauft habe, kommt ein neues Konto irgendwie nicht in Frage.
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich meinem vorhandenen Konto das neue Gerät zuweisen kann?
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
226
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Robin9094707
Antworten
5
Aufrufe
222
grillelucks86
grillelucks86
T
Antworten
1
Aufrufe
213
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten